Wie mit bba online gehen?

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Wie mit bba online gehen?

Beitrag von Don Vito »

Hallo, ich hab mir jetz so langsam mal nen bba für gc angeschafft nur da ich noch nie mit sonem ding zutun hatte bin ich im moment ziemlich ratlos..kann mir vielleicht jemand erklären wie ich mit dem ding online gehen kann (bzw wie man das einstellen muss in den optionen )?? Ich habs auch schon ein paar mal versucht aber wenn ich dann online gehen will steht da immer "Bitte prüfen sie die richtigikeit der Provider einstellungen!!

Ich bitte dringenst um Hilfe!


PS: Hab hier im Forum mit der Suchfunktion nix reißen können !
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

2 Threads höher ist das Schthack Howto.
Da sollte man nen paar Antworten finden.

MFG
Notpron Level Minus 21 !! =)
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Vito »

Mhhh.....ich hatte bisher mein bba mit router verbunden und mein problem is ich weis net was ich auswählen:also ich amchs so:

1. Ich gehe auf Optionen>Netzwerkeinstellungen>Providereinstellungen

2. Dan kann ich nur ISP 4 oder ISP 5 auswählen (ich hab ISP 4 genommen und SCHTHACK benannt)....also nehme ich SCHTHACK und wähle bearbeiten...dann kann ich namen bearbeten und dann soll ich aus folgenden sachen auswählen
1.IP Adresse (DHCP) automatisch holen
2.IP Adresse manuell einstellen
3.PPoE verwenden

Was soll ich von dennen nehmen und was soll ich dann machen wenn ich das entsprechende genommen hab..denn an der stelle habert es

Schonmal Danke im voraus


funzt der bba mit dieseer ip für schthack:

DNA:
Prim. : 65.12.199.46
Sek. : 74.56.182.198
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

ich hab zwar PPoE, aber versucht lieber: 1.IP Adresse (DHCP) automatisch holen

hab's bei meinem kumpel letztens so eingestellt, der hat auch nen router, und es klappte sofort ^^ ist wohl die unkompliziersteste methode

also einfach "IPAdresse (DHCP) automatisch holen" wählen, dann DNS auf "manuell" und die schthack IPs eingeben, proxy freilassen.. sollte klappen!

vorrausgesetzt du benutzt die richtige schthack DNS
Bild
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Vito »

Ich hatte es noch ein paar mal versucht mit Ip manuell und hat dann gestern sogar geklappt (mit anderer Schthack IP..heute war ich wieder oon , musste dann aber wieder kurz ausmachen will wieder rein und dann kommt fehlermeldung ich sollte providereinstellungen überprüfen ..ich habs schon 10 mal probiert keine chance, werde aber gleich ma das mit dhcp probieren vlt gehts dann wieder.

Aber wie kann das passieren das denn ich bin NUR zum Titelbildschirm zurück und woolte dann wieder in internet und dann kommt diese Meldung wieder???
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Vito »

Habs mit DHCP probiert hat aber net geklappt...was soll ich jetzt machen??
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie mit bba online gehen?

Beitrag von Don Vito »

War eben kurz on mit manuell noma bin aber immer bei jedem Versuch nach 30 sec dced und jetz tut sich widder nix bitte helft mir!!!


PS: Sieht das Board bei euch auch anders aus??
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Wie mit bba online gehen?

Beitrag von Clow Leed »

Überprüf die DNS und gib dem GC eine IP, die zum Router passt und schalt im GC dann DHCP auf manuell
(da wir dem GC eine IP gegeben haben).
SEGA? LOL!
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie mit bba online gehen?

Beitrag von Don Vito »

Clow Leed hat geschrieben:...gib dem GC eine IP, die zum Router passt...
Und wie erfahre ich bzw. wie komme ich an diese IP?
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Wie mit bba online gehen?

Beitrag von Clow Leed »

is bei dir in der systray so ein symbol mit 2 computern drauf?
mach da mal "rechtsklick"->"Status" und dann im Tab "Details".

Hier sollten mehrere IP's stehen, aber die, die mit "192.168." anfangen, sind wichtig.
Hohe endzahlen sind für Clients, niedrige für Gateway's.

z.b wäre 192.168.176.1 das gateway und 192.168.176.20 ein client, also zum beispiel dein computer.
die kursiven zahlen sind von router zu router unterschiedlich,aber die begebenheiten stimmen.
SEGA? LOL!
Antworten