Seltsame Dinge...

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Darklink
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 235
Registriert: 08 Sep 2006, 12:09
Spielt gerade: PSO BB
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Seltsame Dinge...

Beitrag von Darklink »

Ich zock im Moment Offline um mir alle Level im Ultima freizuspielen!
Gestern den Temple gemacht und heute wollte ich eigentlich in ruhe das Spaceship machen. Ich bin also in den Teleporter konnte aber nur den Temple auswählen, hab also nochmal mit allen geqauscht!!!

So bin wieder in den Teleporter konnte aber immer noch net ins Spaceship :shock:

bin einfach so mal in den anderen Teleporter rein und es ging :shock: :shock: :shock:

Ich konnte Central Control Area auswählen ohne das Spaceship gemacht zu haben :shock: Hab dann auch Central Control gemacht,
konnte dann ins Seabed :shock: :shock:

Ich hab auch den Temple noch mal gemacht aber das Spaceship will sich einfach net bei mir freischalten lassen :evil:

HAB JETZT EIN GROSSES PROBLEM!!!!!!!
Wie soll ich mir denn jetzt das Spaceship freischalten???
Darklink / HUmar / Redria / Lv. 200 -seit 12.07.08-

Bild
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Re: Seltsame Dinge...

Beitrag von Yuffie »

hast du da auch mit allen geredet im "labor" da?
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Ich mein das hätt Clow mal irgendwann im IRC erzählt, dass es gewisse Quests gibt, in denen nicht aufeinanderfolgende Stages kommen und dadurch irgendwie die Reihenfolge durcheinander gebracht wird...
Aber wie das jetzt genau behebbar ist weiß ich auch nicht, da müsste Clow dir helfen.
Aber ich denk dadurch wird's irgendwie passiert sein ;)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Bestimmt hat er RT oder eine andere übergreifende Quest offline gezockt,
ohne diese Stages vorher freizuschalten.

Der grund:
Nach jedem Boss wird eine Flag auf dem Char und MC gespeichert, die den Spielfortschritt bestimmt.
Diese ändert die Sprache des Principals/Milarose.
Nachdem man nun mit selbigem/r gesprochen hat, wird ein weiteres Flag gesetzt, das die Stage freischaltet.
Wenn man jetzt aber eine übergreifende Quest mit Bössen spielt,
werden die Stages erzwungen und nur einige Flags gesetzt, nicht alle.
Spaceship ist als einziges davon betroffen.

Ohne weiteres kann man Spaceship NICHT mehr auf normalem Wege herstellen,
z.b indem du die vorherige Stage noch mal machst.
Da ein höheres Flag gesetzt ist z.b. CCA, kommt die Nachricht, daß du
es im Spaceship versuchen sollst (was das SP auch sofort freischaltet) nicht mehr, stattdessen kommt die CCA nachricht..


Um wieder ins Spaceship zu kommen brauchst du eine Quest, die die fehlenden Flags setzt.
Das tut keine normale SEGA Quest!

Die einzige Quest die die Flags setzt (und sogar zu viel? Oo) ist "PSOTOOLS v1".

Ich wollte mal ne bugfix quest machen, die die flags checkt und alle fehlenden Stages entsperrt.
Habe aber keine zeit dazu.

Spiele einfach "PSOTOOLS v1", indem du diese Quest von EP2 lädst,
geh dann zum GBA Tower und wähle "Unlock EP2 Stages".
Mach dann "quit game" und der bug is weg.

Hier ist das (englische) EP1 offline script:
map_city_off_e.bin.doc
Schaut euch mal Label: 0x0007 und 0x0009 an.
Diese sind die "after-boss-messages".
Dort wird jeweils: flag 0x0018 und flag 0x0021 gesetzt.
Für Ruins 1 gibt es ein Flag... dieses wird aber durch den teleporter gesetzt,
der hinter der Tür ist.. es ist flag 0x002B, so wie ich das sehe.

Höhere flags sind für die echten Offline Quests reserviert.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Darklink
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 235
Registriert: 08 Sep 2006, 12:09
Spielt gerade: PSO BB
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Darklink »

Danke, Clow für die ausführliche erklärung.
Werd ich Morgen gleich mal ausprobieren.
Darklink / HUmar / Redria / Lv. 200 -seit 12.07.08-

Bild
Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 357
Registriert: 12 Mär 2006, 13:56
Spielt gerade: Tales of symphonia 1/2
Halo 3
Sacred 2
Tales of Vesperia
Star ocean 4
Lieblingsspiel: Tales of Vesperia, Zelda TW
Wohnort: Uttenreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander »

Hab da auch was seltsames und zwar:

Jedesmal wenn ich mit meinem andro nem team beitrete kommtn fsod, allerdings ist der anders. Der hat nich so nen hohen piepston. Im menü wird dann angezeigt das item daten gelöscht wurden abba meine items und alles andere is noch da. Ich hatte das jetz 3 mal nacheinander und frag mich jetz wie das sein kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Alex
Alex/HUmar/Purplenum/lv.175
Infernus/RAmar/Skyly/lv.156
Jill/Fonewearl/Pinkal/lv.90
Omega/Hunewearl/Whitill/lv.88

Everytime on Sylvania!!!
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Erstmal: Auf welchem Server passiert das, was für Klassen sind im Team, etc.

Machs mal so: Wirf ALLE Items die im Inventar sind in die Bank.
Speicher und Ende.
Geh online in Lobby und mach dort n Team.
Es sollte kein FSOD kommen, wenn allerdings einer kommt, liegt es nicht an deinen Items.
Speicher und Ende.
Geh offline, hol deine Items, geh online und mach n Team.
Wenn jetzt n FSOD kommt, ist eins deiner Items schuld.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
sosouke
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 173
Registriert: 19 Jun 2006, 11:49
Spielt gerade: GuildWars
Lieblingsspiel: PSO DREAMCAST
Wohnort: hofheim bei frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von sosouke »

mir is was geieles passirt letztens

ich geh vr temple rein ne rare lilly
ich mach qwit game und geh wider rein wider ne nar lilly und dann das selbe noch 3 mla oda so das ist selstam mien ich mal oda is doch voll der bug oda nur glück
blablabla...blubb
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

sosouke hat geschrieben:mir is was geieles passirt letztens

ich geh vr temple rein ne rare lilly
ich mach qwit game und geh wider rein wider ne nar lilly und dann das selbe noch 3 mla oda so das ist selstam mien ich mal oda is doch voll der bug oda nur glück
hm, wieso hast du beim ersten mal quit game gemacht^^?
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
sosouke
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 173
Registriert: 19 Jun 2006, 11:49
Spielt gerade: GuildWars
Lieblingsspiel: PSO DREAMCAST
Wohnort: hofheim bei frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von sosouke »

fortuna hat geschrieben:
sosouke hat geschrieben:mir is was geieles passirt letztens

ich geh vr temple rein ne rare lilly
ich mach qwit game und geh wider rein wider ne nar lilly und dann das selbe noch 3 mla oda so das ist selstam mien ich mal oda is doch voll der bug oda nur glück
hm, wieso hast du beim ersten mal quit game gemacht^^?
haha war voll witzig wollt guggen ob nochmal klappt weil es hatt mir nur ne meteor shmash oda so was gegeben undda hab ich mirgedacht hmmm mal probiren ne und tata 3 mal hatt gefunzt und immer wider die gleiche scheisse
blablabla...blubb
Antworten