Wieviel Aktivität ist erlaubt?

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Wieviel Aktivität ist erlaubt?

Beitrag von Asifish »

EDIT Cali:
Asifishs öffentl. Beschwerde möchte ich mal kurz zum Anlass nehmen,
euch zu fragen, ab welcher Aktivität jemand nervt?

Und wann ist ein Topic überflüssig oder nicht?

Das sind die Fragen, die sich mir im Moment aufzeigen.

Ich denke, dass jeder, der ein Topic erstellt, ein Bedürfnis hat eine Frage zu stellen oder eine Information weiterzugeben.
Nicht immer erschließ sich mir wirklich der Sinn, aber es gibt dann doch immer wieder genug, die etwas damit anfangen können und antworten,
daher möchte ich mir nicht anmaßen, meine Maßstäbe von Sinn und Unsinn auf andere anzuwenden.

Ist es schlimm, wenn jemand sehr viel schreibt (nicht spammt!)?
Bei mir ist es so, dass ich kein Problem damit habe, aus den insgesamt vielleicht 20 neuen Topics am Tag die für mich Interessanten rauszufiltern und die anderen zu überlesen.

Sagt mir aber bitte mal, was ihr dazu denkt. Ende Edit









Sorry Cali, aber ich fühle mich hier langsam richtig verarscht.
Und besonders schade find ichs auch das ich mich in diesem Forum nicht mehr 'zu hause' fühle.

Ich hab ja nichts dagenen wenn man mal nen bischen mehr schreibt, aber bei den meisten ist 4 bis 5 Beiträge maximum, aber nicht 28 wie bei einem gewissem Neuling. Und ab nem gewissem Grad machts auch kein Spass mehr zu lesen wenn 10 Threads von der gleichen Person neu erstellt wurden und 10 weitere mit neuen Posts gefüllt sind.

Bild
Hm okay es waren zugegebenermaßen nur Neun Threads.
Aber das innerhalb von drei Tagen.
Und mal ehrlich, die hälfte der Threads war entweder schon vorhanden oder überflüssig.
Und das ist dann natürlich voll cool wie Ultima den PSO Bereich wiederbelebt, indem er einfach zu allem was schreibt, was ihm einfällt ohne Rücksicht auf Qualität und Rechtschreibung. Daumen hoch.
Ich schreib ja auch nicht zu jeder Fehlermeldung die ich beim PC hab was ins PC & Technik. (okay okay sagen wir wenn ich noch Windows hätte und noch alle zwei Minuten nen Fehler hätte)


In letzter Zeit läuft in diesem Forum alles aus den Bahnen, und wenn das so weitergeht werd ich überlegen müssen nur noch das ------------- Forum aufzusuchen.

Was mir in letzter Zeit noch missfällt ist zum Beispiel die Angelegenheit mit den Moderatoren.

Ich weiß noch das zum Beispiel Funny und ich nen Jahr hier im Forum angemeldet waren bis wir so viel Vertrauen erarbeitet hatten um hier Mod zu werden für zwei Bereiche. Und jetzt kriegen nen paar die seit nem halben Jahr hier sind gleich fünf Bereiche zugeschrieben.
Das hat nichts mit Neid zu tun, wie ich im Mod only ja auch geschrieben hatte will ich die Bereiche nicht, ich find nur das das nicht so ganz okay und gerecht ist.
Und Ranger Pat schreibt seit nem Jahr das PSO tot ist und sowieso nen scheiß langweiliges Spiel. Sind anscheinend gute Vorraussetzungen um hier Mod zu werden.

Und wo wir grade bei Gerechtigkeit sind...
Du schreibst hier immer, dass hier die User mitentscheiden können und das du das Forum nicht nur nach deinen Interessen biegst.
Aber ehrlich gesagt seh ich das im Moment nicht so ganz.
Zum Beispiel den Shootern nen etwas größeren Stellenwert im Forum zuzuschreiben ist unmöglich, aber gegen ne MarioKart Gemeinschaft ist nichts einzuwenden.
Und zum Beispiel das Thema Cheater/Duper im Internen, wo wir über Bans abgestimmt haben warst du der einzige, der sich für die Cheater ausgesprochen hast. (Zu dem Zeitpunkt gings um Fortuna, der mal eben mit den 4 seltesten Items aus PSO ankam) Die Stimmen standen 7 zu 1 und das Ergebnis sieht man ja. Nen Ban wär ja nochnichtmal nicht nötig gewesen nur das Fortuna mal son bischen in die Schranken gewisen wird, aber da ist ja nichts passiert.

