Neuer Corrupt?! geht durch die Runde!

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Corrupt Gefahr! Was tun?

Egal! Für mich bleibt alles beim alten
9
69%
Werde den Online Gang etwas einschränken.
2
15%
Nicht mit mir! Ich bleibe off!
2
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Johnsens
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 243
Registriert: 31 Aug 2005, 17:54
Lieblingsspiel: PSO 1&2
Wohnort: Saarbruecken | Muenster NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnsens »

Die Fehlermeldung erschien nach dem Willkommensbildschirm als ich ein Schiff auswählen wollte (No.100). Schon merkwürdig. Nach dem 3. Versuch, ja richtig, hab ichs gelassen und konnte nach einer halben Std. mit ner anderen MC erfolgreich connecten. Vorsicht ist geboten, auch wenns für mich keine sichtbaren Auswirkungen hatte.
Benutzeravatar
perfect_shadow
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 90
Registriert: 23 Dez 2004, 00:14
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von perfect_shadow »

Also Fakt ist wohl das die Fehlermeldung 100 egal von was sie ausgelöst wird, nach dem dritten mal die Daten schrottet.
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Fehler 100: Normaler Verbindungsabbau.

3 mal auf 50hz verbinden ohne erfolg = Corrupt (Nur schthack und SEGA, auf Fuzziqer Servern geht das).
Sonstiges Verbinden ohne Erfolg = Nix.

Wen man bedenkt, daß die PSO Dateien immer ver- und entschlüsselt werden, und PSO beim Welcome Screen (aka. Login Server)
zwischendurch mal die Serial und Inventar Infos an den Server zwecks Serialvalidierung sendet... naja. N bissel Alkohol und schon is man drüber weg. Immer diese Corrupt Emos -.-

NOLen geht immer noch auf GC OFFLINE.
Online heißt das innerhalb von Quests "Script'd", d.h der NPC wurde durch den
Spieler ersetzt, welcher nun aktiv an der Quest teilnimmt.
"Blue Star memories" zu dritt LOL.
Allerdings birgt das ein FSOD Risiko.

Der normale NOL Code FSOD' einfach nur.

heh, mal auf Schthack n "Global FSOD" (GFSOD) machen, also auf Fuzziqer Server war das DER Brüller!
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
dani1
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 304
Registriert: 19 Dez 2002, 15:29
Spielt gerade: Destiny2 xbox series x, pso2 Xbox one ship2 Danny
Lieblingsspiel: PSO Gamecube
PSO 2 ID: Danny
Wohnort: Basel CH

Beitrag von dani1 »

ja hats dich denn gepackt? machst du denn wirklich son scheiss?
Miadani1 (PS4), Miadani11 XBox one
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Global FSOD war ein Fehler auf der Serverseite in der FS Version um die 2.7 .
Wenn ein Spieler zu Olga Flow kommt, FSOD der komplette Server, also de facto Global.

Script'd betrifft Spieler die nicht lesen können, die Single Player Warnung überlesen und eine SP Quest zu viert spielen wollen.

und offline NOL'en hab ich schon längst bewiesen und die ausführende Quest released.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Ray-Fox
Beiträge: 355
Registriert: 23 Dez 2004, 11:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ray-Fox »

http://www.youtube.com/watch?v=_xzfPtjQ4kw
Der Link zeigt nochmal ein Video wo es klar wird was gemeint ist.

Eine Frage zu der 'Drei-Mal-Reglung'...passiert der corrupt erst
wenn die Fehlermeldung 3x hintereinander erscheint oder ist das nicht relevant?
WataShiva-RAmar
WataShivaII-RAmarl
Gray Fox-HUcast
'Up for a "Battle"?>Everybody'
Benutzeravatar
perfect_shadow
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 90
Registriert: 23 Dez 2004, 00:14
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von perfect_shadow »

Nach dem dritten mal ist wohl schluss.
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Der Server trennt während der Datenübertragung lol.
Erinnert mich an das:

Bild

Der nächste der joint, während ich speichere, den köpf ich!
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

Hm, ich hatte heut schonmal wieder nen schönen fsod, hab mich schon gefragt wann ich wohl mit meinem glück einen haben werde...^^

Ultima sagt ich könne veruchen beim fsod mal die verbindung zu kappen, indem ich stecker ziehe(netzwerk kabel).

stimmt das, ich mein könnte es auch ausprobieren, aber wann kommt die gelegenheit schonmal wieder^^lol


mfg fortuna
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

fortuna hat geschrieben:Ultima sagt ich könne veruchen beim fsod mal die verbindung zu kappen, indem ich stecker ziehe(netzwerk kabel).
Klappt nicht.
In dem Moment, in dem du einen FSOD bekommst bist du schon vom Netzwerk getrennt und die Items weg, da diese nicht zurück auf die MC gespeichert werden, wie es beim "Quit Game" der Fall ist.

Die Chars von Leuten die einen FSOD haben, verbleiben noch eine Weile online und werden dann durch "ping timeout" getrennt.
Einige Chars werden direkt vom Server mit gekickt.
SEGA? LOL!
Antworten