Vebot von Killerspielen nach Amoklauf

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Booma-Killer
Beiträge: 406
Registriert: 13 Feb 2006, 18:25
Spielt gerade: PsoBB
F.E.A.R.
Lieblingsspiel: Call of Duty
Wohnort: Essen Borbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Booma-Killer »

Meine Meinung zum Shooter Verbot : Es wir d ein Grund gesucht warum die Erziehung und Bildung eines Menschen so derbe in die Hose gehen kann.

Was demnachz alles verboten werden müste :!: :

Brot ! Ja genau , verbietet Brot, denn Brot macht böse. Alle beiden Amok Täter haben Brot gegessen.

Kriegsfilme sowieso, oder Wasserspritzpistolen ; damit kannste üben Leute mit abzuknallen..... :?: :!: :?:
....................................Bild
Benutzeravatar
Holy Deedlit
MIA Newswriter
MIA Newswriter
Beiträge: 94
Registriert: 06 Okt 2006, 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vorerst kein Verbot für "Killerspiele"

Beitrag von Holy Deedlit »

Das Bundesfamilienminesterium gab nach einer Anfrage der grünen Bundesfraktion bekannt, dass man vorerst keine Verschärfung des Jugendschutzgesetzes plant. Das bestehende Jugendschutzgesetz müsse erst umfassend bewertet werden, was vermutlich erst im kommenden Jahr geschehen wird. Das berichtet das Branchenmagazin Gamesmarkt auf Ihrer Webseite.

Ein generelles Verbot dieser Spiele wurde ja im Sommer bereit abgelehnt, jedoch besteht weiterhin die Möglichkeit den Jugendschutz zu einem späteren Zeitpunkt zu verschärfen.
Homophobie ist heilbar. :p

Bild
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Wenn Killerspiele wirklich Amokläufe verursachen würden,
hätten wir jeden Tag mindestens 15 Stück davon und net 1 bis 3 pro JAHR!

Eigentlich waren ja die Eltern schuld, weil sie das psychische Problem
ihres Sohnes nicht erkannt haben und ihn in seine eigene kleine Welt
vergammeln haben lassen. Normalerweise hätte der Typ seine Eltern killen sollen, Gründe gäbe es ja..

Und ja, falls der Verkauf von KS verboten wird..
dann lad ich mir die halt in Zukunft runter und/oder geh zum Schwarzmarkt.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

ich weiss nicht ob du den thread komplett gelesen hast, aber mir ging es nicht besser. seit der ersten klasse an wurde ich gemobbt, geschlagen und verachtet. ich hatte lange zeit auch niemanden.

aber ich habe nie an selbstmord gedacht weil ich mir selbst einfachzuviel wert bin. ein mensch der sich selber umbringt hat damit zweifelsohne bewiesen das er es nicht wert war zu existieren.

heute nennt man es unmenshclichkeit wenn man kein mitgefühl mit selbstmördern oder amokläufern hat, normalerweise nennt sich sowas natürliche auslese.

denn ich gehöre zu der ersten sparte die du nanntest. auch mir können bestimmte dinge ziemlich wehtun, aber dann habe ich mich spätestens nach 1-2 tagen davon wieder erholt, wenn nicht sogar schneller. aber damit sowas eintritt muss shcon wirklich etwas sehr schwerwiegendes vorfallen.

also rein theoretisch gesehen hätte ich mich auch umbringen müssen oder amokläufen, die leute erschießen oder abmetzeln die mich scheisse behandelt haben. das tat ich aber nicht. ich hatte mich unter kontrolle. natürliche auslese eben. wie damals, nur die stärksten überleben. schau dir die tiere an, sie lassen auch kranke mitglieder des rudels zurück weil sie die ganze gruppe gefährden. es ist nur ein natürliches verhalten. ein menschliches leben ist soviel wert , wieviel man sich eben selbst wert ist. bringt man sich um, war man wertlos.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

vielleicht hattest du eine bessere Basis Curtis?
Eltern, die dich lieben, im Kindergarten und Grundschule zumindest schöne Zeiten, Freundin oder irgendeinen anderen Menschen, der für dich da war?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Eoin
Beiträge: 80
Registriert: 28 Nov 2006, 11:18

Beitrag von Eoin »

Ich frage mich ja immer was einen dazu veranlässt nicht nur sich selbst zu töten (was für mich durchaus nachvollziehbar ist da schon sehr viel darüber nachgedacht) sondern andere, zum teil wildfremde menschen mit in den tod reissen zu wollen.
XBOX 360 spieler
Gamertag: Bart Beckett
Charakter: Eoin, Beast, Fortefighter
Eigener shop mit synthesematerial.
Benutzeravatar
Linka
Beiträge: 31
Registriert: 26 Nov 2006, 08:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Linka »

