Herman´s Rauswurf bei Kerner

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Herman´s Rauswurf bei Kerner

Beitrag von Knight »

Ich würde gern mal wissen wie die gestrigen Meinungen zu dem Thema, über das sicherlich wohl überall gesprochen wurde, so verlaufen sind.

Wie habt Ihr das gesehen, wie Eure Eltern, Eure Schulkollegen, Arbeitskollegen und Freunde ? Wart Ihr Euch da einer Meinung ?


-->
Das Problem an der Ganze Sache ist: das ist ein klarer Fall von Mobbing, da haben sowohl der Talkmaster als auch die geladenen Gäste schuld. Das kommt aber auch in der Schule vor, auch im Berufsleben, auch in der Clique. Einer findet nicht die richtigen Worte für seine Gedanken, drückt sich unglücklich aus - und schon wird er zum Buhmann weil man ja so etwas nicht sagen darf, oder weil sich dann jemand in seiner Ehre gekränkt fühlt, oder weil es verpönt ist oder historisch nicht 100%ig korrekt.

Da muss man sich natürlich fragen, wie weit der Bogen dieser Ehre bei dem Gekränktem reichen darf ! Darf ich laut drauflosschreien nur weil einer sagt, ich hätte grüne Augen obwohl meine braun-grün-blau sind ? Muss ich es unbedingt glauben, wenn ein Dritter mir sagt, der/diejenige hätte gesagt ich wäre nicht dem Standard angepasst und ein bisken "Komisch"? Oder umgekehrt, muss ich mich geduckt halten wenn ich mir eine Feindflug-CD mit dem Song "Stukas im Visier" anhöre - weil ich befürchte jemand könnte da nicht genau auf den Titel achten und das ganze Missverstehen und dann hinterher sagen, Knight wäre jetzt ein NS-Symphatisant ?

Mal ganz im Ernst, was glaubt ihr wohl geht in anderen Ländern ab ? Kuschen die Leute da auch so ? Gewiss nicht, ganz gewiss nicht ! Aber da würden wir jetzt vom Thema abkommen.


In diesem Fall war es Frau Herman jedenfalls von vornherein bewusst dass sie sich da zum Tribunal begibt. Aber sie wollte sich stellen und Ihre Position besser darstellen, stattdessen hat man nur einseitig auf Ihr eingeredet, Ihre Meinung wieder zurückzunehmen. Solch ein Bullshit ! Wir wissen natürlich, dass fast alles scheisse war in den Zeiten ab Hitlers Machtübernahme. Aber es war nicht alles Mist, und im Kern Ihrer Aussagen hat sie sogar recht. Aber auch da muss man ja wieder aufpassen was man sagt, oh welch freudige Emanzipation.

Natürlich war Frau Herman bei Kerner nicht mehr in Lage überhaupt noch argumentativ energisch, beeinflussend und begeisternd reden zu können. Überlegt Euch mal, wie verhaltet Ihr Euch wenn Ihr in die Defensive gedrückt werdet ? Irgendwann schiesst auch Ihr unüberlegt nach vorne, oder ihr flieht. So auch Frau Herman als Sie dann selber entnervt von der Unfähigkeit der Redepartner, sich mal auf Sie einzulassen, dann den Querverweis auf die Autobahnen gebracht hat. Vielleicht hätte sie da besser fliehen sollen.

Aber auch damit hat sie ja sogar recht: Wir beschimpfen Ihre Meinung über die Anerkennung der Frau in der fragwürdigen Zeit obwohl die Hälfte von uns gar keine Frauen sind, aber gleichermassen benutzen wir die damals gebauten Autobahnen. Denn die sind ja was gutes !