So ich hab mich mal kurz gefasst und geh gleich ins Bett, hab keine Lust mich noch mehr mit dem Thema rumzuärgern.


Tut mir Leid wenn das hier nen bischen agressiv rüberkommt, ich will dich nicht (wirklich) angreifen, weil ich weiß das man es nie allen Recht machen kann und das man es als Admin nicht unbedingt leicht hat weil alles auf einen geschoben wird, aber ich fühl mich da son bischen verarscht und wollte dich mal auf die kleine Problematik aufmerksamm machen. Und ich weiß das ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe.
Ich hatte eigentlich vor dir ne PN zu schreiben, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass negative PNs gerne mal ignoriert werden, deshalb hab ichs mal öffentlich geschrieben.

naja gute nacht!

ps: vielleicht wär jetzt die Zeit gekommen um Ford's Meckerecke wiederzubeleben ;-)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Aktivität ist erlaubt?

Beitrag von Cali »

Asifish hat geschrieben: In letzter Zeit läuft in diesem Forum alles aus den Bahnen, und wenn das so weitergeht werd ich überlegen müssen nur noch das ------------- Forum aufzusuchen.
Das ist deine freie Entscheidung. Wußte gar nicht, dass es da ein Board gibt. Damit hat sich Sailor also offiziell vom MIA Team abgespalten?
Schade dass er sich nicht mal selbst gemeldet hat.
Asifish hat geschrieben: Was mir in letzter Zeit noch missfällt ist zum Beispiel die Angelegenheit mit den Moderatoren.
Ich weiß noch das zum Beispiel Funny und ich nen Jahr hier im Forum angemeldet waren bis wir so viel Vertrauen erarbeitet hatten um hier Mod zu werden für zwei Bereiche. Und jetzt kriegen nen paar die seit nem halben Jahr hier sind gleich fünf Bereiche zugeschrieben.
Auch wenn es hart klingen mag (ich habe Funny eben das Gleiche geschrieben):

Früher hatte ich mehr Auswahl an langjährigen MIA Usern, die die Moderation übernommen haben. In letzter Zeit waren viele Forenbereiche komplett ohne Moderatoren oder mit inaktiven Mods besetzt.
Es wurden nun von mehreren Seiten Moderatoren gefordert
und ich habe gerade mal !!3!! Interessierte gefunden.
Natürlich hätte ich langfristig Aktive bevorzugt, aber es kam nix.
Die drei "Neuen" haben jetzt die Chance sich zu beweisen und sollte ich merken, dass es nicht klappt, werde ich auch was unternehmen.

Das hat also nichts mit Gerechtigkeit zu tun sondern mit der aktuellen Situation.

Aber wie du auch schön siehst wurden im Verbesserungsvorschlag Topic neue Mods gefordert und egal was ich zu machen scheine, ich kann es einfach nicht allen recht machen.

Asifish hat geschrieben: Und wo wir grade bei Gerechtigkeit sind...
Du schreibst hier immer, dass hier die User mitentscheiden können und das du das Forum nicht nur nach deinen Interessen biegst.
Aber ehrlich gesagt seh ich das im Moment nicht so ganz.
Zum Beispiel den Shootern nen etwas größeren Stellenwert im Forum zuzuschreiben ist unmöglich, aber gegen ne MarioKart Gemeinschaft ist nichts einzuwenden.
MarioKart war doch nur ein Beispiel ohne wirkliche Hintergedanken!
Der Shooterbereich hatte genausoviele Sektionen wie Sailor haben wollte
und ich versuche die Boardsektionen je nach Nachfrage anzuordnen.
Bis heute ist Phantasy Star noch der Hauptbesuchsgrund,
danach die Community an sich und danach kamen ja schon die Shooter.
Aber ich denke, dieses Thema haben wir schon zu Tode im Thema mit Sailor diskutiert.
Asifish hat geschrieben: Und zum Beispiel das Thema Cheater/Duper im Internen, wo wir über Bans abgestimmt haben warst du der einzige, der sich für die Cheater ausgesprochen hast.
:evil: Wieso verdrehst du das so, als sei ich ein Cheat-Befürworter?
Das Thema war "Cheater bannen - ja oder nein" und ich habe dazugeschrieben:

Cali hat geschrieben:Zum Thema "Bannen":

Man kann User nicht bannen, sie melden sich dann einfach immer wieder neu an. Ist ungefähr so wie das "Ausländer raus" Geschrei, was auch keine Probleme löst (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber).

