PsoBB, lohnt es sich noch zu spielen?Kostet es noch etwas?

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Heller
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jul 2006, 20:07

PsoBB, lohnt es sich noch zu spielen?Kostet es noch etwas?

Beitrag von Heller »

Hi,

ich wollte mal fragen wie das nun mit PSU/PsoBB ist. Ich wollte eines der beiden spielen (PSU ist mir zu teuer im Laden, Der Japan Import hat genug gekostet xD) und nu meine Fragen.

1. Ist PsoBB nun kostenlos aufgrund von PSU?

2. Spielen noch Leute PsoBB?

3.Lohnt es sich noch anzufangen ? :D

4. Kann man es per Gamecube spielen,also gibt es ein Update?

5. Falls es etwas kostet, braucht man eine Kreditkarte?
Bild
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Oo also...

PSOBB ist die PC Variante von PSO, deshalb nicht mit irgendner andren Konsole spielbar.
Man kann es sich kostenlos runterladen (schon immer) , allerdings braucht man einen Account um auf den offiziellen Servern zu spielen. Dafür braucht man dann ne KK und bezahlt 8,95€/Monat da die aber nur noch bis Ende dieses Monats on sind (wenn ich mich nich irre) weiß ich nicht ob du dir dafür noch die KK anschaffen willst.
Es spielen noch recht viele Leute BB und man hat im Gegensatz zu den andren Versionen noch Episode 4 dabei.
Es gibt auch ne möglichkeit kostenlos zu spielen ohne KK und soweiter, dafür müsstest du dir Funnybones ausführliches Howto angucken, das erklär ich jetzt nicht. Die inoffiziellen Server haben den Vorteil, das sie bleiben, wenn Sega die Server abstellt und kostenlos sind.
Gibt natürlich aber auch Nachteile.

Hoffe ich konnt dir nen bischen helfen :-)

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Öhm PSOBB und nur noch bis ende des Monats Online ?
Du vertauscht da was mit den Game Cube und Dreamcast PSO Server die offline gehen.

Die PSOBB USA Server sind noch immer Online und noch immer sicherer als der Privat Server nur spielen dort echt nicht mehr viele im vergleich zum Japan Server den dort gibt es, noch immer neue Quests und neue Items die es auf dem USA Server nicht gibt sogar ich spiele noch auf dem Japan Server PSOBB. Und der Privat Server ist mehr eine Art PSOBB laufen zu bringen damit man auf dem Spielen kann. Ich selber habe seit 2004 einen Account für den PSOBB Privat Server aber er ist nicht zu vergleichen mit dem Japan Server das sei einmal zu klären hier.

Bilder sind hier zu sehen vom Japan Server.

http://www.planetpsu.net/forum/viewtopi ... 4&start=14

Es gibt auch einen English Patch für die Japan Version und einen Deutschen Wordselect patch. Aber PSOBB war nie ein Erfolg in USA und Europa deswegen werden auch nicht viele mehr auf den offizielen USA Server Online sein.
http://youtube.com/user/psobb12
Heller
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jul 2006, 20:07

Beitrag von Heller »

Nir hat geschrieben:Öhm PSOBB und nur noch bis ende des Monats Online ?
Du vertauscht da was mit den Game Cube und Dreamcast PSO Server die offline gehen.

Die PSOBB USA Server sind noch immer Online und noch immer sicherer als der Privat Server nur spielen dort echt nicht mehr viele im vergleich zum Japan Server den dort gibt es, noch immer neue Quests und neue Items die es auf dem USA Server nicht gibt sogar ich spiele noch auf dem Japan Server PSOBB. Und der Privat Server ist mehr eine Art PSOBB laufen zu bringen damit man auf dem Spielen kann. Ich selber habe seit 2004 einen Account für den PSOBB Privat Server aber er ist nicht zu vergleichen mit dem Japan Server das sei einmal zu klären hier.