Aber wenn die Emotionen Wellen schlagen ist mit guten Worten nicht mehr viel zu erreichen. Und wo wir gerade bei Emotionen sind: was ist mit all den deutschen Menschen die damals den Scheis.s gegen Ihre Einstellung mitmachen mussten weil sie sonst von Ihren Nachbarn verraten. Soldaten, die gegen Ihre Ãœberzeugung eine Maske aufsetzen mussten und trotzdem an der Front eingesetzt und verpulvert wurden ? Was ist mit den Bombardements in Dresden und im Ruhrgebiet ? Die Menschen haben schon so lange gelitten und dann werden sie noch mal zum Blutzoll gezogen - wie eine hochschwangere Frau, der man mit vollem Anlauf gegen den Bauch tritt. Ach ja, meine Mutter kommt aus dem Ruhrpott, mein Vater aus Dresden, und beide haben die totale Ausbombung der "Alliierten" als kleine Kinder miterlebt. Ich bin also "best of both worlds"

Aber wir dürfen ja dazu nichts sagen sondern müssen immer noch schön kuschen, besonders von denjenigen die es von uns erwarten ! Und wehe man nimmt mal ein falsches Wort in den Mund.. uuuhhh

Naja warten wir mal auf die Endlösung des ganzen. Upsss.. was hab ich denn jetzt gesagt :shock:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Ich habe weder Mitleid mit ihr noch Interesse an der ganzen Geschichte,
die sich ja im Endeffekt nur rund um ihr Buch dreht.

Für mich ist das Ganze inklusive des Auftritts bei Kerner eine Marketingkampagne.

Sie und ihr Stab aus Medien- und Presseberatern wußten, auf was sie sich einlassen, als sie die Gästeliste gesehen haben.

Und es ging doch gut auf: Alle haben über den Auftritt berichtet (gesehen habe ich den Scheiß zum Glück nicht, aber ich bin auch ein entschiedener Gegner von Kerners "Show") und nun hat die breite Masse Mitleid mit der armen Frau, die doch nur "ihre Meinung" kundtun wollte.

Wenn da kein Buch dahinter stehen würde, wäre es eventuell authentischer aber so.... da bleib ich hart wie Kruppstahl ! ;-)



Die geladenen Gäste rund um Maggie... allesamt B-Prominenz, die sich auch mal wieder im Rampenlicht sonnen wollte.

Als Dolly Buster das Dschungelcamp verlassen hat, hatte ich in etwa das gleiche Mitleid mit ihr wie mit der Eva Braun... äh Herman ;-)
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

ich glaub knight wollte jetzt nicht unbedingt nur das mit dem thema herman aufgreifen. ich glaube es ging ums das allgemeine über äusserungen aus der braunen zeit.


was ich dazu immerwieder gerne sage ist : In Deutschland heisst es Nationalsozialismus , in Amerika Patriotismus.

aber es ist doch wirklich so. die guten seiten aus der braunen zeit, die sieht man heute nicht bzw man ignoriert sie, oder wie auch immer. wie beispielsweise die autobahnen. hab noch nie einen sagen gehört "nein, ich benutze die autobahnen nr.xx und yy nicht, ich bin doch kein nazi. das ist totaler schwachsinn.

sicher war hit.ler ein psychopath und mehr schlecht als recht, aber es gab DENNOCH dinge die gut waren die er getan hat.

und wo wir grad beim thema sind. wieso bezahlen wir alle HEUTE NOCH für die juden?wieso darf ich kohle für die abdrücken ? hab ICH was gutzumachen ? ICH hab noch keinen umgebracht, meine eltern auch nicht. dessen eltern auch nicht...aber dessen eltern eventuell. ABER WEN INTERESSIERT DAS HEUTE NOCH ?
dabei fällt mir folgende nachricht wieder ein, wo ich eigentlich nurnoch den kopf schütteln konnte...
http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/89242.php
was soll DAS?ein schlechter witz ?leidernicht, das ist die pure bescheuerte wahrheit. es liegt mehr als ein halbes jahrhundert zurück und verklagen HEUTE deutschland?...ich denke das bedarf keines weiteren kommentars.

und was mich noch genauso nervt ist das man gleich als nazi abgestempelt wird, wenn man sich abfällig über kanake äussert. ich sagte kanaken, NICHT ausländer. denn ich habe selbst ausländische freunde.
ich rede von denen die hier straftaten begehen und sowieso nur machen was sie wollen. ich habe nichts gegen die obst oder dönerverkäufer um die ecke. ganz im gegenteil, ich hab nur was gegen crackdealer und diese kleinen mistviecher die einen auch noch dumm in der bahn anmachen. kleine kanaken eben.
ich weiss noch wir hatten mal einen polen bei ns auf der schule. ständig kam von dem "scheiss deutsche, ihr seit alle behindert, wir überrennen euer land". seltsamerweise hat bei dem NIEMAND was gesagt. aber wehe wenn ich gesagt hätte "ihr scheiss verkackten polen, reisst euer maul n icht so weit auf" das wäre ich gleich nen neonazi gewesen.


