CD-Autostart->Computer-Tilt

Moderatoren: Asifish, king-pat

Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

CD-Autostart->Computer-Tilt

Beitrag von CurtisCraig »

also folgendes problem.

ich hab mir einen neuen rechner gekauft.
ich weiss nich welche daten wichtig sind deswegen erwähne ich nur erstmal die die mir wichtig erscheinen.

also ich hab nen mainboard mitnem 2140 intel cpu drauf der von haus aus schon von1,60 ghz auf 2,66 ghz pro core(dual core) übertaktet ist. nun hab ich aber shcon oft gelesen das man den CPU bedenkenlos auch auf 3 ghz bringen kann, hab ich auch gemacht.

so nun zum problem. des öfteren wenn ich eine CD einlege und er den autostart öffnen will, sieht es ao aus als wenn der explorer erstma keine rückmeldung mehr beekommt, also man kann nix anklicken und man sieht nur die eieruhr. das ist 20 sekunden lang so und dann ist er völlig weg. da hilft nichts mehr ausser der resetknopf.

nun hatte ich eben die übertaktung wieder auf normal gesetzt, also auf 2,66 und es ging normal. jetzt hab ich sie wiede rhochgeschraubt und es läuft auch wiede rohne abkacken. also liegt das an de rübertaktung das manchmal irgendein bauteil da nicht mitkommt oder liegt das irgendwo anders dran ? hat jemand irgendeine kleine idee ? weil ahb keine lust immer beten zu müssen wenn ich ne scheiss cd wechsle :wink:
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: CD-Autostart->Computer-Tilt

Beitrag von Nir »

Hallo zwar gehört das nicht ganz zum Thema aber einen Duo schon überdackten wobei dieser schon so genug Leistung hat was sollte sich das bringen auser wenn er defekt wird du dir einen neuen kaufen mußt und dazu noch der Stromverbrauch. Habe zwar selber einen 4 Kern Prozessor der von Haus aus auf 4x 2.8 ghz lauft aber so gesehen geht Leistung verloren da ich den für die meiste Zeit sowieso nur für Office benutze und da würde eine einfacher 2ghz PC auch reichen mit halb 3GB Ram. Sicherlich klarer Vorteil er ist schneller aber deswegen lassen sich alte Programme die noch unter einen Kern gemacht wurden nicht schneller starten. Die heutigen Spiele brauchen nur Ram und eine gute Grafikkarte.

Und zu deiner eigentlichen Frage die hast Du selber dir beantwortet.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: CD-Autostart->Computer-Tilt

Beitrag von CurtisCraig »

naja eigentlich ab ich da snich weil es ja mal so mal so läuft.

und selbst bei einer taktung von 3ghz werden beide cores nach 5 stundne hellgate spielen nicht heisser als 45 grad celsius.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: CD-Autostart->Computer-Tilt

Beitrag von Kenshin »

Könnte das Netzteil sein, das es in manchen Situationen nicht genug Saft liefert.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: CD-Autostart->Computer-Tilt

Beitrag von Panther »

Nicht nur die Temperatur kann ein Problem darstellen. Es kann durchaus auchmal CPUs geben, die nicht runtergelabelt wurden sondern wirklich nur die angegebene Speed ohne Probleme schaffen...
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: CD-Autostart->Computer-Tilt

Beitrag von CurtisCraig »

dann wäre es aber doch reichlich schwachsinnig en board mit eben diesem CPU drauf rauszubringen der shcon ab werk mit 1,06 mehr ghz übertaktet ist und man 24 monate darauf garantie gibt, wenn man eh schon weiss das sehr sehr viele beschwerden kommen weil er es nicht packt !? dümmer ginge es kaum.

irgendwer hatte mir mal gesagt ab einer bestimmten geschwindigkeit macht der arbeitsspeicher dicht. könnte es auch daran liegen ? aber wieso macht er dann nicht immer dicht ?

und dasmit dem netzteil klingt an und für sich gar nicht schlecht, aber führt das dann wirkllich dazu das er sich einfach fürchterlich weghängt?
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: CD-Autostart->Computer-Tilt

Beitrag von Kenshin »

Das halte ich durchaus für möglich.
Kann aber auch am Arbeitsspeicher liegen. Teste den mal mit diversen Tools, mir fallen deren Namen grad nicht ein ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: CD-Autostart->Computer-Tilt

Beitrag von Knight »

Musst Du denn unbedingt übertakten ?

Selbst wenn von Haus aus entsprechende Tools mitgeliefert wurden, kann da mal was schiefgehen. Das Risiko liegt ja eh an Dir, musst Du wissen.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: CD-Autostart->Computer-Tilt

Beitrag von CurtisCraig »

nein es wurd een entsprechendes tool mitgeliefert. er wird bereits übertaktet ausgeliefert!
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?M ... 1333-2.66G
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: CD-Autostart->Computer-Tilt

Beitrag von Nir »

Aber das hängt auch vom Ramriegel ab welchen du trinnen hast sowie vom Front Side Bus und um erlich zu sein ich kenne keinen neueren PC der nicht solche Tools zum überdackten auf der Driver CD mit oben hat. Und dein Fehler ist eigentlich genau das wo man sagen kann es liegt am Ramriegel.
http://youtube.com/user/psobb12
Antworten