Hass uf Menschheit allgemein, die Gesellschaft? Hab ich manchmal auch, sehr of sogar aber bin nie dazugekommen mir paar knarren zu besorgen und amok zu alufen obwohl sollte ich vielleicht im Bundestag machen. Ist natürlich net ernst gemeint *nicht das morgen die Bullen vor meiner Tür wegen ner Amioklaufdrohung stehen*
Übernehme keine Verantwortung für Schreibfehler ^^
Benutzeravatar
Ravemon
Beiträge: 406
Registriert: 10 Mai 2005, 19:40
Wohnort: Pratteln (BL) SCHWEIZ

Beitrag von Ravemon »

hier ein beitrag von mir zum thema killerspiele!!
ist von ner web site!! ist glaubs die grössste kampange gegen ego shooter und andere games in dennen gewalt vorkommen.

Killerspiele, auch "Ego-Shooter" [sprich: Ego-Schuhtäh, dt.: Killerspiele] genannt, sind realistische Mordsimulationen, die von einer skrupellosen Hassindustrie auf den Markt gebracht werden, um Kinder und Jugendliche im Umgang mit tödlichen Waffen zu trainieren!

Wir meinen: Ein Skandal! Für die Ausbildung an Schusswaffen sollte ausschließlich die Bundeswehr zuständig sein!

Killerspiele machen Jugendliche zu Amokläufer(inne)n!
Das ist das einzige, was man/frau über diesen Schund zu wissen braucht. Lassen Sie sich nicht von "Argumenten" beeinflussen, nach denen diese Spiele so etwas wie ein "Sport" sind! Wer so etwas behauptet, ist bereits auf die Propaganda der Hassindustrie hereingefallen!


"Menschen virtuell abzuschlachten ist nicht weniger verwerflich als reale Gewalt."

Alle brutalen Spiele werden zu Weihnachten auf dem Markt platziert!
Auf diese Weise werden ahnungslose Mütter und Väter dazu gebracht, diese Gehirnverschmutzung zu finanzieren! Die gewissenlose Hassindustrie macht Sie zu ihren Handlanger(inne)n!

Noch etwas:
Unter Expert(inn)en ist inzwischen unumstritten, dass die zunehmende Gewalt in Computerspielen die Hauptursache für Rechtsradikalismus unter Jugendlichen ist!

Aber es kommt noch schlimmer!
Auch der internationale Terrorismus benutzt Killerspiele, um seinen Nachwuchs zu rekrutieren: In der erschreckend populären Mordsimulation Counter-Strike [sprich: Kaunta-Streik, dt.: Gegenschlag] übernimmt der/die SpielerIn die Rolle eines politischen Extremisten - Ziel des Spieles ist es, Bomben zu legen, Geiseln zu nehmen, Waffen einzukaufen und auf Schulmädchen zu schießen!
Alles andere als ein Killerspiel: America´s Army
Der/die eine oder andere wird sich gewundert haben, als die US-Armee vor kurzen das Spiel America´s Army auf den Markt brachte — scheint es sich doch auf den ersten Blick um ein so genanntes Killerspiel zu handeln. Wie kann das sein? Unser wichtigster Verbündeter im Krieg gegen den Terror veröffentlicht die Art von Software, die unsere Jugendlichen in mordlüsterne Killermaschinen verwandelt?

Nun, ganz so einfach sollte man/frau sich Sache nicht machen...
Untersuchen wir die Sache mal genauer. Worum geht es in einem handelsüblichen Killerspiel? Ob das Spiel jetzt Doom, Quake, Counter-Strike oder wie auch immer heißt, ist dabei nebensächlich: "Kennste eins, kennste alle", winken Expert(inn)en ab. "Der einzige Zweck dieser Spiele ist es, die Tötung von unschuldigen Zivilist(inn)en möglichst realistisch zu simulieren."


Verwerfliches Killerspiel: Szene aus Grand Theft AutoUnd das häufig vor einem äußerst fragwürdigen politischen Hintergrund: So ist es im populären Killerspiel Grand Theft Auto Aufgabe des Spielers/der Spielerin, im Auftrag des internationalen Terrorismu´s auf wehrlose Schulmädchen zu schießen.

"Spiele wie Grand Theft Auto verherrlichen nicht nur Gewalt und Terrorismu´s", warnt ein international anerkannter Experte, "sie stellen auch unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung in Frage."


