Ist die Wirtschaft bei PSU schon im Eimer?

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ist die Wirtschaft bei PSU schon im Eimer?

Beitrag von Sokaku »

Es ist ja bekannt, dass eine Menge gedupter Meseta ihren Weg in den Wirtschaftskreislauf gefunden haben. Keine Ahnung, ob das mittlerweile gefixt wurde, aber das Geld ist ja immer noch da, gab meines Wissens keinen Rollback (?).

In letzter Zeit höre ich dauernd von total überzogenen Preisen, die Leute in ihren Player-Shops verlangen - und andere Leute scheinen zu den Preisen auch noch zu kaufen. Ein Bekannter hat 'ne Menge Photons for 200k das Stück (!) verkauft. De Ragan Tail wird zu Preisen von 2 Millionen angeboten und findet anscheinend ebenfalls Käufer.
Mal ganz abgesehen davon, dass eh fast jeder Spack Items teurer anbietet als der NPC in der Hoffnung, mal wieder einen Dummen über den Tisch zu ziehen.

Also, mir ist das zu hoch. Ich weiss ja nicht, wieviel Geld irgendwelche Highlevels so machen, aber ich kann es nicht nachvollziehen, warum irgendjemand mal eben 2 Millionen für den De Ragan Tail ausgeben würde, nur um diese hässliche Statue zu bauen, für die man ja auch noch mehrere Tails braucht. Und 200k für EIN Photon? So schwer sind die ja nun auch wieder nicht zu finden.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Spieler (wenn er legit ist), dermaßen in Meseta schwimmt, dass er sie in dem Maße vergeudet. Man sollte doch annehmen, dass es tierisch viel Kohle kostet, gutes A- oder S-Rank-Equipment zu bauen/grinden, weil ja auch öfter mal was dabei in die Hose geht.

Dadurch, dass Leute den Mist so teuer anbieten und auch noch verkauft bekommen, bleiben die gedupten Meseta natürlich auch immer schön im Umlauf. Wer dabei nicht mitmachen und sauber bleiben will, schaut in die Röhre und kann sich wahrscheinlich in absehbarer Zeit kein gescheites Equipment leisten, weil die Preise für das benötigte Material im A... sind. Oder er sucht wie ein Blöder das ganze Zeug selbst und kann sich dann freuen, wenn die PM mal wieder beim Synthetisieren versagt oder das Grinden einer Waffe fehlschlägt.

Ganz unabhängig davon ist es natürlich ganz toll, dass irgendwelche Kiddies scheinbar nach wie vor in der Lage sind, die Räume anderer Spieler zu besuchen und die PM auf 0 zu resetten ... so geschehen bei 2 Bekannten von mir vor 2 Tagen.

Naja, ich tu mir das nicht mehr an. Für mich war's das mit PSU.

Eure Meinung?
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Wir hatten ja schon einmal dieses Thema und kein Bug wurde behoben.
Das Problem ist für mich nicht nur Sega sondern auch GameGuard und das System vom Spiel selber dadurch geht echt jeder scheis so wie es bei Dreamcast zeiten war.


Bild
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Kamui-Fu
Beiträge: 38
Registriert: 14 Jul 2006, 23:44
Wohnort: :x
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui-Fu »

Wenn der Quark jetzt wieder losgeht und nich behoben wird dann heissts für mich auch byebye PSU ...
Irgendwas muss Sega bei PSO doch gelernt ham. :?
PSO I & II: OOM-9 Lv 200 RAcast Quit
Benutzeravatar
KojiroAK
Beiträge: 73
Registriert: 03 Dez 2006, 12:26

Beitrag von KojiroAK »

Kamui-Fu hat geschrieben: Irgendwas muss Sega bei PSO doch gelernt ham. :?
Ja, egal wie viel misst du baust, es wird immer jemand geben, der dafür zahlt.
Benutzeravatar
dogwagonfx
Beiträge: 171
Registriert: 08 Nov 2006, 09:40
Wohnort: Ostfrisland
Kontaktdaten:

Beitrag von dogwagonfx »

abwarten mit der zeit pendelt sich das mit der kole auch wider ein
da duch die teuren sachen das geld ja hoch gehandelt wird und mann durch die preise entweder arm oder reich wird und mit der zeit dann 1 lvl geschafen is wo es wider normal leuft
Bild

Ps.Seit lieb sonst kapp ich euch
http://www.t-online.de
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

GameGuard lässt sich sehr leicht knacken.
Beispiel die Beta von PSU.. innerhalb von ~16 stunden wurde die exe vom GG gecleant, damit andere just for fun chars bauen konnten.
Extra mode enabled.

Egal wie sehr SEGA versucht, daran was zu drehen...
Wenn hacker andere nicht per code schädigen können, dann tun sie das per Wirtschaft.

Und SEGA wird ohne einen großen Worldserver-reset die Meseta nicht mehr wegbekommen,
da sich der Cashflow nicht tracen lässt.
de fascto sind alle spieler cheater und MÃœSSTEN entfernt werden.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Clow Leed hat geschrieben:GameGuard lässt sich sehr leicht knacken.
Beispiel die Beta von PSU.. innerhalb von ~16 stunden wurde die exe vom GG gecleant, damit andere just for fun chars bauen konnten.
Extra mode enabled.

Egal wie sehr SEGA versucht, daran was zu drehen...
Wenn hacker andere nicht per code schädigen können, dann tun sie das per Wirtschaft.

Und SEGA wird ohne einen großen Worldserver-reset die Meseta nicht mehr wegbekommen,
da sich der Cashflow nicht tracen lässt.
de fascto sind alle spieler cheater und MÃœSSTEN entfernt werden.
Ganz richtig hast du das aber nicht gesagt, denn man konnte nicht mit den Charas spielen sondern sich nur einen Chara machen und bei einer DEMO mit 500 mb brachte sich das sich das echt was :roll:
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Mich nervt das auch richtig an Sokaku, aber ich kann dagegen nix tun ausser mich selber nicht am inflatiösen Treiben zu beteiligen.

Eher stören mich Dinge, die man ändern kann aber anscheinend sonst kaum einer als wichtig empfindet. Naja vielleicht bin ich auch schon zu alt für online-Spiele, wenn ich mich nicht mehr an die Unarten anderer Spieler anpassen kann, deren Beispiele ich ja schon zu genüge gepostet habe...

Also:
Sokaku, Du darfst mich weiterhin als treuen Kumpanen zählen. Wär schade wenn Du das ganz an den Nagel hängst...
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
GeKkO
Beiträge: 185
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02

Beitrag von GeKkO »

Wegen so ein scheiß habe ich mir gesagt, PSU Nein, danke! Habe wirklich keine lust mehr auf PSU, und alleine Gameguard da einzubauen... Seaga wird es sichner nie lernet, evtl hätte man was machen koennen mit Hardware bann. Eigendlich hat es ja scho angefangen das man hier bei uns keinen CDkey bei der Installation eingeben musste. na egal, cya PSU.
Bild
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Das Problem ansich ist das dieser Bug mit den Mesetas Duben auch daran schult war das alle neu anfangen mussten auf dem Japan Server nur auf dem USA Server wurde dieser Bug noch nicht behoben.

Was ich eher machen würde als nur wegen sowas aufzuhören einfach wenn einer ins Team kommt und mit so viele Mesetas herum rennt auch einfach sperren ( Black liste ) und zu den andere sagen warum du das gemacht hast als einfach nur so zu tun als wäre das normal.

Der Hardware bann wird auch in PSU benutzt nur kann man dieses auch umgehen und IP auch und wenn die gepserrt wurden kommen neue.

In jedem Spiel gibt es Cheater und wer sich Geld über E-Bay kauft der sollte sich mal bewusst werden das diese Mänge die verkauft wird dort ich rede nicht nur von PSU auch WoW oder Lineage 2 usw usw das dieses Geld ercheatet ist auch wenn einer angibt das Geld sei legal erspielt.
http://youtube.com/user/psobb12
Antworten