Wenn die Cheater, Hacker und Spammer unter ihrem Namen "aktiv" bleiben, bekommt man sie eher in den Griff, kann ihre Beiträge überwachen und die nötigenfalls editieren oder in die Quarantäne verschieben
(zur Erinnerung: Das Löschen von Beiträgen ist nicht erlaubt
und die Quarantäne kommt den Löschen gleich ausser dass ich dann noch nen Überblick habe).
ich habe seit 2001 viele Banns gemacht und jedes Mal ging es in die Hose und hat den Ärger verschlimmert und die Leute motiviert noch mehr Blödsinn zu machen und erst recht die Seite komplett zuzumüllen
-ich weiß da wirklich leider wovon ich schreibe-
Asifish hat geschrieben: (Zu dem Zeitpunkt gings um Fortuna, der mal eben mit den 4 seltesten Items aus PSO ankam) Die Stimmen standen 7 zu 1 und das Ergebnis sieht man ja. Nen Ban wär ja nochnichtmal nicht nötig gewesen nur das Fortuna mal son bischen in die Schranken gewisen wird, aber da ist ja nichts passiert.

Er wurde doch mehrfach in seine Schranken gewiesen, hat sich dann entschuldigt und gebessert. Ich habe ihm mehrfach PN geschrieben.
Davon hat nur niemand was mitbekommen, da ich sowas grundsätzlich nicht öffentlich mache (im Gegensatz zu dem jetzt hier, was ich nicht mag, da es ein Bloßstellen ist, das niemand verdient hat).

ich hab damals geschrieben
Cali hat geschrieben: Zum Thema Fortuna:

Ich hab ihm gesagt, dass es mir egal ist, wenn er das MIA Tag im Namen hat, aber er es in Zukunft unterlassen soll.

Soll ich von einem 15jährigen verlangen, dass er deswegen seinen Charakter löscht?
Klar ist Fortuna nicht unbedingt der beste Schreiber aber er hat sich stark gebessert und alleine diese Entwicklung finde ich schon großartig.
Gebt dem Jungen noch ein wenig Zeit und habt mehr Geduld.
Asifish hat geschrieben: Ich hatte eigentlich vor dir ne PN zu schreiben, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass negative PNs gerne mal ignoriert werden, deshalb hab ichs mal öffentlich geschrieben.
Ich beantworte grundsätzliche jede PN. Falls eine mal Überlesen wird, dann ist es keine Absicht und liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Schnitt 20 am Tag bekomme und manchmal im Büro nur Zeit zum Lesen habe.
Zudem habe ich noch die allgemein bekannte CALI@MIATEAM Adresse, an die du jederzeit schreiben kannst.

Nein als Admin hat man es nicht leicht, es gibt immer wieder Phasen, in denen man von ein paar Seiten Vorwürfe zu hören bekommt, teilweise berechtigt aber teilweise auch unberechtigt.


Gute Nacht :)
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

ach, ich seh das mit Ultima nicht so eng
Er hat halt grade seine Begeisterung für PSO entdeckt, das legt sich schon wieder.
Ich hab damals wochenlang nur gelesen bevor ich mich überhaupt angemeldet hab ... er schreibt halt alles was ihm grade einfällt.
Jeder geht anders mit seiner Begeisterung um.
Aber ich denke das ist nur ne Frage der Zeit, bis es auf nem normalen Niveau ist.
Das passiert hier im Forum ja nicht zum ersten mal.

Ich finde, dass er zum Teil einfach zu hart angegangen wurde und daraus dann schon fast eine Trotzreaktion wurde.
Natürlich nervt es, wenn 20 neue, nicht unbedingt inhaltlich wertvolle Posts vom gleichen User in der "neue Beiträge"-Liste stehen.
Und klar hab ich den ein oder anderen Beitrag überlesen, was man als Moderator für den Bereich nicht machen kann.
Ich versteh schon, dass das nervt.

Aber er hat trotzdem ne Chance verdient, da es schon viele User gab die ich am Anfang lieber auf den Mond geschossen hätte und sich dann doch gut eingelebt haben.

