Nintendo Wii - Spielempfehlungen

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Nintendo Wii - Spielempfehlungen

Beitrag von king-pat »

Hallo zusammen,

ich finde, es wird Zeit für ein paar Spielempfehlungen für den Wii.
Lasst uns doch wissen, was Ihr Euch so geholt habt und schreibt ein bisschen was dazu.


Das Standard-Spiel dürfte wohl Wii Play sein.
Denke mal das hat sich jeder schon wegen der FB geholt.
Ich finds etwas kurz geraten, der Spaßfaktor mancher Spiele hält sich in Grenzen.
Das Kuhrennen, "Moorhuhn" und Angeln sind aber auf jeden Fall lustig.

Wii Sports ist auch toll gemacht, aber davon brauch ich ja keinem zu erzählen :)
Boxen und Golf sind hierbei meine Lieblingsspiele.

Super Monkey Ball - Banana Blitz
Das wird wohl wieder bei ebay oder Amazon landen.
Das Spiel an sich liegt mir wohl nicht und die Verführung "70 Minispiele" hat sich auch nicht als lohnend rausgestellt.
Die sind wirklich sehr mini was ich bisher gesehen hab.
Aber ich muss es mir auf jeden Fall noch mal in Ruhe ankucken, denn der Großteil meiner bisherigen Spielzeit wurde aufgebraucht für:

Rayman - Raving Rabbids
Das Spiel mit 100% Funfaktor! Hat mich absolut überrasch, dass dieses Spiel so genial ist.
Eigentlich "nur" eine Aneinanderreihung von Minispielen, die aber so klasse gemacht und genial verpackt sind, dass man sich vor dem TV kaputt lacht.

Wir haben Samstag zu viert 8 Stunden am Story-Mode gespielt und sind immer noch nicht durch. Glaub wir sind irgendwo bei 68% gelandet.

Alle Spiele lassen sich nach erfolgreichem Bestehen mit bis zu 4 Spielern wiederholen.
Die Ergebnisse kann man auch online vergleichen.

Die Spiele sind zum Beispiel:
- liefer ein Paket ab bevor es explodiert (rennen mit auf- und ab-Bewegungen der beiden Controller)
- Ego-Shooter mit Klostopfern gegen verschiedenste Kampfhasen
- Disco-Fever ala Donkey Konga
- div. Flugspiele
- Kuhschleudern (Lassobewegung mit Controller)
- Bring das Schwein heim (Controller als "Geigerzähler" am Ohr)
... etc etc

Alles mit vollem Körpereinsatz ... die Sicherheitsschlaufe wird zum Muss ;)
Wie genial die Technik von Nindendo ist und was sich daraus alles machen lässt wird bei diesem Spiel deutlich.
Ich hoffe, da kommt mehr in diese Richtung.

Zugegebenermaßen ist die Grafik nicht überragend, aber der Spaßfaktor macht diesen Umstand zur Kleinigkeit.
Absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle die auf abgefahrenes Zeug stehen.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Wie du richtig vermutet hast, habe auch ich mir WiiPlay dazugeholt. Nach kurzer Zeit war mir jedoch klar, dass sich dieses Paket auch nur gelohnt hat, da man mit der WiiMote nur ca 7-10€ für WiiPlay selbst blechen musste.

Mein eigentlich richtiges Spiel zum Launch: Zelda.
Bisher 15 Std Spielzeit und davon überzeugt, dass es tatsächlich, das beste Zelda Spiel bis Heute ist.
Einziger Kritikpunkt, was viele aber wenig stören wird: Es ist sehr, sehr Ocarina of Time lastig... Es kommt wie ein komplett überarbeitetes OoT rüber. Die Schauplätze sind bisher fast immer die gleichen, mit Ausnahme von Link's Heimatdorf und der angrenzende Wald. Selbst die Reihenfolge der ersten 3 Dungeons stimmt überein. Wald - Feuer - Wasser. Weiter bin ich noch nicht...
Trotzdem ist das Spiel super. Die Steuerung ist wirklich gelungen. Ich würde jetzt schon sagen, dass die Steuerung besser ist, als die mit einem Controller. Allein schon das Zeilen mit Fernkampfwaffen macht das ganze etwas spannender, besonders wenn man sich in einer verzwickten Lage wiederfindet, in der jede Sekunde zählt.

