Enorme Menge an Meseta in Mission gefunden

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

His Shadow
Beiträge: 3
Registriert: 22 Dez 2006, 03:53

Enorme Menge an Meseta in Mission gefunden

Beitrag von His Shadow »

Hallo!

Ich spiele PSU (PC Version) jetzt schon einige Zeit offline und habe mich seit gestern nun auch in den Online-Modus gewagt. Ich habe mir einen weiblichen Cast (Ranger) erstellt und bin derzeit auf Lvl. 4. Bisher habe ich nur in der Kolonie mehrmals die einfache C-Grade Mission in der Linear Line gespielt. So auch heute.

Ich hatte die Mission allein bzw. mit NPC-Begleitung begonnen; zwischendurch schloß sich aber kurzfristig ein anderer Spieler meinem Team an. Derjenige Blieb aber nur für eine Minute; haute ein paar Monster um und verschwand dann wieder.
Kurz nachdem er weg war, fiel mir jedoch auf, daß ich plötzlich keine Meseta mehr aufnehmen konnte. Für den Augenblick hatte ich mir nichts dabei gedacht und die Mission ganz normal bis zum Ende durchgespielt. Als ich jedoch danach bei meiner PM das eingesammelte Zeugs einlagern wollte, wurde mir klar, warum ich kein Geld mehr aufnehmen konnte.

Es funktionierte nicht mehr, da kein Platz mehr zur Verfügung stand. Im Inventar meiner Cast befand sich die hübsche Summe von 99.999.999 Meseta. :shock:
Hier ein Bild meines plötzlich gewonnenen Vermögens: [img=http://img183.imageshack.us/img183/3115 ... gi5.th.jpg]


Ist irgendjemandem sowas schonmal passiert, oder hat jemand eine Ahnung, wie es dazu gekommen ist? Weiß jemand, ob das vielleicht ein Bug ist? Oder könnte es mit dem anderen Spieler zusammenhängen?

Ich wage einfach mal zu bezweifeln, daß das Spiel per Zufall irgendeinen Spieler in solchem Maße mit Geld überhäuft. Als genau so gering sehe ich die Chance an, daß ich einen großen Wohltäter getroffen habe, der durch Zufall in meinem Newbie-Team gelandet ist, als er sich entschloß, mal eben ca. 100 Millionen Meseta abzuwerfen.
Wäre zwar beides wirklich nett, aber ich glaub nicht so ganz daran... :wink:
Benutzeravatar
MrDurst
Beiträge: 46
Registriert: 13 Mär 2005, 12:48

Beitrag von MrDurst »

Ich denk einfach mal der andere Spieler wollte die Meseta vieleicht einem anderen Char von ihm geben, aber normalerweise macht man das über Freunde.

Oder vieleicht doch ein Bug.

Aber eins ist sicher, für die Mission kann man net soviel Meseta bekommen.
MrDurst / Human / Hunter / LV 24
Suan / Newman / Force / LV 4
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Blain »

Hmmm sorry aber für mich riecht das ganz stark nachm Cheat. (Ja ja ich weiß "unmöglich", aber wenns nen wiederholbarer Bug wäre, wäre es scho längst in aller Munde.)
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Beitrag von Ranger-patrick »

Das riecht übelst nach Cheat..
Er kam rein killt ein paar Monster und du bist reich, ich würde dir raten es wegzuwerfen
Benutzeravatar
Eoin
Beiträge: 80
Registriert: 28 Nov 2006, 11:18

Beitrag von Eoin »

Bei der PSO version auf dem DC gab es das auch immer wieder und dort waren es cheater, kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen dass das was anderes wäre.
XBOX 360 spieler
Gamertag: Bart Beckett
Charakter: Eoin, Beast, Fortefighter
Eigener shop mit synthesematerial.
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Na super... dann kann der Rollback ja kommen :roll:
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
dogwagonfx
Beiträge: 171
Registriert: 08 Nov 2006, 09:40
Wohnort: Ostfrisland
Kontaktdaten:

Beitrag von dogwagonfx »

BOA du Lucker hab davon schon gehört von ein Ami das einige andre Amis zuviel kole haben und gelegendlich ma was für kleinere ligen lassen aber soviel da sach ich nur BOAA
schön schnell bumeln gehn =)
Bild

Ps.Seit lieb sonst kapp ich euch
http://www.t-online.de
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Neu im Forum dazu noch solch ein Thema :wink:
Sega sperrt diese Leute nach der reihe es kam auch schon so weit das Sega spieler gesperrt hat die nur 5 Millionen Mesetas gehabt haben.
Den es ist umöglich solch eine Summe an Geld zu haben in der Zeit seit es PSU USA gibt.

