lohnt sich schthack??

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Antworten
Benutzeravatar
Vega
Beiträge: 10
Registriert: 24 Okt 2007, 20:56
Wohnort: stuttgart

lohnt sich schthack??

Beitrag von Vega »

hi
ich habe noch nie online gespielt. hab jedoch schon "ein bisschen" offline gezockt (manchmal allein, manchmal mit meinem kumpel) und ich hab au schon ganz nette sachen gefunden.
so nett das ich sie nicht aufs spiel setzten will ohne was dafür geboten zu bekommen.
deshalb meine frage: lohnt sich schthack. bei euch im forum sind die meinungen ja sehr verschieden. die einen sagen, nur cheater am start und fehler die zum char verlust führen können. und wieder andere sagen ihnen gefällts supi! ist es wirklich so schlimm, das man in ständiger gefahr lebt seine memorycard formatieren und agito, frozen shooter und co. lebe wohl sagen zu müssen?
ebenso mit den cheatern. hab kein bock meine hart verdienten items gegen gecheateten mist zu tauschen... ich weiß ja nicht was normal is für pso, da ich ja noch nie online gespielt hab, aber wenns so krass is wie bei diablo dann gute nacht.
interessant find ich au manche beiträge über einen kostenpflichtigen mia-team server welcher aber auch mehr schutz und komfort bietet (wie die neue allways). weiß nicht mehr wie alt der post war, den ich damals gelesen hab. aber exestiert so eine alternative zu schthack??
oder kommt man auch bei schthack auf seine kosten?
gruß vega
woah... was rotes!!
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

trotz der vielen cheater, der daten-corrupt-gefahr und dem sonstigen mist, der auf schthack bzw. allgemein in PSO online so abgeht, lohnt es sich 100% IMMER das spiel online zu zocken, ganz besonders, wenn es dir offline schon spass gemacht hat!
PSO ist online einfach so viel cooler als offline, und ich hab noch nie jemanden getroffen, der PSO online gespielt hat, und danach meinte, es sei ein dummes spiel ^^

ich sag auch, dass mir Schthack nicht gefällt, aber nur im vergleich zu den ehemaligen offiziellen servern! trotzdem find ich Schthack auf jedenfall ne sehr gute möglichkeit, auch heute noch PSO online zu zocken!

gegen den ganzen mist kann man sich auch gut schützen..

1. benutz ne ORIGINAL nintendo memory card, also die offizielle mit 59 block oder 251 block! da ist die chance auf daten-verlust schon viel geringer ^^
2. nimm einfach NIE items von anderen an, und tausche auch NIE, dann ist's unmöglich an cheat-items zu kommen ^^ und ganz ehrlich, selber finden macht mehr spass =)
3. nimm immer nur 1 waffe mit, bzw. 1 gute und ein paar billige (die tun's nämlich auch), weil die ausgerüstete waffe bei FSOD nicht verloren geht ^^

das einzige, was mich wirklich an Schthack stört, sind die "unlegit quests", das heisst es gibt diverse Quests, die von usern erstellt wurden und nicht von Sega! dass diese ganz schön billig sind mit ihren massen-schlachten und 100%ig auftretenden Rare-Monsters, ist wohl klar ^^;;

aber den meisten leuten auf schthack ist das egal.. ist auch nicht so wichtig, jedem das seine! aber für ne gute runde PSO taugt schthack auf jeden fall!

vom "MIA"-server (von dem sich MIAteam aber distanziert!) ist glaub ich für nen einsteiger nicht so empfehlenswert.. zwar ist der preis auch sehr gering, aber man muss sich meistens erst verabreden um dort spieler anzutreffen, und da ist es vorteilhaft schon mit ein paar befreundet zu sein ^^
also ich an deiner stelle würde erstmal auf schthack bleiben, da ist einfach mehr los, da wirds dir sicher auch mehr spass machen ^^

ansonsten bleibt nur zu sagen: spar nicht die 15€, sondern HOL DIR AUCH NE GAMECUBE TASTATUR!! ich frag mich immer wieder, wie es leuten spass machen kann ohne chat zu spielen! das chatten macht meiner meinung nach schon 50% des spielspasses aus, also wenn du online spielen willst, dann besser mit ner tastatur ^^

PS: deine signatur gefällt mir xD ich hab das selbst auch shcon so oft gesagt.. oder geschriehen xD
Bild
Benutzeravatar
Vega
Beiträge: 10
Registriert: 24 Okt 2007, 20:56
Wohnort: stuttgart

Beitrag von Vega »

