Seite 1 von 1

Internetkauf

Verfasst: 02 Nov 2007, 15:06
von dani1
Hallo Leute
ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie das in der Schweiz ist. Ich habe ein Pda mit Navi im Internet bestellt und den auch bekommen, voller Freude geöffnet musste ich feststellen das er technische Macken hat und so unbrauchbar ist. Ich hab der Firma sofort eine Mail geschrieben und als Antwort bekommen: Wir nehmen das nicht zurück wenden Sie sich an den Reperaturdienst von Asus. Das kann doch nicht sein, oder? Ich hab doch das Recht auf fehlerfreie Ware oder nicht? ich finde das eine Schande. Mein Glück ist das ich den auf Rechnung bestellt habe und noch nicht bezahlt. Was meint Ihr müssen die den Pda zurücknehmen?

Grüsse dani

Verfasst: 02 Nov 2007, 15:18
von Cali
Also innerhalb der ersten 2 Wochen nach Kauf sollte es schon die Firma sein, die sich selbst um den Defekt kümmert und es nicht auf dich als Kunden abwälzt allerdings kenne ich das schweizer Recht nicht.

Verfasst: 02 Nov 2007, 15:22
von dani1
Jo Cali ich bin Stinkesauer auf Microspot.ch. Ich hab den jetzt eingeschrieben mit der rechnung zurückgeschickt. Die haben jetzt geschrieben sie seien im Kontakt mit dem Hersteller und suchen nach ner Lösung die beide Parteien befriedigt. Ich will kein reparierten Pda ich will für die 700.-Sfr. ein Neuen.
Es gibt nicht mal eine Telefonnummer wo man bei denen anrufen kann jetzt weiss ich auch warum....

Verfasst: 02 Nov 2007, 16:30
von Cali
Ich wäre auch nicht bereit, mich selbst um die Reparatur zu kümmern,
wenn ich das Gerät bereits defekt erhalte, würde mich tierisch ankotzen.

Was für ein PDA war es denn?

Verfasst: 03 Nov 2007, 12:45
von dani1
Ein Asus Pda mit Navisystem drauf(Pocket PC)