Die Lizenz zum töten...

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Die Lizenz zum töten...

Beitrag von CurtisCraig »

Ich habe gerade fern gesehen, als ein Bericht über den Mörder einer 16 jährigen lief.

Vielleicht haben es manche von euch mitbekommen. Es geht um dem 26 jährigen homosexuellen, der weil er mal mit einer Frau schlafen wollte das Mädchen abends abgefangen, geknebelt, vergewaltigt, abgestochen und ausbluten lassen hat.

Als ich das gesehen hab durchfuhr mich eine gewaltige Wut, weil diese verdammte Dreckschwein nichtmal den Anflug von Reue oder dergleichen zeigte. Und selbst wenn er das getan hätte würde es NICHTS entschuldigen.

Nun wird ihm der Prozess gemacht. Aber ich frage mich ernsthaft WIESO hat so eine Kreatur das Recht auf eine normale Verhandlung? Aus welchem Grund? Weil es ein Mensch ist ? Drauf geschissen, das ist nichts weiter als Abschaum den sowieso niemand vermissen würde.

Nun habe ich mich gerade mit Francis darüber unterhalten und ich kam auf eine Idee die manche vielleicht als unmenschlich bezeichnen würden. Ich hingegen nenne sie angemessen. Denn extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen, war es nicht immer so?

Kommen wir nun zum Titel des Threads.

Wieso ruft die Regierung nicht eine ausführende Gewalt ins Leben, die die Lizenz hat zum töten ohne dafür bestraft werden zu müssen?
Sie sollen Menschen testen auf ihre Psyche, meinetwegen auch viele Jahre lang. Auf Urteilsvermögen und gefestige Psyche. Diese Leute sollen getestet und dazu ausgebildet werden eben solche Leute zu hetzen und zu töten. Punkt. Keine weiteren Kostenfür die Verhandlung und Gefängnisaufenthalt. Jeder profitiert davon. Es sollten schwarze Tafeln in der Stadt aufgestellt werden mit Steckbriefen...man kann sich das wie im wilden Westen vorstellen, mit Prämie. Und wenn irgendjemand eine solche Person sieht oder sie kennt, soll man jemanden mit einer solchen Lizenz kontaktieren zum bereinigen.

Wie gesagt würde man dabei nicht nur sparen, nein, es diente der absoluten Abschreckung . Denn wann hat man mehr Angst ? Wenn man eine Freiheitsstrafe befürchten muss ( eventuell auch noch) oder wenn man um sein Leben fürchten muss wenn, man eine solche Tat begeht?

Denkt immer daran, es könnte BEI EUCH vielleicht grade mal eine Strasse weiter ein solchen Verbrechen geschehen. Vielleicht trifft es einen Freund...eine Freundin...den Sohn....die Tochter...


Ich wäre auf jeden Fall einer der ersten, die sich anmelden würden eine solche Lizenz zu machen.



Ich bin auf eure Antworten gespannt.


[Nachtrag] Die Liste der schwarzen Bretter wird von der Regierung geführt und es werden nur Schwerverbrecher darauf zu sehen sein. Danke an Asifish das ich die Unklarheit noch bereinigen konnte[/Nachtrag]
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Willkommen im Mittalalter ^^

Grundsätzlich seh ich das ähnlich wie du, dass manche Menschen es einfach leider nicht verdient haben zu leben.
Ich hab sowieso in den meisten Fällen was gegen die menschlichen Angewohnheiten..

Das Problem an der 'Menschenjagt' ist allerdings, dass ja durchaus Verwechslungsgefahr herrscht und dass dadurch auch Unschuldige getötet werden könnten.
Außerdem, wer tot ist wird auch sehr wahrscheinlich tot bleiben, was natürlich ärgerlich ist, wenn sich wer im Nachhinein als Unschuldig rausstellt.

Ebenso kann man dann auch direkt die Todesstrafe einführen, was solche 'Kopfgeldjäger' wieder überflüssig machen würde..

Das Geldsparen.. weiß nicht genau ob das so effizient wäre.
Die eine Gerichtsverhandlung hätteste durch die andere ersetzt und die Gefängnisskosten durch das Kopfgeld.

So das war's erstmal von mir xD
Einige Punkte hatten wa ja grade schon im ICQ geklärt xD

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Ich finde die Idee ist etwas weit hergeholt. Es würde mir schon reichen, wenn man in extremen Fällen die Todesstrafe anwenden würde.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Lizenz zum töten...

Beitrag von Cali »

CurtisCraig hat geschrieben:Ich habe gerade fern gesehen, als ein Bericht über den Mörder einer 16 jährigen lief.

Vielleicht haben es manche von euch mitbekommen. Es geht um dem 26 jährigen homosexuellen, der weil er mal mit einer Frau schlafen wollte das Mädchen abends abgefangen, geknebelt, vergewaltigt, abgestochen und ausbluten lassen hat.