Ich glaube mehr muss ich nicht sagen, da die meisten es sowieso schon selbst zocken...

Definitiv ein sehr gelungener Launchtitel, im Gegensatz zu Red Steel. Ich denke wenn Red Steel kein Launchtitel geworden wäre, hätte man sicher viel mehr aus dem Spiel machen können. Ein Kumpel hat es sich gekauft und ist mit den viel zu linearen und abwechslungslosen Schwertkämpfen überhaupt nicht zufrieden...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
fortunanew
Beiträge: 117
Registriert: 18 Okt 2006, 17:35

Beitrag von fortunanew »

ich kann dir nur sagen was ich mir holen werde da es noch etwas zu früh ist darüber zu reden(für mich)sag ich euch was ich bei saturn und media markt gespielt habe.
das neue wii sports iss ja echt klasse,ich finde es gut das man nich andauernd gerda sitzen muss oder den controller vor seinen körper halten muss, doch das neue zelda finde ich ist ein bisschen schwer zu steuern ich weis net was ihr denkt aber ich finde es ein wenig kage wie die knöpfe belegt sind!
aufsteiger,wir steigen diese saison auf!
erste spiel gegen köln bin ich da;)ich freu mich drauf^^
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Ich hab mir Zelda geholt:

Mit der Steuerung bin ich 100% zufrieden.
Das Spiel erinnert zwar recht stark an OoT am Anfang, aber es gibt halt doch sachen die sich klar unterscheiden. (Wird nichts verraten da man ja nicht spoilern will :) ) öhm... ja wie könnte man das jetzt empfehlen...
Nunja es ist einfach ein top Spiel.
Wer Zelda kennt und gerne spielt sollte auf jedenfall zuschlagen.
Wer Zelda kennen lernen will und sich schon bei anderen Zeldatiteln überlegt hat es zu kaufen sollte auch zuschlagen.
Ich würde es als bestes Zelda anpreisen.
Es gibt auch, wie schon bekannt daher erwähn ichs mal, einen Angelteich (man könnte auch sagen ein großes Angelminispiel) was mir persönlich sehr viel Spaß macht.
hmm was gibts noch.... Die Tempel sind einfach toll und atmosphärisch ist es auch super. Meiner Meinung nach sind die Tempel wesentlich besser als in OoT oder MM.


Wii play hab ich mir nicht geholt ;)

Aber dafür per Wii Shop Channel Super Mario 64.
naja kennt wohl jeder ist ja auch kein Wii Spiel.
Der Wii Virtual Console Service klappt einwandfrei.

Punktepreise:
1.000 = 10€
3.000 = 30€
5.000 = 50€

Der Download ging recht schnell und ein N64 Spiel belegt auch nicht sehr viel Platz.Man muss sich keine Sorgen machen das der Speicher alzuschnell voll wird.
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Meiner Meinung nach sind die Tempel wesentlich besser als in OoT oder MM
Wasser Tempel waren, sind und werden immer die blödesten von allen sein... Das wurde mir dieses mal wieder bestätigt. An sonsten kann ich eigentlich keinen direkten Vergleich zu anderen Tempeln ziehen. Haben alle ihre tollen Seiten.
Im Moment finde ich nur, dass Twilight Princess einfach noch zu wenig wirklich neues gezeigt hat... Ich bin mal gespannt ob sich das noch ändert.
Zuletzt geändert von DragonSlayer am 11 Dez 2006, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

lol, ich habe heute mein spiel zelda twilight princess bekommen aber hab noch keine wii womit ichs spielen kann.
ich weis nicht recht was ich jez machn soll,das warten macht mich noch verückt.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Meine Mom hat mich heute gefragt was ich zu Weihnachten will, da sie es blöd findet, wenn ich wieder nur Geld bekomme. Jetzt stellt sich die Frage welches Wii Spiel ich haben will... xD Den Rest lass ich mir auszahlen ;)
Comedy equals Tragedy plus Time
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Beitrag von Staubwolke »

Meiner Meinung nach ist außer Zelda NICHTS "das-muss-ich-unbedingt-haben" auf dem Markt, deswegen verkauf ich nachdem ich Zelda durchhab, wenns noch vor Weihnachten ist, AUCH meinen Wii auf dem ich zock auf ebay für 350-400 Euro ; ).