so und zu guter letzt als abschluss darf dann auch in deutschland niemand so einen wagen fahren ohne als hit.ler anhänger zu gelten oder ?
Bild
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ich denke Ihr Buch hat schon Promotion genug gehabt, auch schon vor der Sendung. Aber dass das Problem medienwirksam in Szene gesetzt wurde trifft zu, damit hast Du Cali recht. Vor allem weil sich die Gäste auch wirklich nicht getraut haben Ihre Meinung kundzutun. Oder es war keiner geistesgegenwärtig genug. Oder man hatte einen Ruf zu verlieren. Natürlich hatte keiner Ihr Buch gelesen, ich denke das muss man auch nicht. Das Buch hätte auch Franz Beckenbauer oder Heino schreiben können, das Geschrei wäre das gleiche.

Ich hatte selber die Sendung auch nicht gesehen.

Ich habe dafür gerade eben einen sehr interessanten Spiegel-Artikel gefunden, der das eigentliche Problem knapp und knackig beschreibt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 11,00.html


P.S.:
Eva Braun war optisch ne scharfe Braut ! :P
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

Für mich ist das ne arschklare sache die Frau hat ne schraube locker.....
Früher in der Nazizeit wurden die Frauen als Gebär maschienen benutz um möglichst viele soldaten zu züchten.
Frauen haben auszeichnugnen bekommen wenn eine frau viele kinder bekommen hat und sowas ist einfach krank.
Ps: Curtis Craig dir muss ich zu stimmen :)
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Inferno hat geschrieben:Früher in der Nazizeit wurden die Frauen als Gebär maschienen benutz um möglichst viele soldaten zu züchten.
Frauen haben auszeichnugnen bekommen wenn eine frau viele kinder bekommen hat und sowas ist einfach krank.
Heute gibts Kindergeld, wo ist der Unterscheid?
Ersetze "viele Soldaten" durch "viele Rentenversicherungspflichtige" und das passt auch.

Ich finde den Autobahn-Vergleich sehr treffend.

Mit dem Thema "Eva und ihre Meinung" hab ich mich nicht auseinandergesetzt, darum kann ich da nicht viel zu sagen.

Aber ich hab auch die Schnauze voll von der NS-Zeit.
Ein paar Jahre ein Idiot an der Macht und wir müssen uns immer noch damit rumschlagen.
"Zum Glück" arbeiten die Amerikaner fleißig daran uns den Titel "worst nation ever" streitig zu machen.

Schöne Grüße
pat
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

king-pat hat geschrieben:
Inferno hat geschrieben:Früher in der Nazizeit wurden die Frauen als Gebär maschienen benutz um möglichst viele soldaten zu züchten.
Frauen haben auszeichnugnen bekommen wenn eine frau viele kinder bekommen hat und sowas ist einfach krank.
Heute gibts Kindergeld, wo ist der Unterscheid?
Ersetze "viele Soldaten" durch "viele Rentenversicherungspflichtige" und das passt auch.

Ich finde den Autobahn-Vergleich sehr treffend.

Mit dem Thema "Eva und ihre Meinung" hab ich mich nicht auseinandergesetzt, darum kann ich da nicht viel zu sagen.

Aber ich hab auch die Schnauze voll von der NS-Zeit.
Ein paar Jahre ein Idiot an der Macht und wir müssen uns immer noch damit rumschlagen.
"Zum Glück" arbeiten die Amerikaner fleißig daran uns den Titel "worst nation ever" streitig zu machen.

Schöne Grüße
pat
Lol wie wo ist der unetrschied????
Kindergeld ist dazu da um Mütter die nicht arbeiten gehen könne weil sie sich um das kind kümmern müssen auch noch geld bekommen. :roll:
EDIT!: Damit sie ihr Kind versorgen können.
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

stimmt, 154,00 Euro ersetzen ein volles Gehalt jeder Mutter :roll:

Das Kindergeld soll ein (zusätzlicher) Anreiz sein Kinder zu bekommen.
(Ab dem vierten gibts übrigens 179,00 Euro ... noch ein Anreiz)

Nichts anderes als ein Anreiz sind Auszeichnungen zur NS-Zeit gewesen.
Ein Anreiz Kinder zu bekommen.

