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Kann man in PSO eigene Quests erstellen?

Verfasst: 10 Mär 2007, 00:53
von Darklink
Hi!
Der Titel sagt schon alles aus, Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Ich frage weil ich davon gehört habe und das einige Quests die man von den Privat Severn downloaden kann, niemals von Sega erstellt worden sind!

Ich zähl jetzt einfach mal auf was ich wissen will:

1.Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
2.Wie kann man eigene Quests erstellen? Könnte ich das auch machen?

Wenn ich keine erstellen kann, dann würde ich mich freuen wenn einer mir eine Quest nach meinen Wünschen erstellt.

Verfasst: 10 Mär 2007, 12:11
von Funnybone
1.Ja, kann man.
2.Frag am besten den guten Clow hier xD du wirst nicht verstehen wies geht glaub mir.

mfg.funnybone

Verfasst: 11 Mär 2007, 00:22
von fortuna
kann echt für den game cube quests erstellen, hätte ich nicht gedacht.scheint dann aber wirklich sehr kompliziert zu sein...

Verfasst: 11 Mär 2007, 14:58
von Clow Leed
Standard Quests erstellen mit Hilfe von Soulja's tool mag leicht erscheinen,
aber dennoch ist ein Tutorial nötig um zu wissen was man tut.
Mit diesem Tool kann man schon funktionierende Quests erstellen,
z.b die Quest "A New Hope", die es auf Schthack gibt.
Diese wurde von Cry0 erstellt (und ich bin sogar in den Credits,
wegen dem "Crazy Epsilon Code" :P )
Nur dumm, das das Tool so eine scheiß Syntax hat.
Die Quest in ASM schreiben so wie ich ist langsamer und komplizierter,
und daher für Anfänger ungeeignet.

Tips:
Am Anfang sollte man sich erst der Struktur der Questdateien und dem Datenset widmen.
Das Datenset ist eigentlich das Wichtigste im ganzen PSO.
Ohne das gäbe es keine Türen, Gegner, Items, Shops, Warps etc.
Dann kann man mal in die Binary schauen und die Sprachen der NPC ändern.

Ich kann dir das Zeug für den Anfang geben + einige Textdateien, wenn du willst.
Der Anfang ist schwer, aber nach knapp ner Woche ist das einfach.

Aber wenn du mal deine Idee hierher postest, kann man mal schauen ob das überhaupt erst möglich ist.

Verfasst: 11 Mär 2007, 22:07
von Darklink
Clow Leed wenn du mir die Sachen geben könntest wäre natürlich cool.

Also als erstes will ich ne einfache Quest machen um mich mit dem ganzen vertraut zu machen. Also im Forest einfach mal meine eigene Monster Gruppen und schalter einfügen + den Dargon besiegen.

Dann habe ich vor Quetsts zu erstellen in denen viele Monster kommen,
ich hab auch schon gehört das man gegen zwei Dragon´s im Forest kämpfen kann.

Am meisten Interessiert mich ob man Easter Rappy und Hallo Rappy als Gegner in eine Quests rein machen kann.

Erst mal will ich wissen wie das geht mit den Quests erstellen, dann seh ich weiter.

Verfasst: 12 Mär 2007, 21:52
von Clow Leed
Darklink hat geschrieben:Also als erstes will ich ne einfache Quest machen um mich mit dem ganzen vertraut zu machen. Also im Forest einfach mal meine eigene Monster Gruppen und schalter einfügen + den Dragon besiegen.
In diesem Fall ist es gut, wenn du dir ne Forest-Quest nimmst und diese
editierst.
In diesem Fall wäre es "Lost HEAT SWORD".
Darklink hat geschrieben: Dann habe ich vor Quetsts zu erstellen in denen viele Monster kommen,
ich hab auch schon gehört das man gegen zwei Dragon´s im Forest kämpfen kann.
Monster sind an Monsterwellen gebunden, welche wiederum an set_event
gebunden ist. Diese ist noch etwas zu kompliziert.
Kümmer dich erst um die Objekte und Gegner und dann erst um das EventSystem.
Das mit den Dragon's hast du falsch verstanden.

Man kann 2 Dragons NUR da einsetzen, wo er immer ist.
Also ein Dragon im Forest 2 ist so auf normalem Wege nicht möglich.
Darklink hat geschrieben: Am meisten Interessiert mich ob man Easter Rappy und Hallo Rappy als Gegner in eine Quests rein machen kann.
Easter Rappy und Hallo Rappy kann man nicht direkt in eine Quest bauen,
da diese vom Lobby Event des Servers anhängig sind.
Desweiteren solltest du nicht wirklich diese in eine Quest einbauen.
Legits sehen sowas gar nicht gerne.
Darklink hat geschrieben: Erst mal will ich wissen wie das geht mit den Quests erstellen, dann seh ich weiter.
Gut, ich lad morgen mal das zeug hoch.
Ich geb dir nur als Information, daß du:

Microsoft .NET Framework 2.0 (22,4 MB) und einen
Hexeditor brauchst, damit das Programm funzt.

Download Links dazu geb ich dir morgen, ich lad die Sachen später hoch.
Muss die ganzen Dinger zusammen suchen.

Verfasst: 13 Mär 2007, 07:33
von Clow Leed
Bin grad am uploaden der Toolz + n kleines SelfPSOquest Tutorial.

Das Tutorial ist naja.. nicht ganz komplett.
Beinhaltet insofern nur Areacodes, PRS-Info, Gegnerdigits und
ein paar Objekte auf der Objektliste, also nichts mit dem man so schon was anfangen könnte.
Aber dazu gibt es ja noch die Helpfile aus der SDK..

Download Tutorial
Download WinHex SR-1 + Quest dat Templates (dieser Link könnte einen 404 geben..)
Download PSO Dev SDK (ohne Bin-assembler, da kacke)

Verfasst: 13 Mär 2007, 13:45
von Darklink
Danke, Clow Leed!!!!!

Probier ich gleich mal aus das Zeug...

Verfasst: 13 Mär 2007, 16:43
von Darklink
Ich hab jetzt alles mal entpackt und installiert.
Wie fange ich jetzt denn genau an mit den Quest erstellen???
Hab echt kein Plan...hab auch schon in dem Tutorial reingeschaut...

Verfasst: 13 Mär 2007, 18:17
von Francis
Clow Leed hat geschrieben: Aber dazu gibt es ja noch die Helpfile aus der SDK..