Kann ihn mir ja wiederholen :D. Auf den Speicherstand kann ich pfeifen.
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

So extrem seh ich das jetzt nicht und ein Profit Geier bin ich auch nicht. Auf die 100€die ich da Gewinn machen würde kann ich verzichten. Da verkauf ich lieber meine GC und die Spiele die ich seit Jahren nichtmehr angefasst hab.
Trotzdem stellt sich bei mir die Frage WAS für ein Spiel ich mir kaufen soll... Rayman soll echt gut sein, aber die Tatsache, dass es einfach nur aus Minispielen besteht schreckt mich etwas ab. Need for Speed is mir zu aufgewärmt, Splinter Cell war noch nie so mein Ding, Call of Duty 3 kann ich ausschließen (spielen doch nur Killerspielespieler ;) ), Red Steel kann ich schlecht einschätzen, da ich bisher nur negatives gehört habe und Tony Hawk's Downhill Jam kommt mir nicht in's Haus... Far Cry kommt nicht in Frage, Super Monke Ball wirft die selben Zweifel wie Rayman auf und Marvel Ultimate Alliance ist alles andere als mein Ding...

Ich hätte schon gern was tiefgründigeres mit Replay Value... Mario Galaxy wäre jetzt nicht schlecht...
Kommt vor Weihnachten eigentlich schon was neues für die Wii raus?
Comedy equals Tragedy plus Time
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Beitrag von Staubwolke »

DragonSlayer hat geschrieben:So extrem seh ich das jetzt nicht und ein Profit Geier bin ich auch nicht. Auf die 100€die ich da Gewinn machen würde kann ich verzichten. Da verkauf ich lieber meine GC und die Spiele die ich seit Jahren nichtmehr angefasst hab.
Trotzdem stellt sich bei mir die Frage WAS für ein Spiel ich mir kaufen soll... Rayman soll echt gut sein, aber die Tatsache, dass es einfach nur aus Minispielen besteht schreckt mich etwas ab. Need for Speed is mir zu aufgewärmt, Splinter Cell war noch nie so mein Ding, Call of Duty 3 kann ich ausschließen (spielen doch nur Killerspielespieler ;) ), Red Steel kann ich schlecht einschätzen, da ich bisher nur negatives gehört habe und Tony Hawk's Downhill Jam kommt mir nicht in's Haus... Far Cry kommt nicht in Frage, Super Monke Ball wirft die selben Zweifel wie Rayman auf und Marvel Ultimate Alliance ist alles andere als mein Ding...

Ich hätte schon gern was tiefgründigeres mit Replay Value... Mario Galaxy wäre jetzt nicht schlecht...
Kommt vor Weihnachten eigentlich schon was neues für die Wii raus?
Mario Galaxy wäre für mich der einzige Grund den Wii vor Weihnachten zu behalten. Da ich eher der Geschäftstyp bin (das heißt nicht dass ich aus allem Geld mach/machen will) lohnt sich der Verkauf für mich, um damit schönere Geschenke kaufen zu können und die 5 Minuten hab ich um das Paket zu verschicken später usw :P.

Das einzige Spiel meiner Meinung nach wäre Rayman. Werd ich mir aber nich holen. Bin da eher der Kultspieler, also die typieschen Nintendomarken-Spiele aka Zelda/Mario usw.

Und da meien Freundin eh nen Hass darauf hat dass ich einen Nintendo Wii behalten hab, tu ich ihr KURZFRISTIG den Gefallen und verkauf ihn :P.

Wenn ich Zelda nicht durchhab bis vor Xmas hat sich das sowieso erledigt :P.
Antworten