Neuer Corrupt?! geht durch die Runde!

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Corrupt Gefahr! Was tun?

Egal! Für mich bleibt alles beim alten
9
69%
Werde den Online Gang etwas einschränken.
2
15%
Nicht mit mir! Ich bleibe off!
2
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
perfect_shadow
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 90
Registriert: 23 Dez 2004, 00:14
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Neuer Corrupt?! geht durch die Runde!

Beitrag von perfect_shadow »

Es werden sicher einige mitbekommen haben. PSO Chars auf Cube Basis sind wieder ernster gefährdet. Fortuna hat es bereits erwischt. :(

viewtopic.php?t=11895

Diese Art von Corrupt geht neuerdings durch die Runde. Beim connecten auf Schthack erscheint die Fehlermeldung 100 am Startbilschirm. Ich weis es nicht aber sicher muss beim Speichern etwas schiefgehen. Sicher können unsere Experten genaures darüber sagen :) . (oder auch nicht) Viele LowLV Chars klagen über den Verlust ihrer Chars in der Lobby. Ich selber hatte die Meldung 2x aber es ist nichts passiert oO.

Ich möchte mit diesen Thread noch einmal alle *jetzt erst einschalter* darauf hinweisen. Vorsicht is geboten. Ich werde selber erstmal seltener Online sein. Den kompletten Verlust ist es mir nicht wert. Es liegt mir allerdings fern euch Angst oder Panik zu machen. Es ist eben nur ein Hinweis.

Schaut bei Schthack vorbei um euch auf dem laufenden zu halten.

z.B. Hier
ReALITY5
Beiträge: 3
Registriert: 19 Aug 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von ReALITY5 »

Ist doch leicht gelöst das problem, wenn man 2 memory cards hat, man benutzt eine zum backuppen des chars wo ghin und wieder mal die spieldaten hinkopiert werden und wenns einem erwischt mit dem char verlusst, dann kopiert man das backup wieder auf die spiel memory card und hat wenig schaden erlitten.
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

@ reality: naja, das wär ja dann wie dupen, und wird nicht gern gesehn... ausserdem kann man seine daten nicht so ohne weiteres kopieren O_o

@ topic: was ist denn eigentlich error 100?

mich kanns zum glück nicht schwer treffen, ich spiel nur mit ner gesonderten memory card auf schthack, meine mainchars lass ich da eh nicht rauf ^^

aber ich hoffe mal, dass schthack das problem schnell behebt, dass nicht nochw eiter user ihre chars verlieren..
Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Ein Charakterbackup ist schon eine feine Sache und wurde zumindest zu PSO Dreamcast Zeiten von fast allen gemacht (weil es problemlos möglich war)

(siehe Anleitung von 2001: http://www.miateam.de/dc/charbackup.htm )

Wer das zum dupen mißbrauchen sollte, kann und wird sowieso dupen.
Ich hatte ähnliche Probleme schon zu DC Zeiten und war echt froh (Items waren mir relativ unwichtig, aber mein Level und meine Spielzeit dagegen sehr!), dass ich, nachdem Cheater meinen Charakter gekillt haben, nach 3 Minuten wieder online war und max. die Fortschritte der letzten Stunden verloren hatte.

Es wurde ja auch viele Spieler geNOLt (hatte ich doch glatt vergessen, dass es das auch mal gab :) )


Diese Fehler wie 100 können aus versch. Gründen auftreten,
z.B. prüft der Server beim Speichern den Inhalt (bzw. eine Quersumme) der Speicherkarte gegen, um Cheaten zu verhindern und wenn dabei irgendwas schief geht, sind die Daten korrupt.

Schief gehen heißt bspw. die Netzwerkverbindung geht kurz verloren (während des Speichervorgangs). Ist häufig auf dem offiziellen Server geschehen und die Gratisserver mit geringer Kapazität und ohne professionelle Wartung sind natürlich noch anfälliger.

(Im Board gibts massig alte Themen dazu wie
viewtopic.php?t=1223&highlight=100)
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

perfeck shadow, ich hatte meinen corrupt beim 3ten mal 100 fehler.

vlt zufull
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Chaos Bringer
Beiträge: 26
Registriert: 10 Jul 2007, 09:56
Spielt gerade: PSO, Warcraft3, Warhammer 40k
Lieblingsspiel: PSO

Beitrag von Chaos Bringer »

Öhm ich glaube wenn man 3 mal den 100 Fehler bekommt dann kriegt man doch n Corrupt oder nicht?
Ich habe in letzter Zeit auch öfters den Fehler besonders beim Connecten.
Aber auch während ich spiele passiert das in letzter Zeit ein wenig häufig.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Wie gesagt,
ein kostenloser Server bringt dem Betreiber keinerlei Geld rein,
sondern kostet nur viel Zeit und Geld.

Da bleibt das Engagement und die Zuverlässigkeit und Performance immer leicht auf der Strecke,
wenn man an den lausigen Service bei den offiziellen Servern denkt,
für den jeder von uns auch noch 10€ im Monat bezahlt hat...
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

fortuna hat geschrieben:perfeck shadow, ich hatte meinen corrupt beim 3ten mal 100 fehler.

vlt zufull
also das ist jetzt irgendwie blöd..

schau, was ich da geschrieben hab:
viewtopic.php?t=11872
deshalb leute, ich kanns nur immer wieder sagen, wenn ihr 2 mal nicht connecten konntet, SCHALTET EUREN GAMECUBE AUS UND WIEDER EIN, bevor ihr's ein 3tes mal versucht!!
du hast sogar n dem thread geantwortet! dann hättest du's doch lesen müssen?

also wenn das der grund für die ganzen corrupts in letzter zeit ist, dann sagt lieber einfach auf schthack bescheid, dass man nicht 3 mal vergebens connecten darf, anstatt auf ne lösung von schthack zu warten xD
Bild
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

ich konnte konneckten, erst als ich auf einen ship wollte kam das, also erst diese regeln oder wat das da ist von schthack, dann blaues bild und der fehler halt.

Außerdem wars net hintereinander, das mit fehler 100 war das erste mal am den tag^^
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 357
Registriert: 12 Mär 2006, 13:56
Spielt gerade: Tales of symphonia 1/2
Halo 3
Sacred 2
Tales of Vesperia
Star ocean 4
Lieblingsspiel: Tales of Vesperia, Zelda TW
Wohnort: Uttenreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander »

Hmm ich hatte seit eewigkeiten keinen fsod disconnect oder ähnliches mehr. Ich komm immer problemlos auf schthack. Abba ich hab letztens mit einem gezockt der hatte innerhalb 1 std 13 dces o.0.

Mfg Alex
Alex/HUmar/Purplenum/lv.175
Infernus/RAmar/Skyly/lv.156
Jill/Fonewearl/Pinkal/lv.90
Omega/Hunewearl/Whitill/lv.88

Everytime on Sylvania!!!
Antworten