Seite 1 von 2

Fehlende Texturen!?

Verfasst: 02 Mär 2007, 22:13
von Destructor
hi, jetzt interessiert mich das aber ... ich habe einen sempron 2800+, gf 6600 GT 128 MB, 512 MB RAM und bei PSO BB verschwinden die wassertexturen andauernd, bzw. manchmal wie z.B bei der seaside area hab ich GARKEINE O_o (siehe bild) sieht kacke aus :( treiber updates 91.31, 91.47, 97.33 usw haben nichts gebracht, nur flüßiger läufts mit der 97-serie gg. woran könnte das liegen???? schaut das spiel bei euch auch so aus?

[img=http://img409.imageshack.us/img409/7030 ... nt2.th.jpg]

ansonsten, wie hier, sieht das spiel normal aus, also ich kann keinen anderen gravierenden unterschied zum gamecube feststellen (außer hitzeeffekt der telepipe ;) )

[img=http://img88.imageshack.us/img88/7294/p ... hq0.th.jpg]

lg macus

Verfasst: 03 Mär 2007, 00:42
von Nir
Schon einmal unter Online.exe Option die Sichtweite auf Max geschalten. aber das Problem gab es eigentlich schon immer hatte mit meiner Radeon 9600 nicht diese Fehler und mit meiner Radeon 9800 sind die halb da.

Verfasst: 03 Mär 2007, 02:11
von Destructor
gut zu wissen, dann liegts nicht an meiner graka :D dachte schon das übertakten hat sie ein wenig in mitleidenschaft gezogen ^^°

Verfasst: 03 Mär 2007, 12:53
von GeKkO
koennte schon sein das sie durchs overclocking in mitleidenschafft gezogen wurde! Wie warm wird den die graka beim zocken?

Verfasst: 03 Mär 2007, 18:43
von Destructor
nie mehr als 45~49 grad. laut nvidia treiber-temp anzeige immer im grünen bereich! und andere spiele haben absolut keine probleme ... egal ob doom3, quake4, flatout2, GTA San Andreas etc *g*

und bei 3DMARK03 & 06 gibts auch keine probleme. ich übertakte mit dem "MSI D.O.T. Feature"-

Verfasst: 05 Apr 2007, 22:51
von Destructor
soda, hab mich heute hingesetzt, 12 verschiedene treiber runter geladen von der 60 serie bis zur aktuellen 93 beta ... fazit.. mit meiner MSI NX 6600 GT hab ich mit JEDEM treiber grafikfehler, aber nicht jeder hat gleich viele O_o am besten läuft PSO mit dem 81.85. alle andren spiele (ok bis auf 2 mit pso 3) laufen ohne probleme. die andren kandidaten mit grafikbugs sind splinter cell 3 (wenn hardware shadow mapping aktiviert ist ...) & v-rally3. nun ja ... falls noch wer ne GF 6600 hat und auch sogut wie alle wasser texturen & lichtschrankentexturen, lavatexturen etc fehlen, mit dem 81.85 sind 90% der texturen vorhanden! mit der 90 serie ca 70% .... falls noch wer ne GF 6600 GT hat, aber alle texturen sieht .. welche forceware verwendest du? *g*

Verfasst: 05 Apr 2007, 22:56
von Kenshin
Tja, dann wird wohl ne Shader-Einheit verreckt sein :/
Hatte nen Kollege auch mal.

Verfasst: 05 Apr 2007, 23:00
von Destructor
Kenshin hat geschrieben:Tja, dann wird wohl ne Shader-Einheit verreckt sein :/
Hatte nen Kollege auch mal.
ich hab 69 games (original wohlgemerkt ;) ) und davon laufen 3 fehlerhaft ... denkst du wirklich da is was kaputt in meiner kartE? kennst du ein gutes tool zum testen? bzw kann man das überhaupt irgendwie testen? gg zu heiß wird meine karte nie, hab soviele lüfter drin, unter last hat sie grad mal 45 grad XD vor allem popen die texturen auf und sind wieder weg. z.B wenn wer in PSO dem spiel joint sieht man ALLE .... teilweise hängt das auch vom kamerawinkel ab ob man wassertexturen etc. sieht oder nicht ... komisch O_o und der bug bei splinter cell ist auch bekannt ... nur ubisoft schiebt es auf nvidia und nvidia ... 3 mal darfst du raten? :D zu ubisoft -_- warte bis heute auf treiber / patch der das problem beseitigt ....

Verfasst: 05 Apr 2007, 23:23
von Nir
Destructor hat geschrieben:
Kenshin hat geschrieben:Tja, dann wird wohl ne Shader-Einheit verreckt sein :/
Hatte nen Kollege auch mal.
ich hab 69 games (original wohlgemerkt ;) ) und davon laufen 3 fehlerhaft ... denkst du wirklich da is was kaputt in meiner kartE? kennst du ein gutes tool zum testen? bzw kann man das überhaupt irgendwie testen? gg zu heiß wird meine karte nie, hab soviele lüfter drin, unter last hat sie grad mal 45 grad XD vor allem popen die texturen auf und sind wieder weg. z.B wenn wer in PSO dem spiel joint sieht man ALLE .... teilweise hängt das auch vom kamerawinkel ab ob man wassertexturen etc. sieht oder nicht ... komisch O_o und der bug bei splinter cell ist auch bekannt ... nur ubisoft schiebt es auf nvidia und nvidia ... 3 mal darfst du raten? :D zu ubisoft -_- warte bis heute auf treiber / patch der das problem beseitigt ....
Spielte PSOBB mit einer Radeon 9200,9600XT und einer 9800 und solche Fehler hatte ich nie. Benutzt du eine AGP Karte dann schalt doch mal auf AGP 4 sonst weiss ich auch nicht weiter.

Verfasst: 06 Apr 2007, 01:42
von Destructor
O_O jetzt hab ich was getestet ... siehe da ... wasser ... schatten abgeschalten, sodass ein kreis unterm chara ist statt echtzeitschatten ... und siehe da? ich sehe alle texturen O_o kapier ich zwar nicht, aber was solls ggg