Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Cali »

Als Student ist der Geldbeutel leider immer leer - kenne ich gut.
Dann mußt du es leider sein lassen, da es mit dem Modem leider nicht klappt bzw. vielleicht gibt es eine komplizierte Methode, die man früher für Dreamcast nutzen konnte, um das Modem mit dem PC zu verbinden und dann die DSL Verbindung des PC nutzen konnte.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von beeber »

Cali hat geschrieben:Als Student ist der Geldbeutel leider immer leer - kenne ich gut.
Dann mußt du es leider sein lassen, da es mit dem Modem leider nicht klappt bzw. vielleicht gibt es eine komplizierte Methode, die man früher für Dreamcast nutzen konnte, um das Modem mit dem PC zu verbinden und dann die DSL Verbindung des PC nutzen konnte.
Joa so was könnte gehen, is mir aber zu kompliziert. Hab neulich auch mal Blue Burst versucht, habs aber nicht gebacken bekommen, konnte dann im Pso Menue nichts eingeben (aslo meine daten), sehr merkwürdig.....
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Elk_Elch »

Das gehört hier zwar eigentlich nicht her, aber... was genau meinst du?
Konntest du deine Zugangsdaten nicht eintippen?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
treki
Beiträge: 45
Registriert: 24 Mär 2008, 14:19
Spielt gerade: PSO vers.2 & Ep 1&2
WARHAMMER 40000 Soulstorm
Warhammer Online !
Lieblingsspiel: PSO !
Wohnort: Sektor 001
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von treki »

Cali hat geschrieben:Als Student ist der Geldbeutel leider immer leer - kenne ich gut.
Dann mußt du es leider sein lassen, da es mit dem Modem leider nicht klappt bzw. vielleicht gibt es eine komplizierte Methode, die man früher für Dreamcast nutzen konnte, um das Modem mit dem PC zu verbinden und dann die DSL Verbindung des PC nutzen konnte.
gehört hier sicher auch nich rein, aber wieso früher?
Die Prozedur ist nach wie vor für die gute alte Dreamcast gang & gebe.
Da ein BBA für die DC sehr selten & teuer ist.
Die Methode müste natürlich auch am Cube funzen.
Ne Anleitung dazu findet ihr hier:
http://dcarena.de/index.php?option=com_ ... Itemid=106
Heiß das Blut,
Kalt die Klnge,
Lass den Tod sich vom Tode nähren,
und das Leben das Leben verraten.
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Elk_Elch »

Gehört hier immer noch ned rein, aber:

So selten sind die Dinger gar nicht mehr... schwer zu bekommen ist ein BBA für DC auf keinen Fall.

Teuer... gut, ja. Auf der anderen Seite... mit ein wenig Glück gibt's die Teile auch mal für 20€ weniger. Und wenn ich vergleichsweise bedenk was heutzutage ein neues Konsolenspiel der aktuellen Generation kostet. Naja...


In den kommenden Wochen werd ich meinen wohl endlich mal ausprobieren, denke ich.
Weißt du zufällig, wie das mit GuildCard Nummern bzw Kennnummern läuft auf schthack? Ich hab mal gelesen, man könnte von denen manuell registriert werden, wenn man Original-Daten besitzt.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
treki
Beiträge: 45
Registriert: 24 Mär 2008, 14:19
Spielt gerade: PSO vers.2 & Ep 1&2
WARHAMMER 40000 Soulstorm
Warhammer Online !
Lieblingsspiel: PSO !
Wohnort: Sektor 001
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von treki »

Heiß das Blut,
Kalt die Klnge,
Lass den Tod sich vom Tode nähren,
und das Leben das Leben verraten.
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von beeber »

Elk_Elch hat geschrieben:Das gehört hier zwar eigentlich nicht her, aber... was genau meinst du?
Konntest du deine Zugangsdaten nicht eintippen?
genau das :). Vlt hab ich auch irgendwas falsch verstanden oder gar nicht gelesen....
Ich komm quasi in das PSO BB Hauptmenü und dort muss ich ja normal meine Zugangsdaten eingeben oder ?
Naja auf jeden fall wenn ich in das kästchen klicke steht rechts klein was auf Japanisch und ich kann aber nichts eingeben....
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Elk_Elch »

Da musst du nur dein Eingabegebietsschema für das Programm auf der Eingabegebietsschema-Leiste auf Englisch umstellen. Wenn das nicht hilft, dann Japanisch.


