Die Lizenz zum töten...

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

@Cali

ich sage immer bloß das, was ich gerade denke, und wenn das einem tiefsinnigem gedanken entsprungen ist, wird auch das das ganze thema tiefsinnig.
aber diesesmal wars einfach nur die überlegung das es wesen auf dieser erde gibt , die eigentlichkeine rechte besitzen sollten, aber sie doch aus irgendeinem grund haben, was ich immenroch nicht verstehen kann. das einzige was der mit uns gemein hat ist die anatomie. mehr nicht. zumindest mit solchen leuten kann man kurzen prozess machen.

aber wir können auch gern versuchen einen thread über die menschliche psyche zu eröffnen, der kann 400 seiten lang werden. darüber kann man sich die finger blutig tippen und ein argument macht das andere zunichte sowie eine sichtweise der anderen das licht nimmt.

aber die kernaussage dieses threads ist glaube ich " wieso gesteht man JEDEM wesen rechte zu, auch wenn sie sie nicht verdient haben bzw es verwirkt haben?"
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Die Lizenz zum töten...

Beitrag von RAlord »

CurtisCraig hat geschrieben: Wieso ruft die Regierung nicht eine ausführende Gewalt ins Leben, die die Lizenz hat zum töten ohne dafür bestraft werden zu müssen?
Ich glaube, es wird Zeit, dass auch wir Judges bekommen, die alle 3 Staatsgewalten in sich vereinen und nach Aufklärung eines Verbrechens vor Ort das Urteil sprechen :D
Asifish hat geschrieben:Willkommen im Mittalalter ^^
Öhhm ja...mal abgesehn von der Schreibweise...war das im Mittelalter nicht anders?
Soweit ich weiss, gab es da (und in anderen Kulturen zu anderen Zeiten) die Vogelfreiheit, die jeglichen gesetzlichen Schutz von Verurteilten nahm und ein problemloses Töten durch jeden Anderen ermöglichte, bei dem er nicht gut im Kurs stand.

Ehrlich gesagt finde ich solch eine Methode eine erwähnenswerte Idee als Alernative zu den Gesetzesausführern. Ein Leben voller Angst und Flucht vor dem Tod ist eine viel gerechtere Strafe als eine Hinrichtung, bei der man eh nix lernen kann...wer diese Methode unterschätzt, ist sein Leben schneller los, als ihm lieb ist; so werden die bis zum Ende Ignoranten oder Unfähigen Täter beseitigt, ohne große Kosten oder sonstigen Schnickschnack.

Natürlich bringt das auch wieder genug Nachteile und Komplikationen mit sich (Was etwa, wenn der Verurteilte von Jemandem beschützt wird? Was, wenn er eine Landesgrenze überschreitet?). Auch an sowas könnte man arbeiten...
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Es gibt sicherlich Situationen, in denen man sich die Todesstrafe als abschreckendes Mittel wünscht. Besonders dann, wenn man gerade Wut empfindet. Aber auch dann, wenn die Hoffnung keimt, noch mit dem letzten Rest gesunden Verstandes eines nicht mehr zurechnungsfähigen Menschen diesen doch noch zur Räson zu bringen.

Ich möchte allerdings keine Selbstjustiz im Sinne von Kopfgeldjägern, und Vogelfreiheit sorgt im Endeffekt nur dafür, dass man seinen Nachbarn auf den Steckbrief setzt, der vielleicht einmal den Zugang zur Garage zugeparkt hat.

Weitere Argumente wurden bereits genannt.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
sosouke
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 173
Registriert: 19 Jun 2006, 11:49
Spielt gerade: GuildWars
Lieblingsspiel: PSO DREAMCAST
Wohnort: hofheim bei frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von sosouke »

ich sag nur der kört abgestochen.
jetz du dieser verhandlungssache deutschlan >>sozial demokratischer staaat

das heist jeder mensch wirt gleich behandlet ergal was er getan hatt

grüße sosouke
blablabla...blubb
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Die Lizenz zum töten...

Beitrag von Clow Leed »

Das arme Mädchen. Ich hoffe ihre Seele verfolgt den Killer bis an den Tag seines Suizid. :twisted:
Vpu ubssr, qh ireerpxfg vz Xanfg qh jvqreyvpure, reonrezyvpure Yrvpurasvpxre.

*HUST* back to topic...

Daß ein Schwuler (!) eine Frau *hust*en möchte halte ich für unwahrscheinlich, außer er wäre bi-sexuell.
Warum geht er dann nicht in den Puff und lässt sich einen lutschen.. obwohl... das kennt er ja schon..
SEGA? LOL!
Antworten