Problem mit plattem Dell-PC

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Painful Pete
MIA GuildWars
MIA GuildWars
Beiträge: 212
Registriert: 21 Jul 2005, 15:31
Spielt gerade: World of Warcraft
Guild Wars
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII
Wohnort: weis ned so recht
Kontaktdaten:

Problem mit plattem Dell-PC

Beitrag von Painful Pete »

Sooooooo.......
ich hab mal wieder ein Problemchen mit meinem PCchen......
es is ein Exemplarchen aus dem häuschen DELLchen.... ok ich lass das mal :wink:

Auf jeden Fall is Folgendes damit los:
Da er in letzter Zeit furchtbar überlastet, langsam usw war (von Viren will ich gar nicht erst reden) hab ich mir eben gedacht, formatier ich ihn mal. Meine wichtigsten Daten hab ich mir dann in einen Ordner geschoben und diesen dann auf dem iPod verstaut ( ich will ja nicht, dass alles wichtige von mir weg ist :P ). Da ich aber meine Windows XP cd, die damals beim PC Kauf dabei war nicht mehr finde ( hab sie meinem Cousin geliehen, der behauptet er hätte sie mir schon lange gebracht :roll: ), hab ich mir einfach die CD von Al ausgeliehen und damit die Kiste formatiert.... was auch prima geklappt hat

Und jetz kommt der springende Punkt:
Wenn er also alles gelöscht hat, die Partition usw, und zur Neuinstallation ansetzt, will er, dass ich unter der Installation von Windows den Registrations Code eingib. An sich schon verwunderlich, da ich sonst immer den Code erst innerhalb der nächsten 30 Tage eingeben musste....
Nya... dacht ich mir halt, gib ich mal den Code ein, der auf meinem PC klebt.... gib ich den ein, heißt es " ungültiger Code" :shock: . Das gleiche hab ich dann noch einmal mit einem anderem Code und einer anderen CD versucht, doch immer wieder das Gleiche. "ungültiger Code" ( GOTT wie ich diese Worte hassen könnte )
Kann es wirklich sein, dass ich für einen Dell PC, wirklich nur die Hauseigene XP CD verwenden darf? Als ich ihn damals mit der "eigenen" CD formatiert hatte, wollte er ja nicht mal einen Code sehen. Oder kennt jemand von euch da eine Möglichkeit, dem PC da was vorzumachen? Ansonsten gibt es nämlich nicht mehr viele Möglichkeiten für mich.

Ich hab heute schon mit meinem Kunstlehrer gesprochen, der meinte ich solle mit meinem alten Physik Lehrer reden, der müsste 2 von denen CDs haben, aber ich würde ihn ungern wegen XP CDs anhaun.... oder ich ruf bei Dell an und frage dort, ob sie solche CDs haben und verschicken, wobei wieder die frage bleibt, was kostet das alles?
BITTE VERSUCHT MIR ZU HELFEN!!!!
Ich bin so verzweifelt, ich bin gestern um halb 11 ins Bett gegangen :shock: ~.~

Wenn der PC nicht bald wieder geht, dann muss ich mir womöglich sogar noch andere Hobbys suchen, wie Bolemie oder sowas :wink:
Bild
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Ist das die gleiche Version von XP auf beiden CDs?
Soweit ich weiß werden CDkey immer nur von einer Version akzeptiert... hast du Home oder Professional oder diese Version die für Filme und co ausgelegt ist?
Ansonsten hat MS da sone tolle Regel das du CDkeys nur 3 mal aktivieren kannst xD
Nach den 3x muss man bei MS anrufen und bekommt einen neuen...
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Painful Pete
MIA GuildWars
MIA GuildWars
Beiträge: 212
Registriert: 21 Jul 2005, 15:31
Spielt gerade: World of Warcraft
Guild Wars
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII
Wohnort: weis ned so recht
Kontaktdaten:

Beitrag von Painful Pete »

^Das eine ist eine Home Edition CD und das andere war eine Professional CD....die Professional war jedoch eine gebrannte, die aber bei schon mehreren ging, ohne probleme ohne alles..... nur meiner will sie absolut nicht.. noch weniger als die Home Edition^^
Einige hätten mir noch vorgeschlagen, meine alte Festplatte in den neuen PC zu stecken und die eigentliche Festplatte dann da dranzuhängen.... aber da ich absolut keine ahnung von sowas hab, wollt ich das auch ned unbedingt
Bild
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Welche Version war denn ursprünglich auf dem PC?
ich kann bestätigen das gebrannte win cds auch gehen *g*
und das mit den Festplatten und dem PC.. die alte Festplatte wird im neuem als Master höchstwarscheinlich nicht laufen.
Und wenn alles nicht hilft wird dir wohl nichts andres übrig bleiben als MS anzurufen. Solange du nen gültigen CD key hast dürfte das kein Problem sein...
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Painful Pete
MIA GuildWars
MIA GuildWars
Beiträge: 212
Registriert: 21 Jul 2005, 15:31
Spielt gerade: World of Warcraft
Guild Wars
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII
Wohnort: weis ned so recht
Kontaktdaten:

Beitrag von Painful Pete »

Ursprünglich wars glaub ich professional... kann mich aber auch an HE-Zeiten erinnern mit dem PC..... das Problem liegt ja glaub ich daran, dass mein PC wirklich wieder seine Dell CD haben will..... also ich hätte mich bei dem Problem jetz mal an Dell selbst gewandt.....
weil der Code müsste eigentlich ja noch funktionieren..... irgendwie weis ich langsam nicht mehr weiter
Bild
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Schmeiß das Ding den Balkon runter, schwing dich auf dein Zweirad und wir zocken einfach drei Stunden am Stück VO:OT

Ganz einfach.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Du mußt die mitgelieferte CD nehmen (XP Home),
das ist eine OEM Version, die nur in Verbindung mit deinem PC geht.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Painful Pete
MIA GuildWars
MIA GuildWars
Beiträge: 212
Registriert: 21 Jul 2005, 15:31
Spielt gerade: World of Warcraft
Guild Wars
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII
Wohnort: weis ned so recht
Kontaktdaten:

Beitrag von Painful Pete »

Also ohne die geht gar nix mehr? :shock:
Geht da praktisch auch keine geliehene Dell CD?
Dann bleibt mir wohl wirklich nix anderes mehr übrig als Dell anzurufen und neu zu beantragen >.<
Weis jemand wie viel son Ding kostet, oder war bisher noch keiner so blöd die zu verschmeissen?
Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Ne geliehene Dell-CD sollte eigentlich auch gehen solange du aufpasst, dass es ne HE ist wenn du nen HE-Key hast oder ne PE ist wenn du nen PE-Key hast.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Painful Pete
MIA GuildWars
MIA GuildWars
Beiträge: 212
Registriert: 21 Jul 2005, 15:31
Spielt gerade: World of Warcraft
Guild Wars
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII
Wohnort: weis ned so recht
Kontaktdaten:

Beitrag von Painful Pete »

Also vielen Dank für eure Hilfe....
Ich habe am Freitag mal mit einem von den vielen ausländischen Mitarbeitern von Dell telefoniert, nachdem erst sein statement " Wer die CD verliert, hat Pech gehabt, weil es gibt bloß eine/Person" durch meine spezielle Nummer und seine bessere Hälfte (den PC) geprüft hatte, hat er sich dann doch entschieden mir nochmal eine zu schicken.
Lang lebe die neue Bevölkerung Deutschlands! :D
Bild
Antworten