Nintendo Wii: Weiterhin der Verkaufsschlager weltweit

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Nintendo Wii: Weiterhin der Verkaufsschlager weltweit

Beitrag von Cali »

Lest euch mal den Artikel bei Spiegel Online durch,
es geht um den fortlaufenden Siegeszug der Wii und die Probleme von Sony und Microsoft.

Es wird mal wieder erwähnt, dass unser Kontinent sozusagen die Dritte Videospielewelt ist, die keinen sonderlich interessiert.


Ich frage mich mal wieder, wie Nintendo immer noch derartigen Erfolg mit der Wii hat ohne mehr als 5 gute Titel herausgebracht zu haben......
Ich schaue natürlich auch immer wieder auf die JAP und US Veröffentlichungen, aber auch da ist gerade nichts dabei, was mich aus der Reserve locken könnte.


Link zum Artikel
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von RAlord »

Ich finde es auch was merkwürdig...war anfangs vom Wii ziehmlich begeistert aber werde jetzt regelmäßig durch nur wenige gute neue Nintendo-Ideen und miese Dritthersteller-Umsetzungen betrübt -.-

Naja, auf PS3 und 360 erscheinen ohne Ende brillante Titel, was mich ein wenig neidisch rüberschauen lässt :(
Trotzdem werden demnächst auch noch einige Wii-Titel kommen, die mich meinen Kauf nicht bereuen lassen^^
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von LP Phoenix »

seh ich ebenso....und wenn ich daran denke, is es auch nich so schlimm. klar das die schon längst was hätten manchen können, sehen die ja auch an mario football...was die für probs hatten...viel zu viel für nintendo... europa is nun mal ein grosser markt aber er wird nich ernst genommen. das football als erstes hier in europa erschien ist, naja, nur weil europa so fussball süchtig is oder?
aber wie war das nochmal mit mario kart und so...? ein spiel kommt später dafür ein anderes früher oder so...irgemdwas war da doch oder? ich glaube schon dass europa langsam ernster genommen wir, immer noch nich so wie usa oder japan aber es wird was.oder etwa nich?

und nur so ne frage...im beitrag stand was von...die wii hat sich im ersten jahr 2,8 millionen mal verkauft....soll das heissen die haben das für ein jaht hochgerechnet oder is das echt der verkauf seit wii release bis neujahr oder was?^^ dann hat die ps3 echt verkackt...
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Das sollten die absoluten Zahlen sein :)
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Naja.... Hier in Deutschland find ich die Spieleauswahl auch nur sehr bescheiden aber in Japan vorallem gibts schon Dutzende spiele die mich interessieren.
Von der Auswahl her liegt für mich in Deutschland die 360 vorm Wii aber die Ps3 is sehr weit dahinten :X
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 357
Registriert: 12 Mär 2006, 13:56
Spielt gerade: Tales of symphonia 1/2
Halo 3
Sacred 2
Tales of Vesperia
Star ocean 4
Lieblingsspiel: Tales of Vesperia, Zelda TW
Wohnort: Uttenreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander »

Mag ja sein das Nintendo spielmäßig noch nich die richitg großen überflieger gebracht hat auser zelda und mario football vllt, abba des kommt ja alles noch. Des nächste auf der liste is auf jeden fall super paper mario am 14 september. um sich die zeit bis zum release zu vertreiben zockt man halt vllt noch die alten games ich denk da die zelda teile, oder an mario kirby und Som spiele. Wenn die richtigen kracher endlich für wii drausen sind aka mario galaxy, MP 3, mario kart oder SSBB wird der verkauf vllt nochmals kräftig angeschraubt. Mit den spielen hat nintendo bald einen riesenvorsprung den sony und MS nich mehr aufholn können.

Des is meine meinung.

Mfg Alex
Alex/HUmar/Purplenum/lv.175
Infernus/RAmar/Skyly/lv.156
Jill/Fonewearl/Pinkal/lv.90
Omega/Hunewearl/Whitill/lv.88

Everytime on Sylvania!!!
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Meinst du das wirklich?
Bald nähert sich schon wieder der Dezember und dann hat Nintendo in einem Jahr vielleicht erst eine Handvoll guter Spiele auf den Markt gebracht :)
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Alexander hat geschrieben:Mag ja sein das Nintendo spielmäßig noch nich die richitg großen überflieger gebracht hat auser zelda und mario football vllt, abba des kommt ja alles noch. Des nächste auf der liste is auf jeden fall super paper mario am 14 september. um sich die zeit bis zum release zu vertreiben zockt man halt vllt noch die alten games ich denk da die zelda teile, oder an mario kirby und Som spiele. Wenn die richtigen kracher endlich für wii drausen sind aka mario galaxy, MP 3, mario kart oder SSBB wird der verkauf vllt nochmals kräftig angeschraubt. Mit den spielen hat nintendo bald einen riesenvorsprung den sony und MS nich mehr aufholn können.

Des is meine meinung.

Mfg Alex
ich sehe das Problem nich in vorhandenen Wii Spielen sondern eher an EU Releaseten Wii Spielen. Sie bringen hier viel zu wenig raus. (insbesondere bezogen auf Anime games)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 357
Registriert: 12 Mär 2006, 13:56
Spielt gerade: Tales of symphonia 1/2
Halo 3
Sacred 2
Tales of Vesperia
Star ocean 4
Lieblingsspiel: Tales of Vesperia, Zelda TW
Wohnort: Uttenreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander »

@Cali

Mag sein dass Nintendo nur ne handvoll guter spiele rausgebracht hat aber fakt is doch das das system von nintendo trotzdem aufgegangen is. Sie wollten neue spieler alte sowie junge, hardcore zocker und auch gelegenheitsspieler.Auf youtube gibts ein vid von ner oma die sich über das ende von super paper mario aufregt, was mich auch gleich auf francis bringt...

Also entweder ich hab deine frage jetz falsch verstanden oder du sagst das es zu wenige anime games gibt? Was is mit dragonball oder avatar herr der elemente? Es ist sche**e dass wir immer als letztes die guten games abkriegen ich seh das nicht anders nur so is es eben keiner macht was dagegn. Warum auch? Die Japaner sind sowieso am besten dran, auch die amis sind gut bedient nur wir nich. Japan isses doch egal WANN bei uns die spiele eintrudeln die interessiert nur OB se überhaubt hier ankommen. Und Nintendo insbesondere hat andere sorgen als sich um ungeduldige Europäer zu kümmern. Ich denk da an die noch zu fertig u stellenden games beispiel SSBB.

Mfg Alex
Alex/HUmar/Purplenum/lv.175
Infernus/RAmar/Skyly/lv.156
Jill/Fonewearl/Pinkal/lv.90
Omega/Hunewearl/Whitill/lv.88

Everytime on Sylvania!!!
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von RAlord »

Also Alex hat auf jeden Fall die Titel der nächsten Monate aufgezählt, die auch auf meiner persönlichen Zielscheibe stehen.
Für mich stand schon vor dem Wii-Release fest:
sollte ein neues SSB oder MP kommen, werde ich es haben, und die passende Konsole dazu auch :P

Die Xbox ist mir momentan eh noch zu unsicher und unausgereift von der Hardware (Baumaschinen-Lüfter, Umtauschrisiko etc.)
und die PS3 viiiel zu teuer -.-

Allerdings wurde noch ein wichtiger Titel vergessen, der irgendwann demnächst erscheint,
nämlich ein Wii-exklusives großangelegtes Geometry Wars von Bizarre Creations.
Wer einmal süchtig war versteht meine Freude :D :D :D :D :D
Antworten