Hallo Balder,
ich hab Euch das ja schon kurz am Freitag abend erwähnt, hier noch mal die Zusammenfassung:
Du verstehst das Bild nicht ganz. ERF bedeutet, je öfter Du
diesen Zauber anwendest, desto mehr ERFahrung bekommst Du. Die % steigen. Bei 100% steigt Foie auf lvl. 5.
Rechts unten das Feuer bedeutet eine QUASI Einteilung, wie erfolgreich der Zusatzeffekt ist - nämlich Feuerschaden als DoT (Damage over Time). Die Mobs brennen dann ganz lustig.
Ich kenne jetzt nicht die einzelnen FOIE level wann der Feuer Zusatzeffekt auf Level 3 und 4 steigt, aber als grundsätzliche Formel gilt: jeder Photon Kunst level (hier also Foie) zu 11, 21 und dann 30 gibt den PA´s mehr Kraft. Foie bei lvl 11 ergibt einen minimal grösseren Feuerball, der aber wesentlich schneller fliegt.
Die genauen Auswirkungen jeder PA bei jedem PA Level kannst Du auf psupedia.org nachlesen (die Amis sind dort gerne - möglichst also vormittags bis mittags unserer Zeit dort reinschauen - oder länger warten bis die Seite aufgebaut wird !

)
Deine 3. Frage hätte sich erübrigt, wenn Du und Sireen auf mich gehört hättest und erst mal offline gespielt hättest... tja ! Was mag wohl Damfoie, oder Noszonde sein ? Und wo bleibt das gute Shifta und Deband ? Was ist mit Megid und co ? Kann ich neben Feuer, Eis, Blitz und Erde-Offensivzauber auch irgendwann einen Licht-Offensivzauber erlernern ? TJA !
Aber ich bin mal nicht so ! -->
http://www.psupedia.org !

(die werden alle noch online freigeschaltet)
Also viel Spaß damit !