Als ich das gesehen hab durchfuhr mich eine gewaltige Wut, weil diese verdammte Dreckschwein nichtmal den Anflug von Reue oder dergleichen zeigte. Und selbst wenn er das getan hätte würde es NICHTS entschuldigen.

Also wenn das Mädchen irgendwie mit mir verwandt wäre: Blutrache

Da es aber ncht der Fall ist, betrachte ich das Ganze rational.
Ich denke du steigerst dich da viel zu sehr rein Curtis und deine Wut ist nur verschwendete Energie, die du sicherlich besser verwenden könntest.

Dieses Verbrechen ist schlichtweg pervers und jemand der wirklich pervers ist, ist sich der Tragweite seiner Handlungen nicht wirklich bewußt, kann also nicht wirklich Reue empfinden.

Bei einer Affekthandlung mag man mal ausflippen und sich hinterher selbst für seine Tat hassen aber bei einer geplanten, perversen Tat ist man ganz einfach geistig gestört und nur bedingt schuldfähig.

CurtisCraig hat geschrieben: Nun wird ihm der Prozess gemacht. Aber ich frage mich ernsthaft WIESO hat so eine Kreatur das Recht auf eine normale Verhandlung?
Demokratie und Grundgesetze: Lieber 10 Prozesse zuviel als nur einer zu wenig.
CurtisCraig hat geschrieben: Aus welchem Grund? Weil es ein Mensch ist ? Drauf geschissen, das ist nichts weiter als Abschaum den sowieso niemand vermissen würde.
Seine Mutter sieht das vielleicht anders. Vielleicht war er auch beim Chatten und Online zocken dein bester Kumpel ohne dass du ihn je persönlich kennengelernt hast ;)
Er ist ja nicht unbedingt böse, sondern geistig irgendwo am Arsch.



CurtisCraig hat geschrieben: Wieso ruft die Regierung nicht eine ausführende Gewalt ins Leben, die die Lizenz hat zum töten ohne dafür bestraft werden zu müssen?
Wie die SS? ;-)
Saddam Hussein hatte so ein paar Henker, aber sowas gibt es zum Glück nur in den "Schurkenstaaten" :-)
Es gibt doch genug echte Beispiele und auch Filme (V wie Vendetta, Running Man usw.), dass Menschen, die über so eine Macht verfügen, sie früher und später für ihre Zwecke mißbrauchen werden.
CurtisCraig hat geschrieben: Sie sollen Menschen testen auf ihre Psyche, meinetwegen auch viele Jahre lang. Auf Urteilsvermögen und gefestige Psyche. Diese Leute sollen getestet und dazu ausgebildet werden eben solche Leute zu hetzen und zu töten. Punkt. Keine weiteren Kostenfür die Verhandlung und Gefängnisaufenthalt.

Wie bei der Hexenverfolgung früher? Das waren auch speziell ausgebildete Geistliche und andere Hirnis und die haben ihren Auftrag doch tatsächlich auch noch bierernst genommen.
Psychologische Erkenntnisse haben eine kurze Halbwertszeit und heute ist es das soziale Umfeld, morgen wieder die Gene, übermorgen hat Papa den Sohn nicht oft genug in den Arm genommen... überübermorgen hat Papa den Sohn zu oft "in den Arm" genommen....

Es ikommt ja schon beim Idiotentest (auch MPU genannt) immer wieder vor, dass Psychos als normal und Normale als Psychos eingestuft werden... Möchtest du dich auf vorgefertigte Fragebögen verlassen und jeden Menschen in eine Schublade mit eindeutigem Verhaltensmuster einordnen?
CurtisCraig hat geschrieben: Jeder profitiert davon. Es sollten schwarze Tafeln in der Stadt aufgestellt werden mit Steckbriefen...man kann sich das wie im wilden Westen vorstellen, mit Prämie. Und wenn irgendjemand eine solche Person sieht oder sie kennt, soll man jemanden mit einer solchen Lizenz kontaktieren zum bereinigen.
Und wenn irgendwann jemand aus deiner Familie oder du wegen eines Mißverständnisses auf dem Steckbrief zu sehen sein sollte?

CurtisCraig hat geschrieben: Wie gesagt würde man dabei nicht nur sparen, nein, es diente der absoluten Abschreckung . Denn wann hat man mehr Angst ? Wenn man eine Freiheitsstrafe befürchten muss ( eventuell auch noch) oder wenn man um sein Leben fürchten muss wenn, man eine solche Tat begeht?
Wo gibt es die meisten Hinrichtungen: USA
Wo gibt es die meisten kriminellen Delikte mit Todesfolge: USA

Bringt die Abschreckung also was? Nein

Und um konkret auf dein Beispiel oben einzugehen:

Der Typ ist geistig krank, den schreckt nichts ab, was er aus seiner Wahrnehmung ausgeblendet hat.