Bilder sind hier zu sehen vom Japan Server.

http://www.planetpsu.net/forum/viewtopi ... 4&start=14

Es gibt auch einen English Patch für die Japan Version und einen Deutschen Wordselect patch. Aber PSOBB war nie ein Erfolg in USA und Europa deswegen werden auch nicht viele mehr auf den offizielen USA Server Online sein.
Is der J. server auch kostenpflichtig?

Wenn nicht, kannst du mir ja den eng. patch + file download per pm senden ,bitte.^^
Bild
Benutzeravatar
Destructor
Beiträge: 148
Registriert: 06 Jan 2003, 05:51
Spielt gerade: PSZ, Sonic & SEGA All Stars Racing (PC), GTA4, Vancouver 2010
Lieblingsspiel: Sonic (alle :P)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Destructor »

die offiziellen server sind ALLE kostenpflichtig :) wenn du nichts zahlen willst, spiel z.B auf dem server von schtserv.com ... ist gratis! ich spiele seit 1 woche (lv 79) und bin vollkommen zufrieden. zwar bisschen laggy ab und zu, aber es tummeln sich arg viele leute dort herum, vor allem viele deutschsprachige :D crash & ich sind zwar meines wissens die einzigen österreicher XD aber deutsche gibts relativ viele :) (bin auch im germania team dabei) :D
Phantasy Star Online Blue Burst
Destructor-RAmar | ID:Withill | MAG: Pushan | Waffe: Frozen Shooter | Lv. 126
Magietante-Force | ID:Oran | MaG: Rappy | Waffe: Madhu | Lv. 15
PSZ
Destructor-HUcast | LV62
Loona-FOnewearl | LV2
Jimbo-HUmar | LV2
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Stimmt fast auser das man auf dem Japanischen PSOBB Server auch umsonst bis Level 20 Spielen kann. Der Privat Server ist ist eine Version zu vergleich mit dem stant von 2005 mit den Updates. Maximum Attack 2B 3A 3B gibt es nicht auf dem Privat Server sowie

A Dangerous Deal with Black Paper 2 und drei.

Koran der Kaufmann gibt es auch nicht sowie an die 30 neue Waffen die man nur durch ercheaten freischalten kann auf dem Privat Server.
Und fünf neue Waffen die es sowieso nur in der Japan Version gibt da es schon seit langem kein US Update mehr gab für die Items.

Einige neues Team Quest gibt es auf dem Japan Server
Und noch viele andere neue Quests die es auf dem USA Server nicht gibt.

Dazu kümmert sich einer wenn die Server nicht gehen und nicht so wie beim Privat Server wo man halb einma eine Woche nicht mit dem game Cube Online kann. Und wenn einer sagt der Privat Server ist so gut wie die offizielen Server dann stimmt das nicht die Leute machen sich Quests wo sie Items bekommen wo andere dafür Jahre spielen bekommen die inerhalb von 5 Minuten.

Auf den offizielen Server spielt man nach Regeln die von Sega vorgegeben werden aber der Privat Server werden die Regeln selber gemacht.

Hier noch Bilder von Items die es nicht legal auf dem Privat Server und dem USA Server gibt.

Bild

Bild

Bild
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Arget
Beiträge: 82
Registriert: 06 Okt 2006, 14:03
Spielt gerade: Battle for Wesnoth, PSO/PSU, versch. GBA-Games
Lieblingsspiel: Dynasty Warriors

Beitrag von Arget »

...
Und wenn einer sagt der Privat Server ist so gut wie die offizielen Server dann stimmt das nicht die Leute machen sich Quests wo sie Items bekommen wo andere dafür Jahre spielen bekommen die inerhalb von 5 Minuten.
...
Aha? Seit wann das? Also ich hab' mittlerweile so ziemlich jede mir bekannte Quest mal gespielt und sowas ist mir dabei jedenfalls nicht untergekommen. :roll:

