300

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Hat sie damit rein zufällig angefangen, als sie euch die stummen U-Laute beibrachte ? ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

würde ein Japaner Udo nicht eher wie ein kurz gesprochenes Hydo ausprechen?

und U laute werden ja auch nichtimmer verschluckt sondern gelegentlich auch angehängt.

Gutsu [gatsüe] (so ca xD)

ein beispiel was mir einfiel ;)

@ Dragon Slayer.

Man kann finden was man möchte und wenn mir die Originalstimmen nicht passen dann hat das mit Asyncron wenig zutun ;)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

wenn mir die Originalstimmen nicht passen dann hat das mit Asyncron wenig zutun
Wenn die Tonspur asynchron ist, ist das auf jeden Fall eine Qualitätsminderung auf den gesamten Film bezogen. Ich kann mir vorstellen, dass dir der Akzent nicht passt. Ist eben an die damalige Zeit angepasst. Klingt älter und epischer.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

das ding ist aber das die Stimmlange mir nicht passt, die sprache ist okay wie sie ist im originalen wie im deutschen, aber die Stimmlagen der Schauspiler finde ich im Deutschen passender...
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Luzifer_MGS
Beiträge: 68
Registriert: 03 Dez 2006, 12:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer_MGS »

Kenshin hat geschrieben:Hat sie damit rein zufällig angefangen, als sie euch die stummen U-Laute beibrachte ? ;)
Schön wärs, dann hätt ichs verstanden,
aber das hat sie von anfang an gemacht...

Und jetzt wo ihr die Frage aufwerft, komm ich echt ins grübeln warum...
Bild
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: 300

Beitrag von Elk_Elch »

Ok... es ist eine böse Threadexhumierung aber...



Dass die Handlung nur Nebensache und die Dialoge keine große Philosophie sind, war nichts, was ich nicht wusste, bevor ich mir diesen Film angetan habe. In dieser Hinsicht habe ich nichts anderes erwartet... was ich dagegen erwartet hatte, war ein blutiges Spektakel. 112 Minuten blutiges, bildgewaltiges Spektakel...
Und das ist vielleicht ein gutes Fünftel des Films. Während der restlichen Spielzeit wird, aus mir unverständlichem Grunde, die ohnehin platte Story auf's Hauchdünnste ausgewälzt, langatmige Erzählersequenzen ebnen jegliche bis dahin unversehrte geistige Landschaft ein und alles Andere als sparsam gebrauchte Zeitlupenausschnitte geben einem den Rest. Hier wird geklotzt und nicht gekleckert... dass einem die Kinnlade runterkippt - vor Gähnen.

Ich habe mir die beiden ersten Teile von Shrek im Anschluss angesehn; dort sind die Actionszenen weitaus einfallsreicher. Nicht zu vergessen, dass der Soundtrack nicht derart unpassend wirkt wie in 300. Die Musik ist nicht schlecht... aber sie passt beim besten Willen nicht zu einer Hand voll halbnackter Männer, die mit Schwertern herumhopsen.

Es stellt des weiteren auch kaum jemand den Anspruch perfekter historischer Korrektheit an solch einen Streifen. Aber wo kommen bitte die Zombies in Ninjakostümen her, die den Helden ans Leder wollen?
Genau: Zombies in Ninjakostümen - Perser sind ja langweilig.
Passend dazu gesellt sich der Glöckner von Notre Dame als traditor ex machina. Ohne Verräter gibt's schließlich kein heldenhaftes Ende.
Wie gesagt... dass die Story platt ist, weiß man vorher. Warum und wie trotzdem soviel luftpolsterfolienartiges Füllmaterial davon in zwei Stunden reinpasst, weiß niemand.

Zugegeben... das Licht und die Atmosphäre sind hübsch.
Wem das reicht und wer auf Spannung verzichten kann, der mag sich mit 300 einen gemütlichen Diaabend machen - der Ton lässt sich abstellen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Re: 300

Beitrag von Knight »

lol

Vielen Dank Herr Kollege für Ihren ausgezeichneten pathologischen Bericht. Ich bin mir sicher niemand wird diesen Patienten je vermissen. :applaus:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 300

Beitrag von Cali »

Ich habe den Film bereits 4 mal gesehen und finde ihn noch immer nett :)
Es wird zwar gewaltig dick aufgetragen, aber genau das gefällt mir an diesem Schinken.

Dass der Perserhaufen eine komplette Freakshow ist... ich habe die Comicvorlage nicht gelesen... okay darüber läßt sich streiten... dass der Anführer eine 2.10m große Schwuchtel ist, wird wohl ebenfalls am Comic liegen,

aber die Bilder an sich sind echt stilistisch echt mal was anderes
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: 300

Beitrag von DragonSlayer »

Es stellt des weiteren auch kaum jemand den Anspruch perfekter historischer Korrektheit an solch einen Streifen. Aber wo kommen bitte die Zombies in Ninjakostümen her, die den Helden ans Leder wollen?
Man muss sich natürlich darüber im klaren sein, dass dies eine Verfilmung der Frank Miller Comics ist.
Die Comics haben den historischen Stoff ja schon unrealistisch wiedergespiegelt. Finde ich persönlich um einiges besser, als eine typische Geschichtsverfilmung ala Troja oder Alexander.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: 300

Beitrag von RAlord »

Wow, mir fällt gerade auf, dass ich noch garnichts hierzu gesagt habe^^

Ich muss zugeben, der Film war ganz cool und extrem protzig gemacht...

...aber ehrlich gesagt habe ich mehr Zeit damit verbracht, mir bei Utube und anderen Seiten
hirnverbrannte Vids (Sparta-Remix, 300 Spartan Apples etcetc.), von geekigem Humor gekrönte Bilder
(http://www.spartaaa.com/) und bekloppte Witze reinzuziehen, die das Thema behandeln.
Und das länger als ich mich mit dem eigentlichen Film beschäftigt hab, die Internetgemeinde hat einen
ganz guten Kult in Sachen 300 erstellt :D
Antworten