WII,Xbox360, PS3 - Gratis Mediacenter!
Moderatoren: CurtisCraig, Francis
- Cali
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Hab gerade was nettes entdeckt:
http://www.orb.com/gamers/index.htm
Damit kann man die Videos und Musik auf dem PC über die Konsolen per LAN/WLAN streamen und so direkt auf dem TV/Stereoanlage ausgeben.
Das Ganze ist kostenlos und sieht sehr gut aus. Werde es heute abend mitder Wii testen und euch auf dem Laufenden haltenq
http://www.orb.com/gamers/index.htm
Damit kann man die Videos und Musik auf dem PC über die Konsolen per LAN/WLAN streamen und so direkt auf dem TV/Stereoanlage ausgeben.
Das Ganze ist kostenlos und sieht sehr gut aus. Werde es heute abend mitder Wii testen und euch auf dem Laufenden haltenq
- king-pat
- MIA Team Member
cool, schönes Feature, ich hoffe es ist wirklich gut umgesetzt.
Ich hab son Mediacenter von Sony (das gabs mal im StyleStore als Angebot für 30 Euro), aber ich bin damit nicht so recht glücklich geworden.
Leider konnte man DivX nicht vorspulen (nur WMV) und die CPU-Auslastung am PC war auch sehr hoch. Insgesamt einfach zu langsam das ganze, selbst über LAN.
Als Streamsoftware hab ich damals Nero verwendet.
Bin gespannt, wie gut diese Lösung ist.
Schöne Grüße
pat
Ich hab son Mediacenter von Sony (das gabs mal im StyleStore als Angebot für 30 Euro), aber ich bin damit nicht so recht glücklich geworden.
Leider konnte man DivX nicht vorspulen (nur WMV) und die CPU-Auslastung am PC war auch sehr hoch. Insgesamt einfach zu langsam das ganze, selbst über LAN.
Als Streamsoftware hab ich damals Nero verwendet.
Bin gespannt, wie gut diese Lösung ist.
Schöne Grüße
pat
- DragonSlayer
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Life
- Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Cool, das werd ich auch jeden Fall mal ausprobieren!
Ist es nun möglich HD Material über die Wii auf meinem HD fernseher zum laufen zu bringen? TV Serien auf Pro7, die in HD ausgestrahlt werden benötigen meines Wissens nach einen extra HD reciever, damit die qualitative Aufwertung des Bildes erfolgt...
Ist es nun möglich HD Material über die Wii auf meinem HD fernseher zum laufen zu bringen? TV Serien auf Pro7, die in HD ausgestrahlt werden benötigen meines Wissens nach einen extra HD reciever, damit die qualitative Aufwertung des Bildes erfolgt...
Comedy equals Tragedy plus Time
- king-pat
- MIA Team Member
Sofern Du die Serien in HD-Qualität auf dem Rechner hast wird das bestimmt funktionieren.
Aber ohne einen HD-Receiver brauchst Du die Serien dann auf DVD oder aus dem Netz (in HD-Qualität).
Mein Prozessor hat den Stream schon ordentlich hin bekommen, aber sehr viel mehr als bisschen Surfen ging dann leider nicht mehr (AMD 3200+).
Denk mal mit Dual Core wird man kein Problem haben.
Schöne Grüße
pat
Aber ohne einen HD-Receiver brauchst Du die Serien dann auf DVD oder aus dem Netz (in HD-Qualität).
Mein Prozessor hat den Stream schon ordentlich hin bekommen, aber sehr viel mehr als bisschen Surfen ging dann leider nicht mehr (AMD 3200+).
Denk mal mit Dual Core wird man kein Problem haben.
Schöne Grüße
pat
- Cali
- MIA Team Member
Quelle: http://www.golem.de/0703/51302.html
-----------------------------------------------------
Während MP3-Dateien direkt wiedergegeben werden können, wandelt der Orb-Server Videos beim Streaming an einen PC stets in MPEG-2 um, auf Konsolen werden Filme im Browser als Flash-Film dargestellt.....
-----------------------------------------------------
- Cali
- MIA Team Member
Für MP3's und Fotos wunderbar.
Für Videos taugt es nur bedingt etwas, da die Mpeg2 Komprimierung bereits komprimierter Videos echt schlecht aussieht und man immer die Opera Browserleisten im Bild hat.
Update:
Vielleicht liegt die schlechte Bildqualität aber auch an meinem Pentium Mobil 1.6 (der schnell genug sein sollte) oder an der Prozessorleistung der Wii
Für MP3's und Fotos wunderbar.
Für Videos taugt es nur bedingt etwas, da die Mpeg2 Komprimierung bereits komprimierter Videos echt schlecht aussieht und man immer die Opera Browserleisten im Bild hat.
Update:
Vielleicht liegt die schlechte Bildqualität aber auch an meinem Pentium Mobil 1.6 (der schnell genug sein sollte) oder an der Prozessorleistung der Wii