Fragen&Hinweise zum Schthack Thread

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Benutzeravatar
Hattari
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1234
Registriert: 31 Mär 2003, 18:33
Wohnort: Nähe Hamburg *moinmoin*

Re: Fragen&Hinweise zum Schthack Thread

Beitrag von Hattari »

Frag mich nicht, hab einfach von der ersten Seite das gedownloadet , und den Patch dazu, welchen Nir als letztes vor Kurzem postete. :)
M:I:A @ W:O:A !!
viewtopic.php?t=11382

Wer ins Feuer bläst, dem schlagen Funken ins Gesicht..........!
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fragen&Hinweise zum Schthack Thread

Beitrag von Elk_Elch »

Ich gehe davon aus, dass du auf deinem jetzigen PC keine japanischen Schriftzeichen installiert hast; deswegen die Rechtecke. Es gibt irgendwie Quests, die wegen dem JP Patch auf japanisch laufen.
Eigentlich sollte sowas mit dem neuesten Patch (Gray-Fox hat den Link dazu irgendwo gepostet) behoben werden. Möglich, dass man diesen Patch nur ziehen kann, wenn man im dazugehörigen Board angemeldet ist. Da bin ich mir nicht sicher. Automatisch wird er auf jeden Fall nicht geladen.

Falls du ihn aber bereits droben hast und auch als letzten (!) von Allem installiert hast, kann es auch sein, dass der Patch nicht hält, was er verspricht.


Es wär gut zu wissen, was du letzten Endes wirklich geladen, installiert, überschrieben, usw. hast.



Natürlich kannst du dir auch das japanisches Sprachpaket auf Windows raufhaun... zumindest sind dann die Kästchen weg :wink:

Ich für meinen Teil muss sogar mein Tastaturlayout auf japanisch umstellen (inklusive einiger erweiterter Optionen) um in BB auf Vista überhaupt tippen zu können. Sowieso schonmal gut, wenn ihr andern das Problem nicht habt.



EDIT: Dein Post kam grade erst... Der Patch auf der schtserv Seite und der Patch von Nirs Space sind -glaube ich- der selbe.
Du musst nochmal das suchen, was Gray-Fox gepostet hat. Das ist der neue Zusatz-Patch.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 262
Registriert: 12 Dez 2002, 16:05
Wohnort: mitten in Hessen

Re: Fragen&Hinweise zum Schthack Thread

Beitrag von Azuma »

geh mal auf die seite http://www.schtserv.com/download.php und lade die Japanese Item patch for US PSOBB installs und Episode IV Offline Mode patch runder das reinkopieren danch ging es bei mir schon
das game selber hab ich auch von der Seite

Ich hab damit auch keine Japanischen tastatut propleme mehr wie damals bei PSOBB jp. ver.
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Re: Fragen&Hinweise zum Schthack Thread

Beitrag von Gray-Fox »

Elk_Elch hat geschrieben: Du musst nochmal das suchen, was Gray-Fox gepostet hat. Das ist der neue Zusatz-Patch.
Jap.

http://schtserv.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=6155

Dafür musst du dich aber auf der Schthack Seite Registrieren.
Benutzeravatar
Hattari
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1234
Registriert: 31 Mär 2003, 18:33
Wohnort: Nähe Hamburg *moinmoin*

Re: Fragen&Hinweise zum Schthack Thread

Beitrag von Hattari »

Moinz again

also habe mich im Forum registriert etc, aber sehe zum Erbrechen keinen Gal g. Patch, jaja auch nicht per Suche. :I

Ich glaube auch kaum, dass dies das "Block"Problem lösen würde.

Bzw eine Neuinstalllation?
Aber was ist mit der Meldung beim Speichern in PSO.. "blala wwill be saved to harddisc, ok?" Was genau speichert er da? NIcht dass mri meine Chars oder so flöten gehen. oO

Buhu will doch einfach nur normal zocken. ;D
M:I:A @ W:O:A !!
viewtopic.php?t=11382

Wer ins Feuer bläst, dem schlagen Funken ins Gesicht..........!
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fragen&Hinweise zum Schthack Thread

Beitrag von Elk_Elch »

Der Patch war auf der ersten Seite im ersten Post des Threads, zu dem Gray-Fox gelinkt hat. Anscheinend haben sie den jetzt aber wegen neuen Problemen vorerst wieder runtergenommen.
Falls nicht noch jemand zufällig die verpackte Datei besitzt, heißt das für dich Warten.
Der Patch sollte den Bug bei Gal Gryphon und die Sprachprobleme lösen, soweit ich das verstanden hab.


Eine Neuinstallation dürfte nicht viel ändern... genauer gesagt gar nix.
Aber selbst wenn... deine Chars sind auf dem Server gespeichert.

Bis die Chaoten den Patch patchfertig gepacht haben, würd ich dir empfehlen Quests zu spielen, die du auswendig kennst...
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Syphos
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jun 2008, 15:17
Spielt gerade: mit AJAX rum
Wohnort: Karlsruhe / DE

Re: Fragen&Hinweise zum Schthack Thread

Beitrag von Syphos »

Elk_Elch hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass du auf deinem jetzigen PC keine japanischen Schriftzeichen installiert hast; deswegen die Rechtecke.
Jap. Schriftzeichen installieren, dann in den BB Options eine Scriptart wählen, die für japanisch bzw. Unicode ausgelegt ist.
MS Gothic afaik. MS Sans Serif / Microsoft Sans Serif sollte (bedingt) auch funzen.
Bitte nicht blocken, Clow Leed's Acc at work.
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen&Hinweise zum Schthack Thread

Beitrag von fortuna »

Würde nach halb jährigen Pause gerne wieder Online spielen, habe aber mal wieder das Problem das ich nicht rein komme.

Ich schilder erstmal meinen Standpunkt:

Service Pack 2 auf windows XP
Gehe über wlan stick ins Netz
Und das steht in meiner host, ich denk mal das wird die fehlerquelle sein.

# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost

209.17.170.137 game01.us.segaonline.jp

208.69.57.87 psobb-ep4-db.segaonline.jp

208.69.57.87 psobb-ep4-patch.segaonline.jp

208.69.57.87 game01.us.segaonline.jp

208.69.57.87 patch01.us.segaonline.jp

habe die main ip von Schtserv.com.
Neuen Account hab ich auch gemacht, freigeschaltet habe ich ihn auch.

würde mich freuen wenn ich schnell hilfe bekäme, dankeeee :D

MfG Forti :Ekel:

PS: hab auch alles runtergeladen. funzt trotzdem nich. Brauch man neuerdings einen patch?nö,oder?

[EDIT]
Mitlerweile kann ich meinen username und password nicht mehr schreiben.
'Hab zuviel rumgespielt und versucht, denk mal das ich die Tastertur iwie aktivieren muss...WO? haha
Danke
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen&Hinweise zum Schthack Thread

Beitrag von fortuna »

hat sich erledigt habs herausgefunden. danke sehen uns
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Dark Sonic
Beiträge: 16
Registriert: 07 Jul 2012, 21:45
Lieblingsspiel: Sonic the Hedgehog
Wohnort: Winsen Luhe

Re: Fragen&Hinweise zum Schthack Thread

Beitrag von Dark Sonic »

Gibt's eig iwo nen funktionierenden NPC Trainer? Hab schon einige ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Habe die auch so gestartet, wie die Anleitung es sagte, ging aber auch nie.
Würde nämlich echt gerne als Sonic spielen XD Wäre echt super, wenn jemand da nen Tipp hat ^^
Antworten