Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Scar
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jun 2009, 17:52
Spielt gerade: PSO 1&2/3
Mario Kart WII
SSBB
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Raum HD

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Scar »

Hallo miateam,

Bin nun auch endlich bei euch im Forum angemeldet, nun zu meinem eig. Problem, habe ja noch einen funktionierenden gc in petto, bba is auch kein prob die disc is auch noch spielbar, also dacht ich mir gönnst dir jetzt einfach mal das Online spiel :D

Mein Problem: Ich bekomm einfach keine Antwort-E-Mail vom Schthack zugesendet. Hatte den Text vom How-To-Thread kopiert und meine Daten richtig wie beschrieben eingefügt. Ihr hattet ja geschrieben das die ihre Postbox täglich überprüfen, nu is aber schon fast ne Woche rum, sollt ich mir doch langsam Sorgen machen :? Wenn jemand das Prob kennt oder auch so Lösungsansätze kennt wäre super!!!

thanks in advance :D
Eve-Hucaseal-Lv.137
Sukkubus-Ramarl-LV.145
Ice-Fonewearl-Lv.129
Chaos-Fomar-LV.102
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von DuRaL ver.2 »

du musst nicht auf die email warten, du kannst auch ohne dich anzumelden aufm schthack server spielen ^^
einziger unterschied ist dann, dass du keine feste guild card nummer hast, d.h. wenn du jemandem deine guildcard gibst kann er dich trotzdem nicht finden.. aber das ist echt scheiss egal und tut gar nix zur sache ^^

komm einfach mal online, am besten auf Terras Luna weil da alle gamecube spieler sind ^^

ne tastatur solltest du dir aber auch zulegen wenn du online spielen willst.. ohne ists "etwas" langweilig (find ich)
Bild
Benutzeravatar
Scar
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jun 2009, 17:52
Spielt gerade: PSO 1&2/3
Mario Kart WII
SSBB
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Raum HD

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Scar »

Oo aso na denn versuch ich das demnächst mal wenns noch probs geben sollte meld ich mich (okay meld mich uch wenns keine gibt versprochen)
soweit schonmal vielen dank :D
Eve-Hucaseal-Lv.137
Sukkubus-Ramarl-LV.145
Ice-Fonewearl-Lv.129
Chaos-Fomar-LV.102
Benutzeravatar
Scar
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jun 2009, 17:52
Spielt gerade: PSO 1&2/3
Mario Kart WII
SSBB
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Raum HD

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Scar »

:D natürlich gibts noch n paar probs, hab denk ich alles richtig gemacht kann aber auch sein das was verkehrt gelaufen ist, kann man mir nochmal detailliert erläutern wie genau ich die verbindung zum server einstellen muss, hab des bba und eig. auch schon die dns usw. aus den posts hier übernommen, kann ja sein das da was nich gestimmt hat Oo Naja jedenfalls erscheint da son verbindungsfehler no 15, hilft mir natürlich nich so viel weiter, hab schon n bissel was probiert bevor ich hier eure Hilfe in anspruch nehme, hat aber leider nichts geklappt :(
wäre starl wenn ihr mir auch hier n bissel unter die Arme greifen könntet :)
Eve-Hucaseal-Lv.137
Sukkubus-Ramarl-LV.145
Ice-Fonewearl-Lv.129
Chaos-Fomar-LV.102
Benutzeravatar
Scar
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jun 2009, 17:52
Spielt gerade: PSO 1&2/3
Mario Kart WII
SSBB
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Raum HD

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Scar »

so, habs nu mal an nem anderen anschluss getestet, mit der nummer von k4lutz (danke nochmal) und schon war ich innerhalb von 10 min aufm server Oo Hab des game ja nu schon an die 5 Jahre und heute zum eersten mal on danke :lol:
:laola:
Eve-Hucaseal-Lv.137
Sukkubus-Ramarl-LV.145
Ice-Fonewearl-Lv.129
Chaos-Fomar-LV.102
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Ohje, schon wieder einer...

