Haeven Striker Probleme?

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Benutzeravatar
holyarc
Beiträge: 18
Registriert: 10 Apr 2007, 15:33
Spielt gerade: Phantasy Star Universe,
Lieblingsspiel: Shining Force I, II ,III Final Fantasy alle

Haeven Striker Probleme?

Beitrag von holyarc »

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob es Probleme gibt wenn man den Haeven Striker benutzt?
Mit Probleme meine ich das von den Monstern wenig oder nichts Rares gedropt wird?
Frage eigentlich nur deswegen an, da ich nicht so gut Englisch kann und mich schon ein paar Leute mit dennen ich gespielt habe mir in Englisch sagten, "soviel ich eben verstanden habe" das ich den Striker nicht benutzen soll warum eben weiß ich nicht wie gesagt mein Englisch ist nicht so gut.
Mir ist aber auch schon aufgefallen wenn ich alleine Spiele das ich fast kein rotes Item bekomme, auf Ultimate Ep4 fast gar nichts, in anderen Episoden wie 1+2 eigentlich schon, aber auch nur Rares das es immer gibt, wie AddSlot oder ähnliches!
Benutzeravatar
Arget
Beiträge: 82
Registriert: 06 Okt 2006, 14:03
Spielt gerade: Battle for Wesnoth, PSO/PSU, versch. GBA-Games
Lieblingsspiel: Dynasty Warriors

Beitrag von Arget »

Kuez: Nein, gibt's keine Probleme mit. Ist einfach nur Pech.
GC:
Arget, Fomarl, Lv. 142
Grace, Hunewearl, Lv. 61
Ma'aya, Ramarl, (Lv. kA)
Dark Falz, Fonewearl, Lv. 90

PSOBB (Schthack)
Lenneth/Ma'aya/Brynhild, Fomarl, Lv. 171, Whitill
Seraphi, Racaseal, Lv 136, Redria
Benutzeravatar
holyarc
Beiträge: 18
Registriert: 10 Apr 2007, 15:33
Spielt gerade: Phantasy Star Universe,
Lieblingsspiel: Shining Force I, II ,III Final Fantasy alle

Beitrag von holyarc »

Warum reden die dann so blöd herum?
Verstehe ich einfach nicht, ausserdem ist der Striker so zimlich die einzige gute Waffe die ich habe!
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Benutzt du das Special in Verbindung mit dem Striker Unit, also Divine Punishment?

Dann sag ich dir mal, warum du das Special in Parties nicht benutzen sollst: Damage Cancel. Was das ist?
Hier ein Beispiel: Ein FO macht die ganze Zeit Rafoie auf alle Gegner und macht damit im Multimode 200 Damage (nur ein Beispielswert). Gleichzeitig haut ein Hunter mit einer starken Waffe auf den Gegner und macht mit jedem Treffer 800-1000 Schaden (auch nur ein Beispielswert).
Dank Damage Cancel kommt es häufig vor, dass der hohe Schaden vom niedrigen überschrieben wird. Das heißt, man sieht zwar die 800-1000 vom Hunter, aber sie werden nicht gerechnet.

Durch Damage Cancel werden viele Kämpfe in die Länge gezogen. Das merkt man auch z.B. im Tower, wenn 4 Leute gleichzeitig alle auf den gleichen Mob ballern. Wenn man die Damage aller 4 Spieler, die da auf den Mob einprasselt, addiert, dann sollte der Mob eigentlich ja nach 2 Sekunden tot sein. Aber in diesem Fall canceln sich alle gegenseitig, und der eigentliche Schaden ist dadurch sehr gering.

Also im Klartext: wenn du das Special in einer Party mit anderen Spielern benutzen willst, dann mach es so - auf einen neuen Spawn von Gegnern 1 oder 2 mal benutzen, um für Exp zu markieren. Danach kannst du mit dem normalen Schuss weiterschiessen oder auf eine andere Waffe wechseln. Ich persönlich hab nicht mal ein Striker Unit Mag (obwohl ich 3 HS und 5 Coats auf der Bank liegen hab)...
Benutzeravatar
holyarc
Beiträge: 18
Registriert: 10 Apr 2007, 15:33
Spielt gerade: Phantasy Star Universe,
Lieblingsspiel: Shining Force I, II ,III Final Fantasy alle

Beitrag von holyarc »

Also ich habe Striker Unit und Striker Plus, aber das mit dem Damage verstehe ich nicht!
Gegner sind eigentlich nach ein paar Schüßen hinüber und extrem in die länge zieht sich das ganze nicht!
So wie ich verstanden habe, "was mir der Typ so auf Englisch erzählte" ging es ihn darum das von den Monstern nur Geld, Fluids und Disks gedropt werden, oder am meisten gedropt wird.
Wie gesagt war kaum oder gar nichts rares dabei!
Eigentlich habe ich mir wegen dieser Sachen gedanken gemacht, nicht wegen der länge des Spiels!
Denke mal das es darum ging das auch andere ID die Monster kaputt machen das andere Sachen gedropt werden ist das auch so?
Oder bleiben die Gegenstände die erscheinen gleich egal wessen ID sie kaputt macht?
Benutzeravatar
Arget
Beiträge: 82
Registriert: 06 Okt 2006, 14:03
Spielt gerade: Battle for Wesnoth, PSO/PSU, versch. GBA-Games
Lieblingsspiel: Dynasty Warriors

Beitrag von Arget »

Sokaku hat geschrieben:Benutzt du das Special in Verbindung mit dem Striker Unit, also Divine Punishment?

