Wir sind alle potentielle Killer wegen FF 7? :P

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Wir sind alle potentielle Killer wegen FF 7? :P

Beitrag von Staubwolke »

  • RTL Aktuell News Video - Man spricht allgemein von Final Fantasy zeigt aber in dem Video-Bericht einen völlig harmlosen Ausschnitt aus FFXI!!!
  • RTL Aktuell News - Während man im Video noch allgemein von Final Fantasy sprach beschrieb man im schriftlichen Newsartikel "das sogenannte Killerspiel "Final Fantasy"., und nannte expliziet FF7 als Sündenbock.
  • Bild.de Online - Dieser Zeitungsartikel nannte ebenfalls FF7 als Sündenbock für die Tat.
  • Gamestar.de - Auch Gamestar scheint sich nicht so ganz einig zu sein ob nun die ganze Reihe oder nur FF7 Schuld ist. Nannten sie in ihrem Artikel zwar auch expliziet FF7 so prangerte neben ihrem Artikel das Logo von FF9.
  • welt.de - auch diese Online-Zeitung berichtet über den Fall und nennt ebenfalls ganz klar FF7 als Sündenbock. Dank einem Schreibfehler hieß es hier bis gestern allerdings noch FF2, was die Verwirrung geradezu perfekt machte.
  • Süddeutsche Online - Auch diese Zeitung wusste über den Vorfall zu berichten. Die News sind allerdings nur regestrierten Lesern zugänglich.
  • Sat. 1 News auf Youtube - Wenige Stunden nachdem die News sich wie ein Lauffeuer verbreitet hatten wurde auf Youtube der Newsbericht von Sat. 1 online gestellt. Auch hier scheint Fachwissen fehl am Platz. FF wird allgemein genannt aber es werden Ausschnitte aus dem FF7 Film gezeigt (anstatt aus dem angeprangerten Spiel).
  • Stern Online - Und auch der Stern berichtet. Scheint man sich in den Newsberichten, was Schuldzuweisung betrifft, noch bedeckter zu halten so sagte ein Mädchen in der Sendung Stern TV heute Nacht über den FF7 Film (welches diesen nicht einmal bis zum Schluß geschaut hat) das hier die bösen am Ende gewinnen da sie geheilt werden würden!
  • Tagesschau online - Einer der wenigen Berichte die sich neutral hielten. Hier wurde nicht expliziet FF als Sündenbock dargstellt. Statt dessen sprach man allgemein von Killerspielen und zeigte zusätzlich auch Ausschnitte aus einem Film als mögliche Ursache für die Tat.
  • final-fantasy.de - Auch FFU bekam schnell Wind von den unglaublichen News. Dies nutzte der Admin der Seite um im laufe des Tages ein Video zu basteln welches das "Fachwissen der Fachleute über die Final Fantasy Reihe im Zusammenhang mit Killerspielen" verdeutlichen sollte.
  • FFU Forum - Im Forum von FFU ist die empörung so groß das dort gleich in zweifacher Form diskutiert wird: Sowohl im Thread die Newskommentare betreffend als auch im beliebten Fragen des Lebens-Forum.
  • consolewars.de - Und auch auf dieser Seite, die sich mit allen Themen rund um Konsolenspiele beschäftigt, sorgten die News für Wirbel. Der Bericht schaffte innerhalb weniger Stunden ganze 250 Kommentare aufgebrachter Leser, Zocker und FF Fans.
Ich glaub ich spinn sag ich nur.... hab dazu schon einiges im Netz geschrieben was ich davon halt aber ich lass euch mal den Vortritt, wenn ihr wisst um was es geht....

nochmal grob was ich bis etz so geschrieben habe.
2 17-jährige haben am WE die Eltern eines Kumpel abgestochen.
Ermittlungen der Polizei folgten zum Fund von FF 7 auf ihrem PC. Die Freundin der Jungs (die nach der Tat als Geisel genommen wurde) gab an dass die beiden Jungs sich vor der Tat FF 7 Advent Children angeschaut hatten.... und sich nach dem Film bis zur Tat Reno und Sephiroth genannt haben sollen um einiges davon nachzumachen.

SO EIN SCHROTT!!!!!!!!!!!!!

Das Mädchen bei Stern TV gestern konnte nich mal den Namen aussprechen... Sephiroth war bei ihr "Saferus" >.<. /slap.

Klar das gute und Böse kommt in FF vor... ABER ES WIRD ÜBERALL ZWISCHEN GUT UND BÖSE gekämpft... in jedem Film... fast jedem...
sogar bei den Glücksbärchis... DIE SIND NOCH GEFÄHRLICHER da sie aus dem Bauch mit Regenbogenkillerstrahlen schießen... in jedem Spiel gehts um gut und böse.... (ausgenommen mal Rennspiele, doch selbst bei Need for Speed hats mit Gut und Böse zu tun, Rennfahrer gegen Polizei uswusw).... mir fehlen echt die Worte FF 7 und FF Advent Children als Killerspiel darzustellen.

Besonders... WO schlachten Sephiroth und Reno im Team Eltern ab?
Sephiroth bringt zwar unschuldige Bürger um, Reno allerdings naja.. egal... denke da waren Andere Spiele der Auslöser zu der Gewaltbereitschaft.... die 2 Idioten wollten dem Mädl zum Teil auch damit imponieren >.<
Was nun diese Taten bei Jugendliche auslösen ist jetzt egal... wissen wir alle... aber FF 7 oder Advent Children als AUSLÖSER zu bezeichnen....
für 17 jährige.... lol
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Stell dir vor, bei den Killern hätten sie ein Album der Kastelruther Spatzen gefunden ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von LP Phoenix »

also so langsam könnte ich kotzen.....alle reden immer nur von killerspielen, meine güte...
ich weiss echt nich mehr welche politikerin das war aber sie wurde auch zu dem thema gefragt.....ja di esollten verboten werden bla bla.....später die frage....und welche sollten genauer untersucht werden? ja die wo echt geschossen wird... kennen sie ein solches spiel? nein....
welch eine fachkompetenz...es regt mich einfach nur noch auf, wenn ihrgendwelche mies erzogenen kinder wieder meinen aufmerksamkeit durch sowas zu bekommen...sollen sie es machen dann aber auch sagen....weil sonst heisst es wida..ja die killerspiele....glauben die eigentlich alle nur weil wir was spielen sind wir jetzt alle bekloppt....
wisst ihr als ich meine oma mal wegen der kk fragte, wegen lizenz und so...fragte die is das auch so ein killerspiel? hallo??? psu....ich glaube jetzt gehts los oder? oder final fantasy, wo is das denn ein killerspiel? ich glaube echt die wollen einfach nur diese ganzen spiele verbieten, und bals haben sie es aucvh geschafft.
was ja wohl das merkwürdigste an der ganzen sache is: wo passiert sowas am häufigsten? ich glaube hier in deutschland, da wo die altersbeschränkungen schon am höchsten sind, meines wissens....
selbst in amerika drehen nich so viele durch oder?
ich sage immer noch, das liegt viel weniger an den spielen, viel eher an einer vermurksten erziehung....keine liebe...keine freunde...nur so ein spiel....und dumme gedanken....rach an der welt oder so was...
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Benutzeravatar
KojiroAK
Beiträge: 73
Registriert: 03 Dez 2006, 12:26

Beitrag von KojiroAK »

Es wurde schon häufiger festgestellt, dass Spiele selber damit nur am Rande zu tun haben, sondern dass eher ein unzulängliches Soziales Umfeld zu solchen Taten führt.

Aber da müssten dann die ganzen Politiker mal wieder ne Ordentliche Schulreform (was das ganze teurer machen würde) angehen und man müsste auch die Eltern anhalten sich besser um ihr Nachwuchs zu kümmern.

Aber das würde ja alles Wählerstimmen kosten.
(Oder würdet ihr euch gerne sagen lassen, dass ihr bei der Erziehung misst gebaut habt?)

Mit der Wahrheit gewinnt man nunmal keine Wählerstimmen.

Da ist es doch viel bequemer die Spiele verantwortlich zu machen.

@Phoenix
Ich glaube die USA sind Deutschland noch ein paar Amokläufe voraus.
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Beitrag von Staubwolke »

Cali hat geschrieben:Stell dir vor, bei den Killern hätten sie ein Album der Kastelruther Spatzen gefunden ;)
Jo ; ) dass die nicht auf die Idee kommen das es vieleicht an der Erziehung der Kids liegt... huhu Eltern? Irgendwas müssen die falsch gemacht ham. Da gibt es tausende von Gründen...

Denke die nächsten Typen die so durchdrehen haben dann WoW aufn Rechner gehabt und davor "Lasst uns PvPn in RL gehn" gesagt ...
voila WoW ist ab 18 oder beschlagnahmt... das schlimme daran...
dieses Beispiel ist möglich :P.
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Beitrag von Staubwolke »

KojiroAK hat geschrieben:@Phoenix
Ich glaube die USA sind Deutschland noch ein paar Amokläufe voraus.
Ja aber wie er gesagt hat drehen die Ammis nicht so durch.

Da kommt kein Schwachkopf aud die Idee FF7 als Killerfilm/-spiel zu bezeichnen. Man sollte sich den Film evtl. mal anschauen *hustBILD*.. bevor man schreibt ;). Wenn ein Mädchen mit nem Pferd 2 Kinder umrennt und man bei ihr dann "Barbie und der Reiterhof" findet... :P

Ich hab FF7 als "kleines Kind" gespielt... ich finde das Spiel eher liebevoll und interessant als brutal.
Benutzeravatar
KojiroAK
Beiträge: 73
Registriert: 03 Dez 2006, 12:26

Beitrag von KojiroAK »

hrm, Autodiebstahl, GTA, USA hrm.

Aber insgesamt schieben die es lieber auf Marilin Manson.
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Ich hab FF7 als "kleines Kind" gespielt...
FFVII war mein erstes Spiel auf der PSX! xD Das waren noch Zeiten. Kein wunder bin ich jetzt ein berühmt-berüchtigter Serienkiller...
Ich geh Wario Ware: Smooth Moves zocken...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
LP Phoenix
MIA Guidewriter
MIA Guidewriter
Beiträge: 483
Registriert: 07 Nov 2006, 15:58
Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von LP Phoenix »

aber das mit der usa....setzt das ganze mal in relation....schau mal wie viele menschen da leben, wie viele amokläufe waren es da? und dann schau noch mal deutschland....ich glaube da is deutschland in führung....was aber glaube ich viel beängstigender is, is doch das wir selbst usa bald eingeholt haben....hallo was is da kaputt....
überhaupt deutschland is schon ziemlich am arsch, schulen kaputt, viele arbeitslose, manager die massig geld verdienen und beschäftigte feuern (stellabbau is ja nötig....jaja)...nur noch rentner politiker..... was willste dagegen machen? diese ganzen alten säcke haben keinen plan und machen immer die falschen zur sau.....
LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Ey Kick ass...da werd ich brastig...ich soll ihre Religion doch auch nicht verurteilen...jetzt Verurteilen sie meine religion >__<

Btw: Killerspiel gesabbel ist was für Trottel.
Man muss sich nur einmal mit der Psyche von menschen auseinander setzen und genau dann wird man merken das Killerspiele Bestenfalls der Tropfen sind der das Fass zum überlaufen bringt.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten