Seite 1 von 4

GameGuard-Initialisierungsfehler

Verfasst: 31 Dez 2006, 16:16
von Traene
So, seit ich gestern das Service Pack 2 für WinXP neu installiert habe, bereitet der GameGuard Probleme, wenn ich das Spiel starten möchte. Das merkwürdige daran ist folgendes: Nach einem Neustart kann ich das Spiel genau 1x starten, beende ich PSU und möchte es kurze Zeit später wieder starten, funktioniert es nicht mehr, nach dem Start erscheint nur ein schwarzer Bildschirm, und wenn ich mich durch eine berühmte Tastenkombination wieder zurück auf den Desktop rette, wird schließlich folgende Fehlermeldung angezeigt: GameGuard-Initialisierungsfehler. Erneut starten oder Programme beenden, die einen Konflikt verursachen könnten.

Woran könnte das liegen? Habe im Task-Manager schon so gut wie jedes Programm geschlossen. Ich habe echt keine Lust jedes Mal neuzustarten, wenn ich PSU spielen möchte. Meine Anti-Viren Programme und Firewalls sind übrigens alle deaktiviert.

Verfasst: 31 Dez 2006, 19:02
von Nir
Versuchs einmal mit der Gameguard.des

http://www.planetpsu.net/forum/download ... tail&id=10

Verfasst: 31 Dez 2006, 21:27
von Traene
Das hilft leider nicht. :(

Verfasst: 02 Jan 2007, 10:38
von dogwagonfx
Hmm klingt ja so in etwa wie mein fehler dehn ich nur mit ein totalen system reset wider hinbekomm hab da es an system datein handelt die durch ein falsches GameGuard Update bzw. Hack vom spiel was FSOD, System Stop und andere späse auslöste....

Verfasst: 02 Jan 2007, 14:49
von Cali
mmh vielleicht einmal PSU komplett deinstallieren und wieder installieren?

Verfasst: 02 Jan 2007, 15:38
von dogwagonfx
Ja das könnt auch manchmal helfen must nur schaun das auch die Ordner alle auch gelöscht werden

Verfasst: 02 Jan 2007, 16:01
von CRAIK
dogwagonfx hat geschrieben:Hmm klingt ja so in etwa wie mein fehler dehn ich nur mit ein totalen system reset wider hinbekomm hab da es an system datein handelt die durch ein falsches GameGuard Update bzw. Hack vom spiel was FSOD, System Stop und andere späse auslöste....
Übergangsweise kann man das ganze umgehen, wenn man sich unter einem neuen Benutzernamen in Windows einloggt/neu anmeldet und von dort aus das Spiel startet. Allerdings ist das ganze, wie gesagt, nur eine Übergangslösung. Am besten wäre es deinen PC auf Viren/Trojaner etc. zu überprüfen und ggf. das System neu aufzusetzen.

Verfasst: 02 Jan 2007, 16:33
von dogwagonfx
Auch ne nette lösung =)

Verfasst: 03 Jan 2007, 02:48
von Traene
Ich habe das Spiel deinstalliert und nun scheint es wieder zu funktionieren. =)

Verfasst: 04 Jan 2007, 22:42
von Traene
Das Problem tritt wieder auf, hat also doch nicht geholfen.