Sagt dir das was, oder muss man's erklären?



@treki: Danke, aber worum es mir eigentlich ging: Ich besitze wie gesagt Original-Daten. Das is ja alles noch gespeichert. Ich wollte nun wissen ob ich diese anmelden lassen kann; ich glaube mal irgendwo was gelesen zu haben, dass das ginge. Jedoch weiß ich's eben nicht sicher.
Neu anfangen brauch ich ned; da kann ich stattdessen auch einfach BB spielen und mein Laufwerk für andre Sachen schonen.

EDIT: Inzwischen hab ich's rausgefunden. Ich kann einfach meine alten Daten hinschicken, wenn's soweit ist. Anscheinend fast genauso wie es hier im Subforum für Ep I&II von Clow beschrieben wurde.
Zuletzt geändert von Elk_Elch am 15 Jan 2009, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von beeber »

Elk_Elch hat geschrieben:Da musst du nur dein Eingabegebietsschema für das Programm auf der Eingabegebietsschema-Leiste auf Englisch umstellen. Wenn das nicht hilft, dann Japanisch.


Sagt dir das was, oder muss man's erklären?
sorry sagt mir nix aber bist du sicher, dass das was damit zu tun hat, dass ich einfach nichts in die kästchen reinschreiben kann ?
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Elk_Elch »

Ich bin mir ziemlich sicher, weil das Problem vollkommen normal ist bei BlueBurst.

Selber muss ich es auch fast jedesmal umstellen. Komischerweise manchmal auf Japanisch anstatt auf Englisch und manchmal auch gar nicht. Von anderen PCs als meinem jetzigen kenn ich das weitaus weniger unregelmässig... aber gut.
Auf jeden Fall... stell's um und du siehst es ja.



Das Eingabeleistenschema bestimmt das länderspezifische Tastaturlayout deines Keyboards.
Du kannst Windows sagen, dass es eine deutsche Tastatur wie eine amerikanische oder japanische behandeln soll. Zwar findest du dann nicht mehr alle Tasten, aber du kannst in BB tippen.

Es ist auch kein schlimmer Eingriff in dein System. Die Sprache lässt sich jederzeit für ein einzelnes Programm über einen kleinen Knopf in der Taskleiste umstellen. Dazu musst du die entsprechenden Layouts nur einer Liste hinzufügen bzw. bei japanisch evtl. installieren.

Je nach Windows-Version wird das ein wenig anders aussehen... bei mir momentan so:
Bild

Das im Hintergrund soll meine Systemsteuerung sein... im Normalfall müsstest du sehen können, was ich nacheinander geöffnet habe.
Eventuell musst du nach dem Hinzufügen der gewünschten Sprachen (russisch oder thai können auch Spaß machen) noch im "Textdienste und Eingabesprachen" Fenster was einstellen, damit das mit dem Auswählen klappt...
Dein Ziel ist es, dass du auch so ein kleines DE rechts auf der Taskleiste hast. Das ist ab sofort der magische Eingabegebietsschema-Knopf.

Ich persönlich spiel BB im Fenstermodus. Da kann ich wunderbar das Spiel starten und danach das Schema ändern.
Im Vollbild hab ich das noch ned auf die Reihe bekommen, aber eigentlich müsste das mit Tastenkombinationen oder so auch gehn.


Beim ersten Mal klingt das vielleicht verworren, aber... Eingabegebietsschemen sind wirklich absolut unkompliziert. Die paar Minuten dürfte es dir wert sein.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten