Vebot von Killerspielen nach Amoklauf

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Teils. Aber man merkt sofort, dass sowas Emotionen hervorruft. Bei anderen Themen hängt sich keiner an 3% Aussagen auf.
‎Al (06:05 PM) : ‎
es geht ja nicht darum dass jeder cs spieler ein amokläufer wird... schmarrn
‎Al (06:05 PM) : ‎
aber dass sich die leute nciht eingestehen können, dass es ein faktor von hunderten sein kann
‎steppo (06:05 PM) : ‎ja, das is einfach unsachlich
‎steppo (06:05 PM) : ‎
ich weißs halt auch nicht
‎steppo (06:06 PM) : ‎
die leute fühlen sich halt von zeitung und fernsehn in die ecke gedrängt
‎steppo (06:06 PM) : ‎
und wenn dann noch ein wort kommt, schalten sie wie du sagst echt auf durchzug
Al (06:09 PM) : ‎
wenn ich mir ordentlich was hinterkippe (die zeiten sind ja nun vorbei, aber das beispiel passt meine ich), dann muss ich mir doch auch eingestehn, dass es einen kleinen teil dazu beiträgt dass ich früher verrecke
‎steppo (06:09 PM) : ‎
ja, klar
‎steppo (06:09 PM) : ‎
also ich mein
‎steppo (06:09 PM) : ‎
man sollte wenigstens die möglichkeit einräumen
‎steppo (06:09 PM) : ‎
dass es nicht so sein muss
‎Al (06:09 PM) : ‎
und eine senkung der hemmschwelle seh ich voll begründet... auch wenn es nicht zu tragen kommt falls die anderen faktoren nicht ausreichend ausgeprägt sind
‎steppo (06:09 PM) : ‎
und dass es auch kettenraucher gab die 120 wurden is klar
steppo (06:10 PM) : ‎
klar, es is nu n kleiner faktor, aber es geht hierum nen kleine faktor in ner verdammt großen sache, es geht hier um leute die amok laufen
‎Al (06:10 PM) : ‎
da sind wir bei der anregung von quecksilberatomen
‎Al (06:10 PM) : ‎
quantelung!
‎Al (06:11 PM) : ‎
erst ab einem gewissen wert zeigt die reingesteckte energie einen effekt
‎Al (06:11 PM) : ‎
und jemand der auch noch so kurz davor ist... es ist eine ja/nein entscheidung ob er amok läuft oder nicht amok läuft



Ich hab mir eben nochmal ein wenig was durchgelesen zu dem Täter...
Selbst schimpft er über alle möglichen chlichébehafteten Gruppierungen und selber passt er besser in jedes Chliché als jeder andere sonst.

Naja... Leute, die über Nazis und Türken gleichermaßen in einem Atemzug herziehen... was soll man da auch erwarten...?
Zuletzt geändert von Elk_Elch am 23 Nov 2006, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Menory
Beiträge: 84
Registriert: 09 Jul 2003, 17:29

Beitrag von Menory »

Im Tagesspiegel war grad ein Artikel über Nazis der heutigen Zeit und der Autor meinte, dass es eine Beleidigung aller Opfer sei, diese Rechten von heute, mit den Nazis von damals gleichzusetzen. Seiner Meinung nach, gibt es seit dem Weltkrieg keine Nazis mehr.

Aber das nur als kleiner Denkanstoß, ist hier ja OT und würde zu neuen und schrecklich sinnlosen Diskussionen führen, die dann an der frage nach Definitionen scheitern.

Ich glaub er schrieb, dass er nicht alle Türken meint, sondern eher alle Ausländer, die nach Deutschland kommen, um Scheisse zu bauen, Türken nennt, was vielleicht noch beleidigender ist.

Aber mal eine Frage, welche Leute im speziellen meintest du, die auf Durchzug schalten?

Edit: Achso, die Bevölkerung, liest "Killerspiel" und vergisst den Rest. Ja, könnte man sagen. Aber denen ist das ganze Thema nur bis zur nächsten Skandalmeldung über eine Hausfrau wichtig, die Männern in den Mund kotet oder das der Papst gerne Brigitte liest.
Ich habe viele Pfade beschritten, von denen ich euch nichts erzählen darf...
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Es solle sich jeder selbst aussuchen, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.




Die Türkenangelegenheit. Es stimmt schon was du schreibst. Aber nur... wenn einer anfängt: Diiie Türken -und hintennachgesetzt- aber nur die, die...
Eine lächerliche Entschuldigung, nur um sich von Nazis abzugrenzen, die er ja auch hasst, wie er ja alles hasst.

Ich sehe das in etwa so: Er hat deswegen alle Menschen gehasst, weil er gemeint hat, es entspräche seiner Rolle sie zu hassen. Er hat gehasst, weil er gemeint hat so zu sein wie andere, die gehasst haben. Andere, die anders waren um anders zu sein. Paradoxer Müll - aber genau so einen paradoxen Müll sehe ich in der Seele solcher Menschen.
Wenn ich diesen Abschiedsbrief so ansehe... durchgekautes Zeug von vorne bis hinten.
Und da will ich auf die früher angesprochene (jedoch konsequent ignorierte*) Geschichte mit den Medien zurückgreifen: Die Vorbild-Amokläufer kommen aus dem Fernsehen. Kurz gesagt.
Al (06:30 PM) : ‎
meine these is ja... amoklaufen ist jetzt bald "in"
‎Al (06:30 PM) : ‎
jeder kann es machen... du brauchst nur eine knarre und einen kleinen dachschaden
‎steppo (06:30 PM) : ‎
aja, so falsch is das etz nicht was du sagst
‎Al (06:30 PM) : ‎
und den dachschaden bekommst du schon wenn du ihn dir lange und fest genug einbildest
‎steppo (06:30 PM) : ‎
es muss immer einer vormachen...
‎steppo (06:31 PM) : ‎
die leute sind ja eigentlich auch nur herdentiere
‎steppo (06:31 PM) : ‎
also das was sie am meisten verabscheuen
‎steppo (06:31 PM) : ‎
seit wann gibts bitte sowas ei uns?
‎steppo (06:31 PM) : ‎
und auf einmal machts jeder
‎Al (06:31 PM) : ‎
das ist der mensch weil die natur ihn so geschaffen hat...
‎Al (06:32 PM) : ‎
wenn er nun meint so würde er irgendwas dran ändern... ach...
‎Al (06:35 PM) : ‎
aber hey...
‎Al (06:35 PM) : ‎
kennst du eine billigere methode berühmt zu werden?
‎Al (06:35 PM) : ‎
außer vielleicht DSDS, aber das setzen wir mal mit amoklaufen auf eine stufe
‎steppo (06:38 PM) : ‎
naja, das is n bisschen ne andere baustelle
‎steppo (06:38 PM) : ‎
aber der gdanke dass jeder von ihm weiß war auf alle fälle auch teil des otivs
‎steppo (06:38 PM) : ‎
"Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!"
‎Al (06:39 PM) : ‎
der brief... das is doch die pure inszenierung. eine seifenoper auf "neuer" ebene
‎Al (06:40 PM) : ‎
aber das gehört halt dazu wenn du true sein willst
ein echter berühmter wahnsinniger amokläufer muss einen langen abschiedsbrief schreiben, sonst wird dein fall lang nicht so breit ausgewalzt
‎Al (06:40 PM) : ‎
eigentlich sollten wir der pfeife den gefallen gar nicht erweisen über ihn zu reden...
‎steppo (06:40 PM) : ‎
ja, klar, so n abschiedsbrief mach die sache echt interessanter
‎Al (06:41 PM) : ‎
mh... ich denk, ich sollte mich beruhigen...
ich schau mal auf amazon ob ich was gutes zu wagner find


*Im Ãœbrigen ein Grund meiner Verstimmung, falls sich jemand wundert.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Auf ARD kommt grad ne sehr kompetente Reportage über "Killerspiele".

Vorsicht: Ironie...
Comedy equals Tragedy plus Time
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Beitrag von CRAIK »

http://resistantx.livejournal.com/

Hm....wenn ich mir das so durchlese; irgendwie tut er mir schon leid. Er hätte auf jeden Fall Hilfe gebraucht. Aber es hat, wie so oft, niemand etwas bemerkt.
Elk_Elch hat geschrieben:Die größten Gründe sind und bleiben zwar Erziehung und soziale Struktur... Aber das sind Probleme, die sich in ganz anderen Dimensionen abspielen... Wenn man die so eben mal lösen könnte, könnten wir fröhlich unter'm Regenbogen im Kreis hüpfen.
Wohl der treffenste Satz bisher. Es wird so etwas immer geben, egal was man nun verteufelt und verbietet.
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

CRAIK hat geschrieben:http://resistantx.livejournal.com/

Hm....wenn ich mir das so durchlese; irgendwie tut er mir schon leid. Er hätte auf jeden Fall Hilfe gebraucht. Aber es hat, wie so oft, niemand etwas bemerkt.
Elk_Elch hat geschrieben:Die größten Gründe sind und bleiben zwar Erziehung und soziale Struktur... Aber das sind Probleme, die sich in ganz anderen Dimensionen abspielen... Wenn man die so eben mal lösen könnte, könnten wir fröhlich unter'm Regenbogen im Kreis hüpfen.
Wohl der treffenste Satz bisher. Es wird so etwas immer geben, egal was man nun verteufelt und verbietet.

Wieso tut dir so jemand leid ? Ich bin der Meinung JEDER ist letztendlich für seine eigenenhandlungen selber verantwortlich. Ohne wenn und aber! Ich hab mir die Site die du da verlinkt hast jetzt nicht durchgelesen, aber da ich weiss, dass jeder verdammte Mensch irgendwann sich mal vom Leben gefickt fühlt - der eine mehr, der andere weniger - ist das absolut keine Entschuldigung. Mit solchen Leuten wie dem ist shcon von Geburt an etwas falsch gelaufen. E sgibt Leute die haben wirklich ein verdammt beschissenes Schicksal, aber die laufen auch nicht Amok, die ershcießen sich höchstens still und leise selbst. Der Vogel war einfach nur krank.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

vielleicht war er nicht seltsamer als du und ich...
wie du richtig sagst hat jeder mal einen Punkt in seinem Leben, an dem er die Schnauze komplett voll hat.
Ob er dann Amok läuft oder dann nur zum Dampf ablassen ein paar Laternen austritt, ist manchmal nur eine unglückliche Verkettung von Zufällen und Gegebenheiten.
Wie kam er an eine Waffe?
Wieso war er nicht in einem Counterstrike Clan und hat dort Freunde gefunden?

Er hätte vielleicht wirklich nur einen Freund gehabt, mit dem er sich mal wieder hätte besaufen müssen und am nächsten Tag wär alles okay gewesen...

Mir tut der Kerl auch leid, dennoch habe ich kein Verständnis für ihn.

Von der buddhistischen Warte aus gesehen, wollte er auch nur glücklich sein und für ihn war der Weg dazu eben dieser beschissene Amoklauf
und wenn ich mir anschaue, wie schön es noch meine Eltern hatten und wie sehr die Gesellschaft die jungen Leute heute hängen läßt...

Ich weiß nicht, wie gut ich meine Schule und Studium abgeschlossen hätte, wenn ich die ganze Zeit die drohende Arbeitslosigkeit im Nacken gehabt hätte. Nach dem Studium war ich erstmal ein paar Monate ohne Job (2003 waren Informatiker nicht mehr gefragt) und alleine diese Zeit hat mich tierisch fertig gemacht.

Bei mir waren es nur ein paar Monate und ich hab trotzdem auch noch einigermaßen Geld verdient, meine Freundin, gute Freunde und Familie und einen Nebenjob als Trainer gehabt usw. und war trotzdem ziemlich depressiv.
Kann mir nicht vorstellen, wenn ich mich bereits mit 16 ohne Lehrstelle so gefühlt hätte.

Ich habe auch noch eine 16jährige Schwester und kann es da echt gut beobachten, wie schlecht und umotiviert diese Generation drauf ist (zur Info: ich bin 26)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
SnkBoy11
Beiträge: 48
Registriert: 24 Nov 2006, 15:34
Wohnort: Zuhause

Beitrag von SnkBoy11 »

@Cali

Du weißt garnicht wie gemein Jugendliche sein können, ich sehe das Tag für Tag auf der Arbeit. O_O

Ich bin in der Meinung das was der Junge gemacht hat, war nicht okay gewesen, aber auf eine Art verständlich. :/ Weil wenn man jeden Tag fertig gemacht wird angelogen wird, vielleicht noch schläge bekommt dann ist man an einem Punkt gekommen das man nicht mehr anders kann.

Ich habe bei mir in der Lehre jemanden der etwas zuviel wiegt, und ein totaler Japan Fan ist. Wenn der was sich zum essen kauft, kommen seine Mitarbeiter und beleidigen Ihn vor alle Leute sogar vor mir. Das ist sogar so weit gekommen das jemand der stottert Ihn beleidigt grade jemand der selber ein Problem hat macht kein halt, und das kann es doch nicht sein.

Ich habe mir das Spielchen zwei bis dreimal angeschaut bis ich mal was gesagt habe, was vielleicht wirklich knallhart war, was aber sein muss das die Jugendlich bemerken das sowas nicht geht.
Bild
Get your own Gamercard Sig.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Bei unserer Alt-Herren PSU Runde vorgestern hat Sokaku übelst brutal mit seiner Rifle der "Seed-Vance" den Kopf abgeschossen.

Das sah aus ! :shock:



lol
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Eoin
Beiträge: 80
Registriert: 28 Nov 2006, 11:18

Beitrag von Eoin »

SnkBoy11 hat geschrieben:Das ist sogar so weit gekommen das jemand der stottert Ihn beleidigt grade jemand der selber ein Problem hat macht kein halt, und das kann es doch nicht sein.
Leider ist es oft so, dass leute die selber "gesellschaftlich benachteiligt" sind ziemlich vehement gegen andere die sich zB in randgruppen befinden vorgehen.

Die wenden einfach das an was man mit ihnen ständig macht. Gutes beispiel für mich sind emigranten die ständig über ausländer (anderer nationalitäten) herziehen :roll:
XBOX 360 spieler
Gamertag: Bart Beckett
Charakter: Eoin, Beast, Fortefighter
Eigener shop mit synthesematerial.
Antworten