DVD Rekorder

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

DVD Rekorder

Beitrag von Cali »

Hat jemand einen?
Ich hab mir gerade günstig einen bestellt (80€ - Ausstellungsstück),
da mich das Aufnehmen mit PC (direkt oder über SAVE.TV) nervt und mein VHS Rekorder kurz vor dem Ende ist und massig Strom verbraucht und mein DVD Player zudem auch gerade am Sterben ist.

HDD Rekorder ist nicht interessant, da ich mir die lästige Angewohnheit, allen möglichen Scheiß anzusammeln, mittlerweile abgewöhnt habe.


Ich hab das Modell LG DR 275 geholt - scheint laut diversen Verbrauchermeinungen recht gut zu sein.
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Ich hatte vor einiger Zeit mal ne HDD/DVD-Kombi für ein knappes Jahr als mein Bruder auf Weltreise war ausgeliehen.

Muss aber sagen, dass ich das Ding eigentlich nie wirklich benutzt hab.
Was ich aufgenommen hab hab ich mir meistens nicht angekuckt (glaub überhaupt nur 2 Aufnahmen).
Die DVDs die ich am Ende draus gemacht hab liegen immer noch ungesehen im Schrank.

Bin froh, dass ich mir zu der Zeit keinen gekauft hab. Vor allem bei den damaligen Preisen :)
Inzwischen sind die Preise ja echt ok, aber ich bin mit Save.tv sehr zufrieden.
Vor allem weil ich auch von unterwegs was programmieren kann.

Wobei man auch schon 80 Euro für nen guten DVD-Player zahlt, von daher ist der DVD-Recorder auf jeden Fall ne gute Entscheidung :)

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Bei Save.tv muss ich als fauler Sack halt immer wieder aufstehen, zum Computer laufen, Werbung vorspulen,
kann nicht abends direkt die Simpsons schauen, wenn es mir in den Sinn kommt, sondern starte zuerst den Download, der ab und an schonmal lange dauern kann und dann eben die Geschichte mit den Asynchronitätsproblemen,
die mich fast verrückt gemacht haben....


Was mir auch wichtig war: der LG DVD Rekorder kann auch DivX abspielen und soll im StandBy nur 1W verbrauchen.
Ich möchte nicht wissen, was mein 12 Jahre alter VHS Rekorder so im Standby Modus schluckt.

Zu Save.tv: Was ich daran am Besten fand: Die Programmtipps waren immer verläßlich und man hat wirklich keine Topdoku oder Topfilm verpaßt und wenn man die 4.99€ im Monat bedenkt, kostet soviel schon eine ordentliche TV Zeitschrift.
Auf meiner 300GB Festplatte (extern) hab ich noch ca. 50 gute Filme, die ich mit Save.tv aufgenommen habe und irgendwann mal anschauen werde.
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Ich hab sozusagen meinen Laptop, der eh immer auf dem Wohnzimmertisch steht, als Fernbedienung für meinen großen PC (über VNC oder Remote Desktop). :)

Zu Save.tv muss ich sagen, dass Du wohl recht hattest was die Probleme mit werbelosen Aufnahmen angeht.
Hab ein paar Sendungen von öff. Rechtl. aufgenommen und damit zum ersten Mal seit langem Aufnahmen die nicht geklappt haben.
Schade, bei den privaten klappts echt sehr zuverlässig.
Nachdem es keinen technischen Grund geben wird muss man schon Absicht unterstellen.

Kennst Du http://www.tvtv.de? Das ist ein elektronischer Programmguide, der aber mit Deinem Rekorder kommunizieren kann.
Damit kannst Du dann auch Sendungen über Internet oder Handy aufnehmen.

Kostet leider was, aber es gibt sowas imho auch als Freeware.
Müsste meinen Bruder mal fragen, wie das hies was er damals benutzt hat und ob das auch für Rekorder oder nur für PC ging.

Schöne Grüße
pat
Antworten