Aufruf an alle PSO GC Zocker hier

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Firedemon
Beiträge: 14
Registriert: 17 Jul 2006, 22:08
Wohnort: Westbevern
Kontaktdaten:

Aufruf an alle PSO GC Zocker hier

Beitrag von Firedemon »

Mahlzeit! Wie ihr ja alle wissen müsstet, sind die PSO GC Server ab 1. April für immer down :roll: Damit wird uns die legitime Zockbasis entzogen und jetzt mal im Ernst Schthack und diverse P Server sucken doch zum Henker, oder ?! Ich komme dann mal zum Knackpunkt des angesprochenen Themas , der da wäre, dass unsere community (v.a. PSO ) weiterhin gewahrt, und stabil bleiben sollte. Der private PSO GC Server ist den Umständen entsprechend einsatzbereit, jedoch fehlen noch jede Menge Leute, die bereitwillig snd mitzumachen/zocken. Daher appelliere ich an eure Vernunft und frage euch, wollt ihr den Fortbestand des Onlinezockens sichern ? (LEGIT)
So sagt ja zum MIA-Server.
Der Haken an der Sache ist jedoch, dass sich die Instandhaltungskosten für den Server innerhalb 1 Monats auf ca. 150 Ecken (€) belaufen. Daher wird Zockunterstützung benötigt. Je mehr joinen, desto besser und v.a. kostengünstiger kommen wir weg. Also lasst euch die Sache durch den Kopf gehen. Nehmen wir die Herausforderung an? Ich bin auf jeden Fall mit dabei und REGELMÄSSIG Online. Schthack ist zwar kostenlos aber irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Das wär doch mal was.
:) Ich erdreiste mich jetzt einfach mal, und verweise im technischen Bereich auf die mir Bekannten Clow Leed und Sailor. Ich bringe es nur mal hier unter die Leute, bitte auch nochmal um deren Beitrag.Der Fortbestand der community sollte meiner Meinung nach nicht an kleinen Geldbeträgen scheitern.
Mit freundlichen Grüßen Firedemon (aka Schranko Z47)
Schranko Z47 199 RAmar Viridia
Sirius X26 50 RAcast Bluefull
Firedemon Y8 95 FOnewm Skyly
Benutzeravatar
Dungeon Master
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 30
Registriert: 07 Mär 2005, 07:44
Wohnort: Nähe Biberach / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeon Master »

Hi zusammen,

also ich wäre mit von der Partie.

Gruß
Dungeon Master
PSP2:
Oelkanne 3.0 / Lv62


RIP:
PSO
Herbert/Humar/Redria/Lv.128
Oelkanne/Racast/Greenill/Lv.160
WaldSchrat/Fonewn/Pinkal/Lv. 49
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

wenn er gut & schnell läuft, vom legitkeitsgrad 100% dem sega-server entspricht (droprates, quests, was weiss ich xD) und (fast) immer online ist, wär ich vielleicht auch dabei..

ich kann's jetzt noch nicht sicher sagen ^^

aber vielleicht erzähl ich mal Lustig und majorika davon.. ^^ ich würd deren kosten einfach mit übernehmen, sofern's nicht zu hoch ist..
Bild
Benutzeravatar
Johnsens
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 243
Registriert: 31 Aug 2005, 17:54
Lieblingsspiel: PSO 1&2
Wohnort: Saarbruecken | Muenster NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnsens »

Ahja, schön, dass der Gedanke wieder aufgegriffen wird.
Ich wäre auf jeden Fall dabei :)
Lg Johnsens
PSO 2?
Benutzeravatar
Darklink
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 235
Registriert: 08 Sep 2006, 12:09
Spielt gerade: PSO BB
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Darklink »

LOGO!!!!
Wär ich dabei!!!!
Darklink / HUmar / Redria / Lv. 200 -seit 12.07.08-

Bild
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

ach, moment mal.. 150€ pro monat für den server sagtest du?
sind das zahlen, auf die man sich ungefähr verlassen kann?

das wäre nämlich schon etwas derb.. bei 15 spielern würde man immernoch 10€ / monat blechen..

man bräuchte fast 150 spieler um einen preis zu bekommen, der mir passen würde xD
klar, ich geb für den offiziellen server jetzt auch 9€ pro monat aus, aber in diesem fall ist die situation ganz anders..
1. ist es halt nur ein privater kleiner server ^^;
2. werd ich mir PSU und XBox Live holen, wenn PSO erstmal offline ist, also muss ich sowieso schon einiges für online-games blechen =/
3. wenn ich PSU und XBox Live habe, werd ich eh nicht viel zum PSO zocken kommen.. also ka ob sich's für mich lohnt

natürlich versteh ich, dass das von den spielern finanziert werden muss, ganz klar! es liegt nur an meiner finanziellen lage ^^;
für mich würde sich das ganze nicht lohnen, wenn nicht echt viele mitmachen würden.. und ich denke da geht's vielen leuten ähnlich..