Eine Fabel-Parabel: Cali hat zwei Katzen und zwei Vögel.
Eine Katze fraß eines Mittags einen der Vögel.
Cali schlug die Katze mit einem Knüppel vor den Augen der anderen tot.
Am nächsten Tag wurde der andere Vogel gefressen ^_^


Ich hoffe du verstehst den Kern:

Du kannst Wirtschaftsverbrecher/Einbrecher, Raubkopierer, GEZ Verweigerer und andere Kleinkriminelle abschrecken aber nicht Menschen, die nicht mehr klar im Kopf sind.

CurtisCraig hat geschrieben: Denkt immer daran, es könnte BEI EUCH vielleicht grade mal eine Strasse weiter ein solchen Verbrechen geschehen. Vielleicht trifft es einen Freund...eine Freundin...den Sohn....die Tochter...
Dann will ich mir das Vergnügen nicht nehmen lassen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen (ich bekomm ja hinterher einen ordentl. Prozeß und ausserdem mach ich es im Affekt mit 2Promille). Aber stell dir vor, ich wüßte nicht wer es war und beseitige den Falschen
(Filmtip: Mystic River)??
CurtisCraig hat geschrieben: Ich wäre auf jeden Fall einer der ersten, die sich anmelden würden eine solche Lizenz zu machen.
Wie wär es mit einer Freundin? ;-)
Die kann man dann halbtot b...en... ^_^



Das Thema finde ich aber ziemlich gut und ich denke mal, du willst gerade ein wenig provozieren? Hausaufgabe in Psychologie?
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

@Cali

provozieren will ich nicht. aber es kann schon sein das meine wut m ich getrieben hat so einen thread zu erstellen. aber dennoch wäre es keine schlechte möglichkeit.
ich meine so wie es heutzutage ist, gibt es irrtümer die dazu führen das unschuldige ins gefängis kommen, vielleicht sogar für immer und man kann die verbrechen icht verhindern.

und wenn man meine methode zu 100% umsetzen würde wärs vermutlich dasselbe nur das manche unschuldig sterben(wie in amerika) und man kann die verbrechen auch nciht verhindern.

ich stelle mir bloß immer vor was wäre wenn MICH obzw mein umfeld so etwas treffen würde. also du wirst mich wirklich spätestens in den abendnachrichten sehen können wie ich in blutiger rachsucht die eingeweide dieses monsters in der hand halte. wenn ich in der situation jemanden töte hat es doch keinen falschen getroffen, ich würde ja nicht willkürlich töten, so wie der spinner.

und sicher würde es seine mutter anders sehen, aber da hat die mutte rnunmal pech, so etwas hat jegliches recht verwirkt zu existieren.

nur 2 sachen musst du mir noch erklären.

wieso hausaufgaben in psychologie und washat das mit freundin haben/nicht haben zu tun ? der homodreck hatte auch nen festen freund, hat ihn aber nich von einer perversen bluttat abgehalten.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

Also in solchen fällen bin ich für die Todestrafe aber nicht so wie du dir das vorstellst Curtis.
Aber ma ne andere frage warum regt dich gerade DAS so auf?
Ich mein wenn man mal heutzutage in den nachrichten guckt und hört "Eltern lassen Kind verhungern" oder irgentwelche pervesern vergewalltigen irgentwelche kinder oder Vater erschiest seine Kinder. Oder auch das die Terroristen unschuldige gefangen nehmen und sowas.
Ich mein wenn man sich über das alles sich aufregen würde dann könnt man ja nie wieder zur ruhe kommen. Die ganzen Verbrechen verdienen Beachtung und auch wiederum keine beachtung(ui wie poetisch :roll:)
Man sollte mal ne stadt einmauern n paar waffen reinschmeißen die ganzen verbrecher und sowat alles reinkloppen deckel druf und gut is. Solln sich gegenseitig plattmachen^^
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

`@Inferno

warum bloß nennst du mich immer clow? da hast du shconmal getan und jetzt lies bitte noch einmal sorgfältig meinen nickname, danke.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

CurtisCraig hat geschrieben:`@Inferno

warum bloß nennst du mich immer clow? da hast du shconmal getan und jetzt lies bitte noch einmal sorgfältig meinen nickname, danke.
Ja ka sorry :P habs ja wegeditiert^^ CURTIS
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Hmm ich weiß nicht ob das mit der USA immer son gutes Beispiel ist..
Da ist die Gesetzeslage und die auslegung der Self-titled "Demokratie" ja nen bischen anders.