Ich finde auch, dass sich Fortuna echt gebessert hat und sich Mühe gibt sich gut einzufügen.
Die letzten Male Kritik an ihm war zum Teil nicht unbedingt sehr gerechtfertigt finde ich.

PSO ist halt nun mal ein Spiel das auch viele junge Spieler anzieht.
Damit sind eben auch viele dabei denen die entsprechende Forumerfahrung fehlt und sich total ihrer Begeisterung hingeben.
Dass für uns das Thema PSO halt nicht mehr so aktuell ist und wir uns nicht mehr voller Begeisterung auf ein "Welche Waffe ist die beste"-Topic stürzen muss derjenige halt auch erst mitbekommen.

Insgesamt: sachlich aber bestimmt auf Fehler hinweisen, aber auf keinen Fall ausfallend werden und sich in Geduld üben :)
Das Forum geht an ein paar inhaltlich nicht ganz so wertvollen Beiträgen nicht unter.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Beitrag von Ranger-patrick »

Rofl, weil ich PSO ausgegessen und langweilig finde, kann man kein Mod mehr werden?
Ich behaupte einfach mal, dass ich viel länger in diesem board bin und um weiten viel mehr PSO gespielt habe als du, sodass diese Aufblaserei und direkten Ansprüche recht unkalkuliert wirken.
Im Innern hab ichs 1000% gewusst, dass du es niemals ausstehen könntest, wenn ich Mod werde, warum? Weil ich dich nicht anhimmle ob du nun Mod bist oder nicht!

Ich schaue täglich noch über 9-10 mal ins Forum, in jeden Bereich den ich o mit neuen Posts sehe und wenn da dann !9! neue posts mit längst ausgekauten Themen ->bing!Suchfunktion!bing auffinde, sehe ich dies als Spam an.

Edit Cali: Teile des Textes entfernt, da sie in eine PN gehören
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

@Ranger:
wie es aussieht habt ihr persönl. Indifferenzen?
Bitte ausschließlich per PrivateMessage klären,
ich habe kein Interesse an dem gleichen Scheiß, den Sailor letztens abgezogen hat.

Du hast den Moderatorenposten und darfst dich darin beweisen.
Wenn du mir jetzt wirklich sagst, dass du kein Interesse mehr hast,
dann entfern ich dich natürlich auch wieder, es ist kein Zwang da.


@All:

Was mir seit 2001 aufgefallen ist:

Es gibt zwei Arten von langjährigen MIATEAM Usern:

1. Gechillte Persönlichkeiten, die die Kunst der Diplomatie beherrschen und alleine durch ihre Texte eine Authorität und Authenzität ausstrahlen und dadurch respektiert werden

2. Stressige Personen, die ihre langjährige Mitgliedschaft und eventuell damit verbundene Aufgaben und "Macht" immer wieder ausnutzen um anderen zu zeigen, dass sie einen höheren Stellenwert haben. Sie möchten sich immer deutlich von neuen Benutzern abgrenzen und nach Möglichkeit dafür sorgen, dass der Mitgliederkreis geschlossen bleibt.
Dabei wird vergessen, dass auch sie damals mal neue User waren, die ohne Boarderfahrung und teilweise recht jungen Alter extrem viel Beiträge erstellt haben und vielleicht damit ein paar alte Hasen genervt haben.
Vergessen wird vor allem, wie freundlich und tolerant/verständnisvoll und selbstverständlich sie in der Community aufgenommen worden sind.


Mir ist natürlich Typ 1 lieber und ich möchte nochmal erwähnen, dass ein langjähriges Mitglied nicht mehr Wert ist als ein neuer User und alle so gut es geht gleichbehandelt werden. Man kann sich Vertrauen und Respekt erarbeiten, aber es kommt nicht automatisch mit der Mitgliedschaftsdauer.
Es soll sich also keiner anmaßen, einem anderen hier zu sagen, dass er "hier" nichts verloren hat.
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

:) gut das wir schon mal einige Sachen klären konnten.

Naja Sailor hat sich indirekt gemeldet, er hat im Thread um den MIA PSO Server geschrieben, dass zukünftige Fragen ab jetzt im .eu Forum beantwortet werden...
Aber sowas kann natürlich untergehen wenn man nicht alle Threads liest wenn zu viel neues geschrieben wurde, ne? ;P
Btw find ich einfaches Ignorieren von Threads auch son bischen Problematisch, weil wenn man das immer macht wird man, wenn man ne Frage hat nen neuen aufmachen, obwohl die Frage schon geklärt ist.
So gesehn hat Ultima auch die vorrigen Threads "ignoriert" als er seine Fragen gestellt hat,,

Er wurde doch mehrfach in seine Schranken gewiesen, hat sich dann entschuldigt und gebessert.
Und das Problem ist einfach das er sich auch mehrfach entschuldigt und sich gebessert hat und dann wieder in die Schranken gewiesen wurde.

