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Haeven Striker Probleme?
Verfasst: 08 Mai 2007, 15:33
von holyarc
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob es Probleme gibt wenn man den Haeven Striker benutzt?
Mit Probleme meine ich das von den Monstern wenig oder nichts Rares gedropt wird?
Frage eigentlich nur deswegen an, da ich nicht so gut Englisch kann und mich schon ein paar Leute mit dennen ich gespielt habe mir in Englisch sagten, "soviel ich eben verstanden habe" das ich den Striker nicht benutzen soll warum eben weiß ich nicht wie gesagt mein Englisch ist nicht so gut.
Mir ist aber auch schon aufgefallen wenn ich alleine Spiele das ich fast kein rotes Item bekomme, auf Ultimate Ep4 fast gar nichts, in anderen Episoden wie 1+2 eigentlich schon, aber auch nur Rares das es immer gibt, wie AddSlot oder ähnliches!
Verfasst: 08 Mai 2007, 15:39
von Arget
Kuez: Nein, gibt's keine Probleme mit. Ist einfach nur Pech.
Verfasst: 08 Mai 2007, 15:52
von holyarc
Warum reden die dann so blöd herum?
Verstehe ich einfach nicht, ausserdem ist der Striker so zimlich die einzige gute Waffe die ich habe!
Verfasst: 08 Mai 2007, 16:19
von Sokaku
Benutzt du das Special in Verbindung mit dem Striker Unit, also Divine Punishment?
Dann sag ich dir mal, warum du das Special in Parties nicht benutzen sollst: Damage Cancel. Was das ist?
Hier ein Beispiel: Ein FO macht die ganze Zeit Rafoie auf alle Gegner und macht damit im Multimode 200 Damage (nur ein Beispielswert). Gleichzeitig haut ein Hunter mit einer starken Waffe auf den Gegner und macht mit jedem Treffer 800-1000 Schaden (auch nur ein Beispielswert).
Dank Damage Cancel kommt es häufig vor, dass der hohe Schaden vom niedrigen überschrieben wird. Das heißt, man sieht zwar die 800-1000 vom Hunter, aber sie werden nicht gerechnet.
Durch Damage Cancel werden viele Kämpfe in die Länge gezogen. Das merkt man auch z.B. im Tower, wenn 4 Leute gleichzeitig alle auf den gleichen Mob ballern. Wenn man die Damage aller 4 Spieler, die da auf den Mob einprasselt, addiert, dann sollte der Mob eigentlich ja nach 2 Sekunden tot sein. Aber in diesem Fall canceln sich alle gegenseitig, und der eigentliche Schaden ist dadurch sehr gering.
Also im Klartext: wenn du das Special in einer Party mit anderen Spielern benutzen willst, dann mach es so - auf einen neuen Spawn von Gegnern 1 oder 2 mal benutzen, um für Exp zu markieren. Danach kannst du mit dem normalen Schuss weiterschiessen oder auf eine andere Waffe wechseln. Ich persönlich hab nicht mal ein Striker Unit Mag (obwohl ich 3 HS und 5 Coats auf der Bank liegen hab)...
Verfasst: 08 Mai 2007, 17:59
von holyarc
Also ich habe Striker Unit und Striker Plus, aber das mit dem Damage verstehe ich nicht!
Gegner sind eigentlich nach ein paar Schüßen hinüber und extrem in die länge zieht sich das ganze nicht!
So wie ich verstanden habe, "was mir der Typ so auf Englisch erzählte" ging es ihn darum das von den Monstern nur Geld, Fluids und Disks gedropt werden, oder am meisten gedropt wird.
Wie gesagt war kaum oder gar nichts rares dabei!
Eigentlich habe ich mir wegen dieser Sachen gedanken gemacht, nicht wegen der länge des Spiels!
Denke mal das es darum ging das auch andere ID die Monster kaputt machen das andere Sachen gedropt werden ist das auch so?
Oder bleiben die Gegenstände die erscheinen gleich egal wessen ID sie kaputt macht?
Verfasst: 08 Mai 2007, 19:19
von Arget
Sokaku hat geschrieben:Benutzt du das Special in Verbindung mit dem Striker Unit, also Divine Punishment?
Dann sag ich dir mal, warum du das Special in Parties nicht benutzen sollst: Damage Cancel. Was das ist?
