also wie Ihr vielleicht wisst habe ich mir ja die US Version von PSU importiert. Das ganze dann mit DHL hierhin versenden lassen. Kam auch entsprechend schnell an.
Jetzt, also einen ganzen Monat nachdem ich die Ware erhalten habe, bekomme ich datiert 28.11. von DHL eine nichtssagende Rechnung auf der irgendwelche Beträge in Euro stehen die ich an DHL innerhalb von 7 Tagen zahlen soll. Auf der Rechnung selber wird zwar genannt dass sich die Beträge zusammensetzen aus:
a) EUSteuer (importsteuer)
b) Zollsteuer
c) Vorlageprovision
d) MWSt auf Vorlageprovision
Es wird aber nicht genannt, wie die an die Euro Beträge kommen (ich habe in Canadischen Dollar gezahlt) und was der Scheis.s mit c) und d) soll. Was ist das ?
Beigefügt ist aber auch ein Mehrseitiges Schreiben von der Zollstelle Köln, datiert 28.10., 05:42 Uhr.
Jetzt aber der richtig interessante Teil (alles was bisher stand ist ja mehr oder weniger bis auf c) und d) offensichtlich, Knight muss nachzahlen):
Auf dem mehrseitigem Schreiben ist auf Seite 2 ein Passus:
Zahlungsaufforderung
"Keine Zahlungsaufforderung für die Abgaben. Die aufgeschobenen Beträge sind spätestens an dem genanntem Fälligkeitstag (A-Frist) an die Bundeskasse Trier zu zahlen.
Keine Zahlungsaufforderung"
Auf Seite 3 des Schreibens ist eine Rechtsbehelfsbelehrung, auf der die Klausel mit dem Einspruchsrecht definiert ist. Der beträgt immerhin schon mal 1 Monat (zur Erinnerung: Ich soll in 7 Tagen zahlen !). Ausserdem ist dort vermerkt, dass die Vollziehung des Bescheids durchgezogen wird es sei denn das Hauptzollamt setzt die Vollziehung aus oder gewährt Stundung.
Auf Seite 5 dann endlich der Kurs CAD zum Euro, dort sind aber auch noch einige andere "Zahlen" aufgeführt mit Beschreibungen, mit denen ich nix anfangen kann. Bla bla also. Aber diese Zahlen fliessen irgendwie in eine Berechnung mit ein, die ich nicht nachvollziehen kann.
Wie auch immer, ich muss jetzt auf jeden Fall 31 Euro !!!! (für 2 Spiele) nachzahlen. Und das nach einem Monat !!!

Meine Frage nun:
Welche rechtlichen Mittel habe ich, um die Jungs ein wenig zu ärgern - wie ist das Aufwands/Kostenverhältnis dazu. Ich will die Jungs nur ärgern - mir ist schon klar dass ich zahlen muss, aber die sollen merken dass jeder der sich mit Knight anlegt sich die Zähne ausbeisst.
Was ich natürlich nicht mitmache sind Sachen die darauf abzielen, es auf einen Gerichtstermin auslaufen zu lassen (denn den werde ich verlieren, garantiert, und ich habe keine Lust 500 Euro für nippes zu löhnen). Mir ist klar dass sich die Mühlen der Justiz drehen. Langsam zwar, aber sie drehen sich. Aber ich will auch mal auf Justitia´s Händen getragen weren und die Jungs zumindest nen bisken ärgern.
Kann ich vielleicht im legitimen Rahmen auf die Zahlung ( 7 Tage lol !) vielleicht 14% Skonto abziehen ?

Oder sollte ich tatsächlich erst einmal den Sachbearbeiter von dem Hauptzollamt Köln anrufen (Name und Tel.Nummer sind da ja vermerkt) und erst mal abklopfen was die damit eigentlich wollen, wie sich die Zahlen zusammensetzen etc. ? Meine Freundin meint, mit denen kann man eigentlich ganz locker reden, sind ja Beamte...
Danke.
Gruss,
Knight