Das Fortuna PNs von dir gekriegt hat wusst ich nicht, ich hab nur gemerkt, das Fortuna mal ne Zeitlang ruhiger wurde und dann wieder angefangen hat sich daneben zu benehmen..

Und den Part, der von dir angesprochen wurde jetzt mit dem MIA Tag im Namen mein ich gar nicht xD Das Tag ist mir nicht so wichtig, nur dass halt son paar Items misteriöser Weise in Fortunas Besitz gewandert sind, was nicht ganz so gut in der Allgemeinheit angekommen ist.

Und das mit den negativen PNs bezog sich nicht nur unbedingt auf dich.
Zum Teil hab ich Fortuna auch PNs geschrieben, um ihn mal nen bischen drauf aufmerksam zu machen, das er einfach nur nervt, meist hab ich aber kein Lebenszeichen erhalten oder einfach nur ne freche Antwort bekommen.
Das Bloßstellen mag ich auch nicht, aber ich hab früher schon bei Fortuna damit angefangen, damit er meine PNs nicht mehr ignorieren kann und ich keine andre Lösung gesehn hab ihn dazu zu bringen mal ne Reaktion zu zeigen.

Und von dir hab ich zwar meist was gehört, wenn ich dich angeschrieben hab, aber zum Beispiel als es darum ging PSU Avatare zu erstellen, wurden meine troz Nachfrage nicht mehr in die Gallerie aufgenommen. (Beschwer ich mich inzwischen nicht mehr drüber, fällt mir nur grade wieder ein xD )

Soviel erstmal zu deinem ersten Post.


zu RP:
och süüß sind wir jetzt wieder im Kindergarten.
Nochmal: Ich bin nicht neidisch auf nen Mod Titel im PSO Board. Hab ihn sogar abgelehnt, als er mir angeboten wurde, und genausowenig hab ich was dagegen wenn du Moderator wirst. Warum sollte mich das jucken?
Und über deinen nächsten Satz kann ich nur lachen xD Ich bin Moderator, da bild ich mir aber auch nichts drauf ein, warum sollte ich von dir verlangen mich anzuhimmeln? Oo

Ich finds nur idiotisch, wenn sich jemand für nen Moderatorenbereich bewirbt, den ihn überhaupt nicht interessiert. Ich würd mich ja auch nicht in nem Pro-Windows Bereich als Mod bewerben...

zu Cali's zweitem Post:
Ich würd mich im allgemeinem eher zu den ersten zählen, aber in letzter Zeit regt mich das nen bischen auf, was für ne negative Stimmung im Forum herrscht und so viel gespammt wird..
Ich denk ich kann von mir behaupten die meisten Angelegenheiten sehr diplomatisch geregelt zu haben.

soviel erstmal von mir aus.. Hab bestimmt irgendwas vergessen, aber egal..

Ach ja.. hats irgendeinen bestimmten Grund warum ich das Global Members only nicht mehr sehe? Frage aus interesse...
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

Ich Persöhnlich finde Typ 2 ja echt mal lustig, das ist ja echt gegen alle menschenrecht.
Neimand ist weniger wert wie der andere, oder sagt ihr wenn ein neuer user(ich gehe mal vom extremsten aus)stirbt das nicht so schlimm ist wie wenn ein user stirbt der 3 Jahre hier ist?

Ich bin ja auch schon etwas länger hier und ich finde auch das das Forum mal echt nett war, das war zu der Zeit wo ich Frisch das Miateam Forum entdeckt habe, das war vor 2-3 Jahren wo mir ein Freund Pso gezeigt hat und ich extrem beeindruckt war, daruaf hin sagte er ich solle mich hier anmelden, man sieht wenn angenommen man würde sich alle posts von 2001 bis heute durchlesen, wie sich das Forum füllt und sich die charachtäre vieler Personen ändern(Pupertät, altertismus?)
Ich kanns natürlich nicht von 2001 beurteilen, aber ich finde schon das vlt alte sitten wieder eingeführt werden sollten...

mfg fortuna

ps. ich sage extra mal nix gegen meine anschuldigungen und lasse es so stehn...
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

Cali hat geschrieben:[...]


