Warum spielt ihr weniger oder garnicht mehr PSU Umfrage 2 !

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Du und PSU

Ja ich spiele noch PSU gleich wie seit einem halben Jahr
3
25%
Na ja weniger wurde es schon als im vergleich zu früher
0
Keine Stimmen
Ich warte nur noch auf die Erweiterung PSU selber aber gefiel mir nicht so
1
8%
Ich werde aufhören in nächster Zeit mit PSU keine Zeit
0
Keine Stimmen
Ich werde aufhören in nächster Zeit mit PSU zuwenig passiert im Spiel
1
8%
Wegen technische Probleme aufehört
4
33%
Na ja mir kann PSU egal sein ich werde es nie Spielen da PSO besser war
2
17%
Habe keine Mastercard um PSU zu spielen
0
Keine Stimmen
Werde mir wegen PSU doch keine Mastercard machen
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Warum spielt ihr weniger oder garnicht mehr PSU Umfrage 2 !

Beitrag von Nir »

Eine Umfrage die wegen diesem Thema aufgemacht wurde um nicht die Probleme die das Spiel hat zu ignorieren.

viewtopic.php?t=11891\&s=4

Ich selber spiele ja nicht mehr PSU da ich gezwungener maßen nicht mehr auf dem USA Server spielen darf. Aber wenn ich schon solche Themen wie unter diesem Link sehe denke ich mir was für ein Haufen bei SEGA arbeitet.

http://boards2.sega.com/psu_board/viewt ... 537#479195

Warum aber so viel Negatives zum Spiel hier meine kleine Auflistung!

Error 192 Kredit Karte wird nicht angenommen da Freud man sich wenn man sich ein Online Spiel kauft.

Error 192 V2 Kredit Karte geht nach einem halben Jahr nicht mehr auf Playsega Lösung von Sega ! Machen sie sich bitte eine neue Kredit Karte und einen neuen Account Danke.

GameGuard macht Probleme und man sucht schon Stunden nach dem Fehler und formatiert danach vielleicht auch noch den PC

Es lagt wie verrückt

Die Leute die schon PSU haben müssen sich die Erweiterung extra kaufen

Oder man wird gesperrt auf einmal und es wird was gesagt wovon man absolut nicht etwas weiss.

und vieles vieles mehr kann man ja hier sehen und schon jeder wird etwas gehabt haben.

http://boards2.sega.com/psu_board/viewf ... 6838533537
http://youtube.com/user/psobb12
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Re: Warum spielt ihr weniger oder garnicht mehr PSU Umfrage

Beitrag von Inferno »

Ich habe die umfrage aufgemacht weil man immer und überall hört, Sega macht das falsch und das falsch.
Das Forum hat ja schon mindesten 100mal darüber diskutiert warum Sega alles Falsch macht. Ich hoffe mal das sich die user nicht durch diese umfrage abschrecken lassen und trotzdem Psu anfangen :)
Es gibt sehr viele nette leute online und das Spiel selber ist super.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Warum spielt ihr weniger oder garnicht mehr PSU Umfrage

Beitrag von Nir »

Inferno hat geschrieben:Ich habe die umfrage aufgemacht weil man immer und überall hört, Sega macht das falsch und das falsch.
Das Forum hat ja schon mindesten 100mal darüber diskutiert warum Sega alles Falsch macht. Ich hoffe mal das sich die user nicht durch diese umfrage abschrecken lassen und trotzdem Psu anfangen :)
Es gibt sehr viele nette leute online und das Spiel selber ist super.
Das öndert nicht die Probleme die Sega macht Inferno.
Zu einem Spieler sagen das Spiel wäre gut und danach kann man nichteinmal online glaube das ist mehr ein schaden für alle als immer zu sagen es wäre gut bishin zu Perfekt.

In Japan wird soviel gemacht an Support warum sollte das Sega USA nicht können. Solange man da still schweigt wird weniger passieren als wenn man nicht schweigt. Diese Umfrage ist von mir auch nicht böse gemeint nur soll sie echt einmal zeigen warum das so ist wie es ist.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

ok.. ich hab vor nach der nächsten GL aufzuhören und erst wenn das add-on kommt wieder anzufangen..

warum?

1. 85% der gegner nerven in PSU.. die entwickler haben sich wirklich gedanken gemacht: "wie können wir unsere spieler noch mehr nerven?"
es gab ja schon in PSO nervige gegner (z.B. morfos oder deldepth), aber in PSU ists die höhe...
z.B. die maschinen, die in die luft gehn, nachdem man sie besiegt hat... warum müssen sie sich extra in die luft sprengen? das nervt sowas von!
ausserdem machen die gegner einfach unangekündigt attacken.. z.B. kommt urplötzlich ein megid und bringt dich um.. ohne dass der gegner eine bestimmte animation durchführt an der man erkennt "oh nein, megid, schnell ausweichen!" (so wie's lilies in PSO gemacht haben)
oder der komische Gibarta-vershcnitt den manche gegner drauf haben, der nicht selten zu nem 1-hit-kill wird, weil er dich einfriert und dann pausenlos trifft.. und zack, S-rank weg! (zum glück haben sie die death-penalty zumindest jetzt abgeschafft..)

2. es ist voll schwierig in PSU gute freunde zu finden.. dank dem teamchat kommt man fast nie in der lobby mit anderen spielern in kontakt, und wenn man ein team joint, weiss man erstens nicht, woher die spieler kommen, und 2. nicht, ob sie mit headset chatten (360 version).. ich chatte leider nicht so gerne per headset, vor allem nicht englisch und besonders nicht wenn das headset so ne miese qualität hat!
ich spiel PSU jetzt seit 2. mai, und erst in letzter zeit hab ich ein paar leute getroffen, mit denen es echt spass macht zu zocken...