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so viele mitmachen werden.. denn wer zockt hier noch gross gamecube PSO?

*miesmacher bin* ^^;;
Bild
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Code: Alles auswählen

ach, moment mal.. 150€ pro monat für den server sagtest du? 
sind das zahlen, auf die man sich ungefähr verlassen kann? 

das wäre nämlich schon etwas derb.. bei 15 spielern würde man immernoch 10€ / monat blechen
ich selber mach hier zwar nicht mit aber zwei Dinge möchte ich sagen.

Jahre Lang wurde Phantasy Star Online in Verbinndung mit Sega immer nur schlecht gemacht dann kamen weniger Leute Online und immer weniger. Jetzt wo die Server offline gehen wird es so beschrieben wie die Sega Server waren immer gut nur will man nichts mit Cheater zu tun haben.

Ich selber bezweifle nicht das es gehen würde nur muss man so rechnen jetzt sagen zB. 20 Leute sie machen mit !

Dann wenn es anfängt sind es vielleicht nur noch 15
Und vielleicht in einem halben Jahr nur noch 5

Will man sich sowas antun ich selber betreibe eine Seite und auch bei mir wollten zuerst so viele mitmachen und dann war ich alleine da.
Deswegen ist das Projekt vom Privat Server sicher nicht schlecht und würde auch nur diesen vorschlagen halb lieber als einen Server wo dann vielleicht nur 5 Leute oben spielen.

Code: Alles auswählen

Ich erdreiste mich jetzt einfach mal, und verweise im technischen Bereich auf die mir Bekannten Clow Leed und Sailor

Zweite frage: Wie schreiben nicht die Leute selber hier rein wenn sie einen Server machen wollen.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Das mit dem MIA-server haben wir (Sailor und ich) schon 3-5 Tage lang am Stück probiert...
Aus unerfindlichen Gründen klappte das Verbinden einfach nicht, trotz Portfreigabe, IP Korrektur etc.
Aus dem Grund hab ich schon die MIA-Server Version vom meinem Webspace gelöscht..

Geiler Weise hat der Server in der 2.7 Version nen Uplink zu Alexandria.
(wer meint das sei sarkastisch... vllt.)
Ironischer Weise könnte man das als Einsprungstor nehmen, andererseits
kommen dann auch die "Cheater".

Sowas zu machen isn knackpunkt, denn man muss viele Sachen berücksichtigen.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Nir hat geschrieben: Zweite frage: Wie schreiben nicht die Leute selber hier rein wenn sie einen Server machen wollen.
keine Zeit ;)

Clow, es scheint tatsächlich an port conflicten zu liegen >_< Wenn noch andere Server clients auf der selber IP laufen, macht das prog dicht. ne andere erklärung habe ich nicht.

Die beste Lösung wäre sicherlich, Hunters Licencen weiterzuführen für den Private Server, zahlung per paypal, imo, etc. sind möglich ohne Probleme.
Knackpunkt: Wenn halt nicht genug Leute mitmachen, geht der server down, in diesem Falle würde gezahlten Geld zurückgezahlt. Ich habe das mit dem Host durchgesprochen, für 5 € / mtl pro Kopf wäre das eine gute Alternative, nur müssten wir dann schon auf regelmässig 20+ Leute kommen.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Mehawk
Beiträge: 77
Registriert: 12 Jul 2006, 11:21
Wohnort: berlin

huhu

Beitrag von Mehawk »

ich wäre auch dabei bloss hab ich kein plan wie ich auf den server schthack komme xD

mfg Yuishin
_____________________________
Hucast Yuishin level 175 PSO 1&2
Hunewearl Ryu Takaschi level 136 PSO 1&2
Fonewm Garbonsin level 127 PSO 1&2
Ramar Odin level 130 PSO 1&2
Fomar Meh@wk level 30 PSO 1&2
Antworten