Der ultimative Vorteil gegenüber den Offis ist aber nunmal, dass sie nix kosten. Da verzichtet man gerne auch mal auf ein paar Schönheitsfeatures.
Außerdem würde ich da doch eher sagen, dass es auf den Offis leichter mit den Items ist, siehe Black Paper 2 und3(?). :roll:
GC:
Arget, Fomarl, Lv. 142
Grace, Hunewearl, Lv. 61
Ma'aya, Ramarl, (Lv. kA)
Dark Falz, Fonewearl, Lv. 90

PSOBB (Schthack)
Lenneth/Ma'aya/Brynhild, Fomarl, Lv. 171, Whitill
Seraphi, Racaseal, Lv 136, Redria
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Arget hat geschrieben:
...
Und wenn einer sagt der Privat Server ist so gut wie die offizielen Server dann stimmt das nicht die Leute machen sich Quests wo sie Items bekommen wo andere dafür Jahre spielen bekommen die inerhalb von 5 Minuten.
...
Aha? Seit wann das? Also ich hab' mittlerweile so ziemlich jede mir bekannte Quest mal gespielt und sowas ist mir dabei jedenfalls nicht untergekommen. :roll:

Der ultimative Vorteil gegenüber den Offis ist aber nunmal, dass sie nix kosten. Da verzichtet man gerne auch mal auf ein paar Schönheitsfeatures.
Außerdem würde ich da doch eher sagen, dass es auf den Offis leichter mit den Items ist, siehe Black Paper 2 und3(?). :roll:

Code: Alles auswählen

http://miateam.de/board/viewtopic.php?t=9961&highlight=privat+server+items&sid=8b2bbe5b95a9fab86cae0c2a55b960ac
Schade das man bestimmte Themen einfach nicht sehen möchte klarer Vorteil nocheinmal gesagt auf dem Privat Server man macht sich die Quests selber und kommt schneller zu seltene Items. Abhängig vom Server sei zu sagen.

Code: Alles auswählen

Außerdem würde ich da doch eher sagen, dass es auf den Offis leichter mit den Items ist, siehe Black Paper 2 und3(?). :roll:[/
So und das sage ich jetzt einmal mit absicht. Es ist schwer einen zu erklären sowas der sich sowas nicht leisten kann :roll:

Wie gesagt Photon Crystale sind nicht leicht zu finden auf den offizielen Server deswegen sind diese Quests auch nur dafür gedacht die schwer zu findénen Photon Crystale gegen ein Ticket für das Quest A Dangerous Deal with Black Paper zwei und drei einzutauschen.
http://youtube.com/user/psobb12
Heller
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jul 2006, 20:07

Beitrag von Heller »

Nihihihir , antworte auf meine PN :D

Vielleicht spiel ich PsoBB J. weil ,wenn das ganze leichter ist, isses ja langweilig ;/
Bild
Benutzeravatar
Arget
Beiträge: 82
Registriert: 06 Okt 2006, 14:03
Spielt gerade: Battle for Wesnoth, PSO/PSU, versch. GBA-Games
Lieblingsspiel: Dynasty Warriors

Beitrag von Arget »

Nir hat geschrieben:Blubb. Gekürzt.
Nicht leisten? Ich schmeiß' mein Geld nur nicht für ein paar mehr Pixel raus, die man nur online bekommen würde, das ist alles.
Klar, PCs sind nicht einfach zu finden, aber immer noch (teilweise) einfacher, als das Zeugs, was man dafür dann bekommt. Da bin ich eher der Meinung dass Offis = Abzocke & Easy-Play ist.
Aber was leg ich mich mit denen an, die meinen, nur weil sie mehrere Chars auf 200 auf'm ach so tollen Offi haben, dass sie was besseres sind... :roll:
Wie viele 100 € sind's denn mittlerweile, hm?

Begun the Flamewar has! xD
GC:
Arget, Fomarl, Lv. 142
Grace, Hunewearl, Lv. 61
Ma'aya, Ramarl, (Lv. kA)
Dark Falz, Fonewearl, Lv. 90

PSOBB (Schthack)
Lenneth/Ma'aya/Brynhild, Fomarl, Lv. 171, Whitill
Seraphi, Racaseal, Lv 136, Redria
Antworten