Dann sag ich dir mal, warum du das Special in Parties nicht benutzen sollst: Damage Cancel. Was das ist?
Hier ein Beispiel: Ein FO macht die ganze Zeit Rafoie auf alle Gegner und macht damit im Multimode 200 Damage (nur ein Beispielswert). Gleichzeitig haut ein Hunter mit einer starken Waffe auf den Gegner und macht mit jedem Treffer 800-1000 Schaden (auch nur ein Beispielswert).
Dank Damage Cancel kommt es häufig vor, dass der hohe Schaden vom niedrigen überschrieben wird. Das heißt, man sieht zwar die 800-1000 vom Hunter, aber sie werden nicht gerechnet.

Durch Damage Cancel werden viele Kämpfe in die Länge gezogen. Das merkt man auch z.B. im Tower, wenn 4 Leute gleichzeitig alle auf den gleichen Mob ballern. Wenn man die Damage aller 4 Spieler, die da auf den Mob einprasselt, addiert, dann sollte der Mob eigentlich ja nach 2 Sekunden tot sein. Aber in diesem Fall canceln sich alle gegenseitig, und der eigentliche Schaden ist dadurch sehr gering.

Also im Klartext: wenn du das Special in einer Party mit anderen Spielern benutzen willst, dann mach es so - auf einen neuen Spawn von Gegnern 1 oder 2 mal benutzen, um für Exp zu markieren. Danach kannst du mit dem normalen Schuss weiterschiessen oder auf eine andere Waffe wechseln. Ich persönlich hab nicht mal ein Striker Unit Mag (obwohl ich 3 HS und 5 Coats auf der Bank liegen hab)...
Gut... woher hast du das? Völliger Schwachsinn. o_O
Ich spiele viel mit 4er-Parties und da hat noch nie jemand den Schaden des anderen ausgeschaltet. Schon komisch, hm?
Und ja, wenn wir auf ein und dasselbe draufhauen, dann ist das nach 2 Sekunden tot. Ich erinnere mich da an Olga... Alle bratzen mal ordentlich drauf und nach keiner Minute war die erste Form futsch, ca. 2-3 Minuten + Olga 'ressen' und auch das war's.
GC:
Arget, Fomarl, Lv. 142
Grace, Hunewearl, Lv. 61
Ma'aya, Ramarl, (Lv. kA)
Dark Falz, Fonewearl, Lv. 90

PSOBB (Schthack)
Lenneth/Ma'aya/Brynhild, Fomarl, Lv. 171, Whitill
Seraphi, Racaseal, Lv 136, Redria
Benutzeravatar
Johnsens
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 243
Registriert: 31 Aug 2005, 17:54
Lieblingsspiel: PSO 1&2
Wohnort: Saarbruecken | Muenster NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnsens »

XD..mehr fällt mir da grad nicht zu ein Arget.
Benutzeravatar
dani1
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 304
Registriert: 19 Dez 2002, 15:29
Spielt gerade: Destiny2 xbox series x, pso2 Xbox one ship2 Danny
Lieblingsspiel: PSO Gamecube
PSO 2 ID: Danny
Wohnort: Basel CH

Beitrag von dani1 »

ists nicht so das wenn es ein cheat item ist keine roten kisten mehr kommen?
Miadani1 (PS4), Miadani11 XBox one
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Arget hat geschrieben: Gut... woher hast du das? Völliger Schwachsinn. o_O
Ich spiele viel mit 4er-Parties und da hat noch nie jemand den Schaden des anderen ausgeschaltet. Schon komisch, hm?
Und ja, wenn wir auf ein und dasselbe draufhauen, dann ist das nach 2 Sekunden tot. Ich erinnere mich da an Olga... Alle bratzen mal ordentlich drauf und nach keiner Minute war die erste Form futsch, ca. 2-3 Minuten + Olga 'ressen' und auch das war's.
Danke dir für den schnippischen und arroganten Ton deines Postings, dem schließe ich mich nun an. Da hat ja mal wieder jemand wahnsinnig Ahnung. Liegt wohl daran, dass du jahrelang nur Offline gespielt hast und jetzt mal 'ne Weile auf BB unterwegs bist. Nur weil du Damage Cancel nicht ständig bemerkst, heißt das noch lange nicht, dass er nicht existiert, also kannst du dir dein "Schwachsinn" sparen.

Spiel mal Time Attack C-Mode, da fällt er besonders ins Gewicht. Oder mal zu viert auf einen Gegner wie Del Lily ballern - komisch, wenn die Lily noch immer lebt, wenn euer addierter Schaden vermutlich schon um die 10.000 war (wenn man jede einzelne Zahl mitzählen würde), obwohl eine Del Lily doch nur etwas mehr als 5.000 HP hat.

Hier einiger Lesestoff:
http://s7.invisionfree.com/PSO_SERVER_H ... opic=14090
http://pso-world.com/viewtopic.php?topic=91242&forum=1
Benutzeravatar
Arget
Beiträge: 82
Registriert: 06 Okt 2006, 14:03
Spielt gerade: Battle for Wesnoth, PSO/PSU, versch. GBA-Games
Lieblingsspiel: Dynasty Warriors

Beitrag von Arget »

Eigentlich schlag' ich meinen arroganten Ton ja nur an, wenn ich solche Posts sehe, die sich für was besseres halten, weil sie länger dabei sind... *schulterzuck*
Fällt aber keinem auf, komisch...
GC:
Arget, Fomarl, Lv. 142
Grace, Hunewearl, Lv. 61
Ma'aya, Ramarl, (Lv. kA)
Dark Falz, Fonewearl, Lv. 90

PSOBB (Schthack)
Lenneth/Ma'aya/Brynhild, Fomarl, Lv. 171, Whitill
Seraphi, Racaseal, Lv 136, Redria
Antworten