Hilfe.... PSOBB läuft nicht

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Benutzeravatar
EisteePfirsich
Beiträge: 13
Registriert: 14 Dez 2007, 15:44

Hilfe.... PSOBB läuft nicht

Beitrag von EisteePfirsich »

Also erst mal HI leute ! :D

Ich hab Probleme mit BB...

ich hab alles gamcht was auf der Seite steht, hatte aber so meine Probleme.... naja, alles mal der Reihe nach.

1. PSO runterladen

-hab ich, hat geklappt, kein Problem

2.PSO installieren/PSO patchen

-installieren keon problem
-muss ich "INGAME" machen oder? also auf "download patches" gehen

3.SCHTHACK Account machen

-hab ich gemacht
Fragen:
-geht das auch davor?
-brauch ich die Zahlen etc. irgendwann bzw. wo muss ich die eingeben?

4.HOST ändern

-hab ich mir die Datei hier geschnappt die das automatisch macht...

Frage:
-kann ich die HOST Datei nach nem reinstall von BB so lassen? oder muss ich die wieder "normal" machen?

5. Japanese Patch:

hier ein Problem: ich kann den mit WinRAR nicht ins BB verzeichnis entpacken... da kommen (ernsthaft!!!) ca. 657 Fehlermeldungen, wenn nicht mehr... "Verzeichnis konnte nicht erstellt werden" "keine Datei zum entpacken" oder so ähnlich

Fragen:
-was kann ich tun?
-liegt es hieran, dass ich ned spielen kann?

Und noch ne allgemeine Frage:

muss ich auf der PSOBB Seite nen Account erstellen?
muss ich die Zahlen von Schtserv als ID angeben (im Spiel)

DANKE ich wär echt happy wenn ihr mir helfen könnt! :D

PS: Ich hab Vista, liegts evtl. daran?

THX
Benutzeravatar
Zerorene
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2006, 09:11
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst
Duke Nukem 3D HiResPak
Lieblingsspiel: Duke Nukem 3D
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

PSOBB(schthack)

Beitrag von Zerorene »

Hi
Also ich mach dir nen zu 100% easy guide ok.
1)Lade PSOBB und installier es.
2)Starte es mach Gameguard update(macht es automatisch)und im game dann auf Patch download.
3)Geh hier hin und lade dir den Japanese Item Patch http://www.schtserv.com/download.php.
4)Nachdem du den JPpatch(japanese item patch)hast extrahier alles in den PSOBB Ordner(und überschreib alles),normalerweise der(ausser du hast anderen weg angegeben)
C:\Programme\SEGA\PHANTASY STAR ONLINE Blue Burst
5)Geh hier hin http://z7.invisionfree.com/PSO_SERVER_H ... opic=24473
lade dir dort die Online.rar.
6)Nachdem du die Online.rar geladen hast extrahier es wieder in PSOBB Ordner.
7)Wennde alles richtig gemacht hast müsstest du jetzt auf den server connecten können und dann MUSST du automatisch meinem Team joinen(ne scherz).
Haste icq oda msn dann kann ich dir mehr helfen.
Benutzeravatar
EisteePfirsich
Beiträge: 13
Registriert: 14 Dez 2007, 15:44

Beitrag von EisteePfirsich »

Hey erstmal danke für die schnelle Antwort :D

Ich mach jetz nochmal alles so....
mal schaun ob ich diesmal alles extrahieren kann.

Und nem Team join ich immer gern, hab schon eine seeehr lange Offline-Erfahrung :D

Hmm.... hier mal ne kurze Frage: Wie machen sich MeleeFonewms online?

Jo bis dann! :D
Benutzeravatar
Zerorene
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2006, 09:11
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst
Duke Nukem 3D HiResPak
Lieblingsspiel: Duke Nukem 3D
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerorene »

Naja dadurch da es auf schthack eine unit gibt die 255 atp gibt kann auch ein Fonewman Excal equipen also Melee geht ganz gut aba auch ohne gehts.
Oh i hab vergessen wennde Vista hast http://z7.invisionfree.com/PSO_SERVER_H ... 4134&st=45
geh hier hin und scoll ganz nach unten dort sind 2 links in weisser schrift klick auf den mit der endung JP lade den und gibs auch ins PSOBB verzeichnis dorthin wo die ganzen exe Dateien sind.
Benutzeravatar
EisteePfirsich
Beiträge: 13
Registriert: 14 Dez 2007, 15:44

Beitrag von EisteePfirsich »

Bild

Kann mir hier einer helfen? :(

Das passiert wenn ich den jp-patch, aber auch die online datei extrahieren will (nur sind es bei der online datei nicht so viele Fehlermeldungen, "bloß" eine)
Zuletzt geändert von EisteePfirsich am 14 Dez 2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zerorene
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2006, 09:11
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst
Duke Nukem 3D HiResPak
Lieblingsspiel: Duke Nukem 3D
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerorene »

Bin irgendwie sprachlos,kannst du auch den ganzen jp.patch laden denn ein Freund von mir hat immer nur 300KB geladen.
Haste halbwegs neue WINRAR version??
Du hast eh ICQ add mich mal brauchst nur auf mein Profil klicken da is mei Nummer.
Benutzeravatar
EisteePfirsich
Beiträge: 13
Registriert: 14 Dez 2007, 15:44

Beitrag von EisteePfirsich »

WOW O.o na das ging ja schnell :D

hm... wie meinst du das mit "ganzer patch"?

da is nur eine möglichkeit...

Und noch was: ich kann die Daten überall hinextrahieren, außer nach BB.

Dann hab ichs mit copy und paste versucht, hat aber nix geholfen... :(

Naja ich hoff ich krieg BB zum laufen.... mein Traum war es schon immer, mal den Tower von innen zu sehen :D
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Wie ich sehe hast du Windows Vista hast du die Admin rechte ?
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
EisteePfirsich
Beiträge: 13
Registriert: 14 Dez 2007, 15:44

Beitrag von EisteePfirsich »

DANKE Leute, es läuft! :D

Danke besonders an zerorene, der mir besonders geholfen hat... Danke nochmal! :D
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Re: Hilfe.... PSOBB läuft nicht

Beitrag von Yuffie »

Da hat sich ein Eistee gefreut xd
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Antworten