Schick mir einmal deine Log Text Dateien in Rar bitte den für mich schaut das aus das du dieses selber gemacht hast den Bug gibt es nur in der US Version da man mit einer Modifizierten Cheat Engine Version das machen kann und somit auch den Server umgehen kann.

Sega benutzte früher nur immer einen IP Ban und seit PSU einen Hardware Ban das heist sollte der Login Server eine Hardware mit der Nummer erkennen kommst du nicht mehr rauf und nicht jeder User kauft sich gern eine neue Windows Version oder Mainboard nur fürs Cheaten.

Ich wäre sowieso dafür das dieses Thema gelöscht wird da es nicht gerade Werbung ist für solch ein Forum und Sega ist das problem bekannt nur braucht man halb Zeit.


Code: Alles auswählen

Na super... dann kann der Rollback ja kommen 
Es wird kein Rollback geben wegen den 30000 spielern würde ich das auch nicht machen. Aber wie gesagt wenn du erwischt wirst dann geht dein Account nicht mehr bei PSO, PSOBB, PSU auch wenn du dir einen neuen Account machst du wirst nicht mehr auf dem Server raufkommen oder wie es bei PSOBB war deine KK wird nicht mehr angenohmen von Sega viel spass der es versucht.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ich wage auch zu bezweifeln dass es nicht von Dir stammt. :wink:

Die Information an sich ist okay solange keine "know-hows" gepostet werden. Denn slche Infos dienen dazu allen Leuten die bisher noch frei mit jedem x-beliebigem Unbekanntem Gamer spielen konnten einzutrichtern, dass es spätestens jetzt damit vorbei ist.

Hoffe Ihr habt genug Bekanntschaften geschlossen :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
His Shadow
Beiträge: 3
Registriert: 22 Dez 2006, 03:53

Beitrag von His Shadow »

Na, vielen Dank für die Unterstellung, ich hätte das selbst verursacht. Wenn ich das getan hätte und dementsprechend Ahnung davon hätte, würde ich das kaum hier in der Welt breittreten.

Und da ich vorher keine Veranlassung hatte, mich nach etwas zu erkundigen, stellt dies natürlich meinen ersten Post im Forum dar. Nur weil "sowas" Thema meines ersten Posts ist, heißt das nicht automatisch, es handele sich dabei um ein "Haha, ich habe Geld und ihr Loser nicht!!!! Cheat ftw!!!111einseinself"-Posting.
Ich habe dieses Thema nicht aus Jux und Dollerei eröffnet, sondern eben weil mir das ganze spanisch vorkam. Ich habe bereits genügend MMO-Games gespielt, um zu wissen, daß einem solch ein Batzen (speziell zu Beginn) nicht einfach so in die Hände fällt.
Aber wenn man ein neues Spiel anfängt, weiß man nicht automatisch, welche Summen realistisch sind oder ob sowas nicht vielleicht in dem entsprechenden Spiel doch möglich ist. Und man weiß auch nicht, ob es nun Bug oder Cheat ist oder ob es nicht vielleicht Gang und Gebe ist, daß manche Spieler bei Anfängern hohe Summen fallen lassen.


@Nir
Schau in Deinen Postkasten. Dort findest Du die Log-Dateien.

Du (Knight ebenso) solltest in Zukunft etwas vorsichtiger sein, wenn Du einfach Beschuldigungen aussprichst, ohne Ahnung von der Sachlage zu haben.
Zu Deinem Absatz in Rot: Ich finde, es ist noch viel weniger eine Werbung für das Forum, wenn man als Anfänger eine ernsthafte Frage stellt und als Antwort etwas in der Art bekommt: "Das hast Du doch selbst gemacht! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Du bist selbst der Cheater!".
Das ist wirklich ungemein hilfreich und man fühlt sich gleich besonders wohl...
Antworten