was genau muss ich mir unter fsod vorstellen?
man verliert seine ausgerüstete waffe nicht?
dafür alle anderen gegenstände die man mit sich führt?
mein gc hat ne kleine macke und stürzt manchmal ab und bei pso is das immer besonders bitter, da man nicht zwischendurch abspeichern kann. man zockt also den halben tag und plötzlich macht der gc häßliche geräusche und man kann sich darauf einstellen alles wieder verloren zu haben was man ab dem letzten speichern gefunden hat (inklusive exp). so hab ich mir einen fsod auch vorgestellt. aber das muss ja wohl was anderes sein, wenn die ausgerüstete waffe erhalten bleibt...
was meinst du mit waffen nicht mitnehmen?
sie auf der bank lassen?
sie bei einem anderen char lassen?
oder auf ner anderen mc?
ich kling vielleicht en bisschen paranoid, aber ich will keine unnötigen risiken eingehen. das sind mir meine speicherstände schon wert...
orginal nintendo mcs hab ich. was anderes kommt mir net ins haus...
was die tastatur angeht, da stimm ich dir auch 100%ig zu. zu zweit macht das spiel schließlich auch mehr spaß als allein und das liegt bestimmt nicht am splitscreen... ich hol mir auch ne tastatur, sobald ich die netzwerk-einstellungen hinbekomm, connecten kann und mir des ganze spiel online mal angeschauen hab (das sieht doch ganz gut aus: [url]http://www.miateam.de/tests/gcconverter.htm [/url )
ach, und noch was:
bei einem daten corrupt sind alle chars auf einer mc weg, richtig? boah, is halt schon hart... auch wenn die meisten items auf auf der anderen mc sind... schließlich will ich mit meinem stärksten char spielen...
naja, danke für das kompliment wegen meiner signatur. ich dachte mir schon, dass es gefällt... :D DAS IST ABER AUCH EINE VERFLUCHT SCHÖNE FARBE, DIESES ROT!!
deine sig is au geil...^^ also ich würde mich freuen wenn ich wenn ich meine butterbrezel morgens mit meseten bezahlen könnte... vor allem wenn ich bedenke wie reich ich dann wäre (bei nem guten wechselkurs, versteht sich)... O_o
woah... was rotes!!
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

meseta statt euro, hehe.. ich wär millionär ^^

ein FSOD (frozen screen of death) ist, wenn beim online spielen das bild einfriert (freeze), dann kannst du nichts mehr tun als ausschalten, und das führt dazu, dass nicht ausgerüstete gegenstände verloren gehen.
items, die du auf der bank hast, bleiben heile ^^ aber deine monomates, fluids, etc. im item-pack müssen dran glauben! und wenn du 2 waffen dabei hast, verlierst du auch die nicht ausgerüstete ^_~
FSODs sind aber ganz selten, die treten meistens nur in der lobby und nicht im team auf

das problem mit deinem gamecube ist online schon ziemlich schlimm.. zwar wird online das spiel oft gespeichert (z.B. wenn du was einkaufst, auf der bank warst, die area wechselst, etc.), aber wenn dein gamecube hängen bleibt, hat das dieselben auswirkungen wie ein FSOD (man verliert wiedermal die nicht ausgerüsteten items)

jo, bei nem daten-verlust gehen alle 4 chars kaputt =/
kommt aber sehr selten vor, wenn man gut auf seine memory cards aufpasst ^^
bei deinem gamecube würd ich aber aufpassen, weil wenn er während dem speichern hängen bleibt, hast du grosses pech gehabt...

also, wenn's wirklich schlimm ist, lieber nen neuen gamecube kaufen ;P
Bild
Benutzeravatar
Vega
Beiträge: 10
Registriert: 24 Okt 2007, 20:56
Wohnort: stuttgart

Beitrag von Vega »

das wird sich zeigen.
ich glaub eher, das es an der disc gelegen ist. hab gestern mal en nintendo troubleshooting gemacht, was diesen fehler verursachen kann. entweder dreckige discs oder beschädigung des ganzen systems. also beide spiele, bei denen es mir schon passiert ist sind verdammt dreckig (fettig). jetzt hab ich die pso disc mal en bissle poliert, hoffe das hilft. werde es heute beim pipen merken, das gefählt dem lieben gc nämlich garnicht (hoffendlich ist es nicht noch schlimmer geworden).

frozen screen of death O_o hört sich gefährlich an!!!
werde heut nochmal alle meine energie reinstecken und versuchen diese mistige verbindung endlich hinzubekommen...
du kannst ja mal schauen, wenn du zeit und lust hast, ob du mit meinem problem was anfangen kannst. ich habs im Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread gepostet.
thx
woah... was rotes!!
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

stimmt, die disc könnte auch schuld dran sein ^^
wenn es beim pipen besonders oft passiert, hat es wohl was mit dem lesen der disc auf sich, weil beim pipen ständig zwischen 2 areas gewechselt wird, die immer wieder neu geladen werden müssen..
also liegts vermutlich an der disc oder am laser (ich hab durch PSO schon 2 Gamecubes geschrottet ;P wenn man online in der lobby sitzt, lädt es auch ständig)

aber wenn's hart auf hart kommt, ein neuer gamecube dürfte nicht so teuer sein ^^

frozen screen of death klingt eigentlich schlimmer als es ist, weil es ja im prinzip nichts anderes ist, als wenn du im online-modus einfach den power-schalter drückst anstatt "quit game" zu wählen ^^

hab mir dein problem mal durchgelesen, aber leider kenn ich mich bei technischen fragen kein bisschen aus =/
schon gar nicht, wenn's um GC-PC-verbindungen geht.. das hab ich schon bei Dreamcast nicht gecheckt!
möglicherweise kann ClowLeed dir helfen, der kennt sich da gut aus..

wünsch dir jedenfalls viel erfolg, wäre schade wenn's an der verbindung scheitern würde ^^;
Bild
Benutzeravatar
Vega
Beiträge: 10
Registriert: 24 Okt 2007, 20:56
Wohnort: stuttgart

Beitrag von Vega »

wünsch dir jedenfalls viel erfolg, wäre schade wenn's an der verbindung scheitern würde ^^
ich glaub das hat geholfen!!!
ich bin online. muhaha
jetzt muss ich mich nurnoch zurecht finden und alles wird gut...^^
ich heiß setsuna im spiel, vielleicht sieht man sich ja mal. ich freu mich wie en honigkuchenpferd!!
woah... was rotes!!
Antworten