Beitrag von Pirotess »

So, nun habe ich diesen BBA und wie zu erwarten war bekomme ich wohl die einfachste Art und Weise sich mit Schthack per Konsole zu verbinden nicht hin. :|
Ich glaube ja mein Problem liegt darin das ich über einen Router(fritzbox) denn Cube ans Internet schließe (was aber bei PS3/360 usw wunderbar funktioniert), na ja das und die Tatsache das mir IP, DNS, Schnickschnack und Pingpong ...es klingt alles nach Bahnhof für mich.
Natürlich habe ich diese und jene Seite konsultiert, halte es aber für klüger hier Rat und Hilfe zu ersuchen.
Und um mit Bilder zu sprechen, das habe ich bereits gemacht:
Bild
Wenn ich überhaupt richtig liege mit "IP manuell einstellen", was muss ich dann bei (Bild 4 v.l.n.r) IP Adresse/Subnet Maske/Standard Router eintragen, bzw. wie komme ich an die Werte?
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Elk_Elch »

Es ist eigentlich ganz normal, dass man seine Konsolen (auch Cube oder Dreamcast) an den Router anschließt.

Im Normalfall würde ich davon ausgehen, dass dein Router automatisch Adressen zuweist. Lass das mit der automatischen Einstellung erstmal bleiben.
Ich nehme an PS3 und Box hast du einfach nur angesteckt? Wenn ja, dann darf das beim Cube so viel komplizierter gar nicht sein. Noch hast du ja keinen Dreamcast BBA ;P

Das Problem sehe ich eher in deinen DNS Adressen. Das erste ist die Main IP von schtserv, oder? Mit der bin ich auch nicht weit gekommen.

Probier mal: IP automatisch, primary DNS 65.12.199.46 , secondary DNS 72.241.177.64 .


Wenn das nichts hilft können wir uns immer noch deine etwaigen IP-Angaben ansehen. Im Notfall kann man auch noch eine eigene DNS laufen lassen. Hab ich zwar bisher nicht probiert, aber das würde ich mir vorher ansehen.

Ach ja... und bevor du irgendwo herumsuchst... das sind die Infos aus erster Hand:
http://schtserv.com/forum/viewtopic.php?f=19&t=42


Areus jagt sich im Moment übrigens auch BBA und Ep1&2 zusammen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Pirotess »

Danke für die Hilfe.
Probier mal: IP automatisch, primary DNS 65.12.199.46 , secondary DNS 72.241.177.64 .
Damit sagt er mir das der Server möglicherweise nicht Online ist. Vorher haben ihm meine Provider Daten nicht geschmeckt.
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Fragen zum Schthack Server HOWTO Thread

Beitrag von Elk_Elch »

Hm... meine Frage wär jetzt, ob das an der geänderten DNS oder an DHCP liegt, dass sich die Meldung geändert hat.
Könntest du vielleicht einmal deinen IP-Kram wieder eintragen und die DNS so lassen und in einem anderen Versuch zwar die IPs wieder auf automatisch stellen, aber deine alten DNS-Adressen nehmen.
Ah ja... und davor natürlich einfach nochmal versuchen. Vielleicht war ja wirklich kurzzeitig was an den DNS.


Schtserv war eigentlich die ganze Zeit da. Kann mir schwer vorstellen, dass in dem Moment beide DNS futsch waren. Könnte doch schwieriger werden.

Mir kommt es deswegen komisch vor, weil ich in einem obskuren Hochsicherheitsnetzwerk drin hänge, sobald ich was den den Router anschließe, aber trotzdem recht problemlos mit beiden BBAs auf schthack gekommen bin.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

traurig...

Beitrag von Pirotess »

Könntest du vielleicht einmal deinen IP-Kram wieder eintragen und die DNS so lassen
Eben geschehen, da kommt er mir wieder mit Provider Daten.
in einem anderen Versuch zwar die IPs wieder auf automatisch stellen, aber deine alten DNS-Adressen nehmen.
Auch erledigt, selbes Ergebnis : Provider Daten bla bla.

Müsste ich nicht vll. irgendwelche Ports im Router freigeben oder so was? Wenn ja, welche und welches Protokoll(TCP/UDP?) ,Port(?) ,an IP-Adresse ,an Port...das verlangt zumindest die fritzbox.

Ich kann auch irgendwelche Dynamic DNS-Sachen einstellen(falls das hilfreich sein könnte):
Über Dynamic DNS können Anwendungen und Dienste, für die in der FRITZ!Box-Firewall Portfreigaben eingerichtet wurden, unter einem festen Domainnamen aus dem Internet erreicht werden, obwohl sich die öffentliche IP-Adresse der FRITZ!Box mit jeder Interneteinwahl ändert.

Geben Sie die Anmeldedaten für Ihren Dynamic DNS-Anbieter an.Dynamic DNS-Anbieter
Domainname:
Benutzername:
Kennwort:
Kennwortbestätigung:
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Antworten