Hier ein Beispiel: Ein FO macht die ganze Zeit Rafoie auf alle Gegner und macht damit im Multimode 200 Damage (nur ein Beispielswert). Gleichzeitig haut ein Hunter mit einer starken Waffe auf den Gegner und macht mit jedem Treffer 800-1000 Schaden (auch nur ein Beispielswert).
Dank Damage Cancel kommt es häufig vor, dass der hohe Schaden vom niedrigen überschrieben wird. Das heißt, man sieht zwar die 800-1000 vom Hunter, aber sie werden nicht gerechnet.
Durch Damage Cancel werden viele Kämpfe in die Länge gezogen. Das merkt man auch z.B. im Tower, wenn 4 Leute gleichzeitig alle auf den gleichen Mob ballern. Wenn man die Damage aller 4 Spieler, die da auf den Mob einprasselt, addiert, dann sollte der Mob eigentlich ja nach 2 Sekunden tot sein. Aber in diesem Fall canceln sich alle gegenseitig, und der eigentliche Schaden ist dadurch sehr gering.
Also im Klartext: wenn du das Special in einer Party mit anderen Spielern benutzen willst, dann mach es so - auf einen neuen Spawn von Gegnern 1 oder 2 mal benutzen, um für Exp zu markieren. Danach kannst du mit dem normalen Schuss weiterschiessen oder auf eine andere Waffe wechseln. Ich persönlich hab nicht mal ein Striker Unit Mag (obwohl ich 3 HS und 5 Coats auf der Bank liegen hab)...
Gut... woher hast du das? Völliger Schwachsinn. o_O
Ich spiele viel mit 4er-Parties und da hat noch nie jemand den Schaden des anderen ausgeschaltet. Schon komisch, hm?
Und ja, wenn wir auf ein und dasselbe draufhauen, dann ist das nach 2 Sekunden tot. Ich erinnere mich da an Olga... Alle bratzen mal ordentlich drauf und nach keiner Minute war die erste Form futsch, ca. 2-3 Minuten + Olga 'ressen' und auch das war's.
Verfasst: 08 Mai 2007, 20:07
von Johnsens
XD..mehr fällt mir da grad nicht zu ein Arget.
Verfasst: 08 Mai 2007, 20:33
von dani1
ists nicht so das wenn es ein cheat item ist keine roten kisten mehr kommen?
Verfasst: 08 Mai 2007, 22:41
von Sokaku
Arget hat geschrieben:
Gut... woher hast du das? Völliger Schwachsinn. o_O
Ich spiele viel mit 4er-Parties und da hat noch nie jemand den Schaden des anderen ausgeschaltet. Schon komisch, hm?
Und ja, wenn wir auf ein und dasselbe draufhauen, dann ist das nach 2 Sekunden tot. Ich erinnere mich da an Olga... Alle bratzen mal ordentlich drauf und nach keiner Minute war die erste Form futsch, ca. 2-3 Minuten + Olga 'ressen' und auch das war's.
Danke dir für den schnippischen und arroganten Ton deines Postings, dem schließe ich mich nun an. Da hat ja mal wieder jemand wahnsinnig Ahnung. Liegt wohl daran, dass du jahrelang nur Offline gespielt hast und jetzt mal 'ne Weile auf BB unterwegs bist. Nur weil du Damage Cancel nicht ständig bemerkst, heißt das noch lange nicht, dass er nicht existiert, also kannst du dir dein "Schwachsinn" sparen.
Spiel mal Time Attack C-Mode, da fällt er besonders ins Gewicht. Oder mal zu viert auf einen Gegner wie Del Lily ballern - komisch, wenn die Lily noch immer lebt, wenn euer addierter Schaden vermutlich schon um die 10.000 war (wenn man jede einzelne Zahl mitzählen würde), obwohl eine Del Lily doch nur etwas mehr als 5.000 HP hat.
Hier einiger Lesestoff:
http://s7.invisionfree.com/PSO_SERVER_H ... opic=14090
http://pso-world.com/viewtopic.php?topic=91242&forum=1
Verfasst: 08 Mai 2007, 23:06
von Arget
Eigentlich schlag' ich meinen arroganten Ton ja nur an, wenn ich solche Posts sehe, die sich für was besseres halten, weil sie länger dabei sind... *schulterzuck*
Fällt aber keinem auf, komisch...