Du kannst von 154,00 Euro nicht annähernd ein Kind ernähren.
Ich hab alleine über 300,00 Euro für die ersten Schulsachen (Bücher, Hefte, Schultasche ...) bezahlt, also mehr als ein nettes Extra ist das nicht, geschweige denn reicht es als "Einkommen für Mutter und Kind".

Geld ist heute eben höher im Kurs als ne Auszeichnung ...

Schöne Grüße
pat
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

king-pat hat geschrieben:stimmt, 154,00 Euro ersetzen ein volles Gehalt jeder Mutter :roll:

Das Kindergeld soll ein (zusätzlicher) Anreiz sein Kinder zu bekommen.
(Ab dem vierten gibts übrigens 179,00 Euro ... noch ein Anreiz)

Nichts anderes als ein Anreiz sind Auszeichnungen zur NS-Zeit gewesen.
Ein Anreiz Kinder zu bekommen.

Du kannst von 154,00 Euro nicht annähernd ein Kind ernähren.
Ich hab alleine über 300,00 Euro für die ersten Schulsachen (Bücher, Hefte, Schultasche ...) bezahlt, also mehr als ein nettes Extra ist das nicht, geschweige denn reicht es als "Einkommen für Mutter und Kind".

Geld ist heute eben höher im Kurs als ne Auszeichnung ...

Schöne Grüße
pat
Das Es das nicht ersetzt hab ich nicht gesagt. Es ist ja zur unterstüzung da.
Und Mütter die Kinder wegen dem Geld bekommen sollten sowieso erschossen werden.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Also wir haben jetzt zwei Themen:

Eva Herman und ihr Buch

und

Konfrontation mit unserer NS Vergangenheit.



Zum ersten bleibt mir nichts zu sagen außer, dass die gute Dame für den ganzen Zirkus sicher gut genug entschädigt wird und mehr kassiert, als unsereins für Jahre harter und aufrechter Arbeit!

Zum zweiten: Unsere Großeltern haben nun mal echte Scheiße gebaut, wobei sie nicht die einzigen waren und die Idee der Rassenlehre schon früher in England und Amerika behandelt wurde. Dennoch ist das Verbrechen an den Juden Europas schrecklich gewesen und zudem im Beginn des Medienzeitalters auch sehr gut dokumentiert, es gibt noch immer viele Zeitzeugen usw. und viele Juden können noch immer nicht ihren Frieden mit der Geschichte machen.
Ich weiß nicht, inwieweit die Erziehung, ihr Geschichtsunterricht und die Medien an diesem ewig währenden Schmerz beteiligt sind,
da ich mich nicht in die Situation eines derart verfolgten hineinversetzen kann.
Wenn mir aber ein Jude in meinem Alter mitteilt, wie sehr noch ich schuld mittragen würde, dann kann ich das nicht ernst nehmen, schaue ich mir dagegen die Kahlköpfe im Osten Deutschlands an, weiß ich auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll...

Das Thema ist einfach superheikel, die Lobby der Juden finanziell sehr mächtig und extrem mit Amerikas führender Elite verbandelt und wir Deutschen unter ständiger Beobachtung.

Den tiefverwurzelten Antisemitismus, der uns nachgesagt wird, kann ich nicht bestätigen und ab und zu erwische ich mich bei dem Gedanken, dass die sich nicht dauernd beschweren sollen, während sie die Palästinenser wie den letzten Dreck behandeln.

Mel Gibson hat die Juden in "Die Passion Christi" auch bibelgetreu schlecht dastehen lassen... und es gab Beschwerden, obwohl er sich sehr streng an das "Drehbuch", die Bibel, gehalten hat ;)


Ein Mensch ist ein Arschloch oder nicht, unabhängig seiner Konfession.
Depp war ja wahrscheinlich auch ein Christ? Und da das Christentum auch nur ein "Ableger" des Judentums ist (empfinde ich zumindest so) sind wir doch alle ein bißchen "jüdisch" (inkl. der Moslems)...

Fazit: Ich sag lieber nichts und mache einen auf Friedmann: Koks und Nutten für Alle ;-)
Antworten