Zum Beispiel der Punkt, dass dort jeder Waffen besitzen darf.
Dadurch kommen die Kinder schon von Anfang an in Kontakt mit möglichen Machtmitteln.
Und es gibt in der USA ja ständig Vorfälle, wo Grundlos geschossen wurde.
Ich kann mich zum Beispiel an ne Meldung erinnern, wo 2 Kinder Eier an ne Windschutzscheibe geschmissen haben mit dem Resultat, dass eins davon umgenietet wurde vom Autofahrer. Oder Todesfälle beim Verkauf der PS3 :roll:

Und jetzt neuerdings in der Presse; ~6 Tote durch Elektropistolen, die dazu da sind bewaffnete auszuschalten ohne zu töten. Das Problem ist, dass das ausgenutzt wurde, jetzt zum Beispiel nur weil wer seinen Führerschein nicht vorzeigen wollte.
Seltsammer weise reagieren Polizisten in andren Ländern nicht so über, also wird das wahrscheinlich da an der Gewöhnung an die Waffen liegen..
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Da hat doch Bowling for Columbine gezeigt, dass die Kanadier längst nicht so aggressiv und schießwütig sind trotz ähnlicher Umstände :)

Es zeigt aber so oder so, dass es den Leuten im Moment ihrer Tat nicht in den Sinn kommt, sie könnten gegrillt werden.
Curtis hat geschrieben: aber es kann schon sein das meine wut m ich getrieben hat so einen thread zu erstellen. aber dennoch wäre es keine schlechte möglichkeit.
ich meine so wie es heutzutage ist, gibt es irrtümer die dazu führen das unschuldige ins gefängis kommen, vielleicht sogar für immer und man kann die verbrechen icht verhindern.
Du müßtest schon Roboter programmieren, die wirklich keine eigenen Interessen einbringen und selbst dann hast du irgendwann den Judgement Day (Terminator läßt grüßen.... wieso hab ich dauernd Filmbeispiele??)
Curtis hat geschrieben: und wenn man meine methode zu 100% umsetzen würde wärs vermutlich dasselbe nur das manche unschuldig sterben(wie in amerika) und man kann die verbrechen auch nciht verhindern.
Deine Idee ist ja in der Theorie nicht übel und wurde und wird ja in vielen Staaten auf der Welt noch heute praktiziert aber die Umsetzung scheitert immer an den Interessen einzelner.
Curtis hat geschrieben: ich stelle mir bloß immer vor was wäre wenn MICH obzw mein umfeld so etwas treffen würde.
Und jetzt stell dir vor, du oder dein Umfeld würde auf diese Todesliste gesetzt, obwohl sie nichts verbrochen haben?

Ab wann wäre ein Verbrechen schlimm genug, um jemanden à la Judge Dread direkt zu fassen, zu richten und zu exekutieren?
Wer beurteilt dass? Vergewaltigung? Mord? Betrug? Raubkopierer?

Was ist, wenn nicht gerade ein Videoband mitlief, das eindeutig belegt, dass Person X Person Y vergewaltigt hat und die Frage offen bleibt, ob es nicht von beiden gewollter Sex war (würde sicher dem Marco in der Türkei helfen ;) )

Curtis hat geschrieben: also du wirst mich wirklich spätestens in den abendnachrichten sehen können wie ich in blutiger rachsucht die eingeweide dieses monsters in der hand halte. wenn ich in der situation jemanden töte hat es doch keinen falschen getroffen, ich würde ja nicht willkürlich töten, so wie der spinner.
Der Typ wurde per DNS überführt. Was ist, wenn es nicht so ist und es nur ein Verdacht ist, er zufällig in der Nähe war oder eine kriminelle Vorgeschichte? Würdest du ihn dann nur mal so zur Sicherheit töten?

Der Typ hat heute übrigens vor Gericht die Tat ohne jedes Anzeichen von Reue kaltblütig geschildert. Ein weiterer Beweiß dafür, dass der Typ geistig umnachtet ist. Wie willst du ihn wirklich bestrafen und noch wichtiger, wie hilfst du den Angehörigen des 16jährigen Mädchens?

Curtis hat geschrieben: wieso hausaufgaben in psychologie
Ich habe dich wohl falsch eingeschätzt.
Habe deswegen vermutet, du wolltest eine hitzige und interessante Diskussion entfachen.
Curtis hat geschrieben: und washat das mit freundin haben/nicht haben zu tun ?
Ich dachte hierbei daran, dass du gerade ziemlich aggressiv wirkst, als ob du was loswerden müßtest, was sich aufgestaut hat ;-)
Curtis hat geschrieben: der homodreck hatte auch nen festen freund, hat ihn aber nich von einer perversen bluttat abgehalten.
Der Typ fällt aus jeglicher Norm. Da kann man nichts mehr verstehen und sollte es auch nicht versuchen
Antworten