@All:

Was mir seit 2001 aufgefallen ist:

Es gibt zwei Arten von langjährigen MIATEAM Usern:

1. Gechillte Persönlichkeiten, die die Kunst der Diplomatie beherrschen und alleine durch ihre Texte eine Authorität und Authenzität ausstrahlen und dadurch respektiert werden

2. Stressige Personen, die ihre langjährige Mitgliedschaft und eventuell damit verbundene Aufgaben und "Macht" immer wieder ausnutzen um anderen zu zeigen, dass sie einen höheren Stellenwert haben. Sie möchten sich immer deutlich von neuen Benutzern abgrenzen und nach Möglichkeit dafür sorgen, dass der Mitgliederkreis geschlossen bleibt.
Dabei wird vergessen, dass auch sie damals mal neue User waren, die ohne Boarderfahrung und teilweise recht jungen Alter extrem viel Beiträge erstellt haben und vielleicht damit ein paar alte Hasen genervt haben.
Vergessen wird vor allem, wie freundlich und tolerant/verständnisvoll und selbstverständlich sie in der Community aufgenommen worden sind.


Mir ist natürlich Typ 1 lieber und ich möchte nochmal erwähnen, dass ein langjähriges Mitglied nicht mehr Wert ist als ein neuer User und alle so gut es geht gleichbehandelt werden. Man kann sich Vertrauen und Respekt erarbeiten, aber es kommt nicht automatisch mit der Mitgliedschaftsdauer.
Es soll sich also keiner anmaßen, einem anderen hier zu sagen, dass er "hier" nichts verloren hat.
so, ohne jetzt flamen zu wollen oder irgendwie anzuecken würde ich aber doch nun gerne wissen zu welcher gruppe ich gehöre. dennich erkenne mich in beiden nicht wirklich wieder. typ 1 kann ich an sich nicht sein wenn man mal ne MIA umfrage startebn würde, da würden sicher einige dagegen stimmen und ich auch muss ich sagen.

aber typ 2 bin ich nun wirklich mal gar nicht.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Ultima9000
Beiträge: 138
Registriert: 15 Aug 2007, 16:09
Wohnort: Im Miaforum ^.^
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultima9000 »

Ich wolte nur mal erwähnen das ich jetzt seit 1 und einhalben atg wohl net mehr soviel schreibe wie am anfang und das soll auch so bleiebn dan habe ich weniger stress mit den anderen
und ich habe ein großes problem mit Ranger-patrick er beleidigt mich und stellt behauptung auf die nicht stimemn das zählt ja wohl nicht als die aufgabe des Moderators oder sehe ich das falsch?
naja ich würde mich erleichtert fühlen wen ihr nichts mehr über mich schreibt ich bin doch ruiger geworden und bin trotzdem fast ganzen atg im forum drinne und guck mir die beiträge an ....
ich ahtte halt ein schlechten start aber das aknn amn jetzt nicht ändern also bitte ich inständig nichts mehr über mich zu schreiebn wie zb er postet zu veil und soweiter ich schreibe jetzt nur noch wen ich wirklich was zu sagen habe


LbS: Ultima9000
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von LP Phoenix »

irgendwie finde ich es zur zeit sehr traurig was hier abgeht...ich habe das gefühl das die community ein bissel auseinander geht...aus den verschiedensten gründen. die einen regn sich wegen usern auf, die andern wegen den posts oder den themen die hier existieren oder auch nich. eig. hatte ich dieses forum immer pos. in erinnerung. ich habe mich bestimmt auch 1 jahr nich getraut hier anzumelden (warum auch immer). selbst alte haudegen die hier shcon seit 2001 mitdabei sind, wollenanscheinend nich mehr oder fühlen sich im forum nich wohl. das macht mir echt sorgen. 1. weil ich wohl einer der "neuen" bin die mod geworden sind und 2. weil ich mich auch unwohl fühle wenn ich nach 2tagen "urlaub" wida ins forum gucke und schon wida so ne art streit lesen muss... denke grade zurück an sailor und so. zur zeit geht hier doch echt was schief....nur was es is bin ich mir auch nich sicher.
als wenn alle die mal was auf dem herzen hatten, jetzt wo die stimmung eh schon kagge is, auf einmal damit rausrücken.
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Antworten