3. das kampfsystem nervt mich und irgendwie fühlt sich auch jede mission gleich an O_o ausserdem fühlt es sich nicht so cool an nen gegner kaputt zu haun wie in PSO.. aber das ist jetzt irgendwie subjektiv, sorry.. kanns nicht besser beschreiben..

4. LAAAAAAG! RUUUUCKEL! LAAAG! und der lag nervt auch voll, wenn dich ein gegner noch trifft, obwohl er es gar nicht könnte...

5. es kommt mir vor, als hätte Sonic Team nach PSO BB sämtliche waffendesigner gefeuert und sich auf ner sondershcule für neue umgesehn, sorry...

6. die musik.. sie ist zwar teilweise shcon sehr cool (neudaiz hat ein paar coole tracks, und moatoob auch den ein oder anderen), aber so allgemein eher nerviges gedudel =/


soooo.. ja, sorry dass ich hier so rummecker.. es gibt auch echt viele sachen an dem spiel, die echt gut sind und die Sega gegenüber PSO verbessert hat.. aber die fallen leider nicht so schwer ins gewicht wie die negativen ^^;

im prinzip halte ich PSU für ein echt gutes spiel, aber leider hat es eben ein paar grosse makel die ausgemerzt werden müssen! ansonsten bin ich nicht bereit, weiterhin 10€ im monat dafür zu zahlen...

ich hoffe einfach, dass sie mit PSU Illuminus alles gut machen, was PSU fehlt um ein geniales game zu werden, das das viele geld wert ist ^^
Bild
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von LP Phoenix »

ich kann nir ja ein bisschen verstehen....aber deine umfrage is ein wenig, naja wie soll man es sagen....parteiisch. weil nahezu alle antwortmöglichkeiten die du uns gibts, hören sich an als wenn alle das spiel scheisse finden, dass alle aufhören und niemand es je wida spielen wird. und ich glaube das es so nich is. klar haben viele aufgehört (freiwillig oder gezwungnermaßen). ich spiele immernoch. ohne probleme soweit und auch mit spass. ich habe wenn überhaupt nur einen kritik punkt am spiel. die dropraten, die tun schon weh. kollege hat 500 mal forest infiltration gezockt(solo) und nich einmal die degahna cannon...also das board...das dauert ewigkeiten was zu finden.
aber selbst dadurch lass ich mich nich unterkriegen. und ich finde deine umfrage sollte denen die noch spielen auch ne möglickeit geben, ihre meinung da abzugeben. denn nich jeder der noch spielt antwortet mit antwort nr .1 oder?
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

LP Phoenix hat geschrieben:ich kann nir ja ein bisschen verstehen....aber deine umfrage is ein wenig, naja wie soll man es sagen....parteiisch. weil nahezu alle antwortmöglichkeiten die du uns gibts, hören sich an als wenn alle das spiel scheisse finden, dass alle aufhören und niemand es je wida spielen wird. und ich glaube das es so nich is. klar haben viele aufgehört (freiwillig oder gezwungnermaßen). ich spiele immernoch. ohne probleme soweit und auch mit spass. ich habe wenn überhaupt nur einen kritik punkt am spiel. die dropraten, die tun schon weh. kollege hat 500 mal forest infiltration gezockt(solo) und nich einmal die degahna cannon...also das board...das dauert ewigkeiten was zu finden.
aber selbst dadurch lass ich mich nich unterkriegen. und ich finde deine umfrage sollte denen die noch spielen auch ne möglickeit geben, ihre meinung da abzugeben. denn nich jeder der noch spielt antwortet mit antwort nr .1 oder?
Dafür gibt es diese Möglichkeit.

viewtopic.php?t=11891

Und um nocheinmal zu Sagen es geht hier nicht um das Spiel schlecht zu machen sondern um einfach einmal zu erfahren warum so wenig Leute PSU spielen. Und damit meine ich echt wenig weil einen grunt muss es ja haben.
http://youtube.com/user/psobb12
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

Ich weiß nicht wie du darauf kommst das "wenig" leute Psu spielen es spielen richtig viele leute Psu.
Die server sind immer gut gefüllt.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Inferno hat geschrieben:Ich weiß nicht wie du darauf kommst das "wenig" leute Psu spielen es spielen richtig viele leute Psu.
Die server sind immer gut gefüllt.
Ich weiss ja nicht was Du unter viel verstehst bei einem Spiel das in USA und Europa verkauft wird.

Aber vielleicht kannst du dieses mit einem Bild von der Universumauswahl mal zeigen hier ein Bild davon was ich meine.


http://www.psopc.net/pc/psu/marc/psu200 ... 34_044.jpg

Pro Schiff passen 1000 Spieler rauf jetzt wird das mit Sterne angezeigt.
http://youtube.com/user/psobb12
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

Es gibt 15 schiffe Davon ist einer immer mit 5 sternen versehen.
Auf den anderen sind auch öfters mal 2 bis 3 sterne
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Inferno hat geschrieben:Es gibt 15 schiffe Davon ist einer immer mit 5 sternen versehen.
Auf den anderen sind auch öfters mal 2 bis 3 sterne
Du sagst zu mir wie kann ich behaubten zu sagen das keiner PSU spielt nun bitte ich dich ein Bild zu machen und dann schreibst du mir irgentwelche sachen rein ein Bild sagt doch mehr als 1000 Worte.
Vielleicht wären sogar 2 Bilder besser bei 15 Schiffe kann man nur um die 8 Schiffe sehen auf einmal.
http://youtube.com/user/psobb12
Antworten