"Man lässt Leute ein gewalttätiges Computerspiel spielen oder eben was anderes und hinterher guckt man, wie gewalttätig sind die. Und auch das kann man experimentell messen. Man lässt sie zum Beispiel einen Drink mixen aus Tabasco und Wasser. Und wenn die vorher ein Gewaltspiel gespielt haben, dann tun sie mehr Tabasco rein. Sie können das in Gramm Tabasco messen, dass die Leute vierfach — die tun da wirklich viermal mehr da rein —, vierfach aggressiver werden. Und es gibt eine Reihe von solchen Tests, wo man Aggressivität ganz objektiv messen kann."


Manfred Spitzer,
HirnforscherSpätestens seit Erfurt sollte nun jeder/m klar sein, was man/frau von diesem Schund zu halten hat: Es wird Zeit, dass die Gesellschaft ein Zeichen setzt: Gegen Gewalt in Computerspielen, gegen die Verletzung der Menschenwürde, gegen diesen stinkenden Auswurf der Hassindustrie!

"Macht kaputt, was uns kaputt macht!"
Aber lassen wir die Killerspiele hinter uns — nachdem wir den "Dreck" (Gerhard Schröder) bei der öffentlichen Softwareverbrennung entsorgt haben, wenden wir uns jetzt America´s Army zu. Der Unterschied fällt sofort ins Auge: Hier wird keine Gewalt verherrlicht, und hier werden keine Tötungen simuliert.

Im Gegenteil: America´s Army zeigt den Kampf gegen Terroristen, Kriminelle, Kinderschänder und andere Feinde der Demokratie. Das lässt sich nicht im entferntesten mit Massaker-Software wie Doom vergleichen. "Im Gegensatz zu Killerspielen", erläutert ein Experte, "wird hier die Koordination zwischen Hand und Auge gefördert. Der Spieler/die Spielerin lernt, in kritischen Situationen schnell und überlegt zu handeln."

Noch ein erfreulicher, vielleicht sogar der wichtigste Aspekt: "Der Spieler/die Spielerin wird im Kampf gegen den internationalen Terrorismu´s geschult, der unseren Alltag in Zukunft stärker prägen wird, als wir uns das im Moment vorstellen können."


Gelungener Beitrag zum Krieg gegen den Terror: America´s ArmyUnd das alles, obwohl America´s Army zunächst wie ein herkömmliches Killerspiel aussieht. Das mag auf den ersten Blick widersprüchlich erscheinen — aber mal ganz im Ernst: Welches Interesse sollte die älteste Demokratie der Welt, das Land der Freiheit, unser großer Bruder, dem das deutsche Volk uneingeschränkte Solidarität geschworen hat, daran haben, die Seelen unserer Kinder mit Schmutz und Schund zu verseuchen? Wer einen kurzen Augenblick darüber nachdenkt, wird von selbst darauf kommen, dass America´s Army gar kein Killerspiel sein kann. Und wer zu blöd ist, um das zu verstehen, fällt wahrscheinlich auch auf Fakeseiten im Internet herein.
Was versteckt mein Sohn/meine Tochter auf seiner/ihrer Festplatte?


Misstraut Ihr Sohn/Ihre Tochter der Regierung?
Interessiert sich Ihr Sohn/Ihre Tochter für die deutsche Vergangenheit?
Läuft Ihr Sohn/Ihre Tochter oft orientierungslos durch die Gegend und sagt dabei Sätze wie "Ach nee, Scheiße, von da bin ich ja gekommen"?
Macht sich Ihr Sohn/Ihre Tochter über Frauen und andere Minderheiten lustig? Benutzt er/sie dabei Begriffe, die längst aus dem Sprachgebrauch verschwunden sein sollten? Bezeichnet er/sie z.B. Afrikaner(innen) als "Afro-Amerikaner (Black ist Beautyful)", Sinti- und Roma-Schnitzel als "Zigeunerschnitzel", BürgerInnensteige als "Bürgersteige" und Andersbefähigte als "Behinderte" oder gar "Hoschies"?
Benutzt Ihr Sohn/Ihre Tochter ein Betriebssystem, das nicht den Standart´s entspricht (z.B. Linux oder FreeBSE)?
Hat Ihr Sohn/Ihre Tochter größere Bildungslücken? Weiß er/sie z.B. nicht, was Begriffe wie "Satire" oder "Parodie" bedeuten? Sitzt er/sie gelegentlich mit Schaum vor dem Mund am Computer und schreibt wüste Beschimpfungen in unser Forum?
Falls Sie eine oder mehrere dieser Fragen mit "Ja" beantwortet haben, kennt Ihr Sohn/Ihre Tochter wahrscheinlich Computerspiele, die von der BPJM indiziert wurden! Sie sollte umgehend einen Fachmann/eine Fachfrau aufsuchen — sonst könnte die Faszination für diese Killerspiele irgendwann so groß sein, dass sie mit Medikamenten behandelt werden muss!
RAVEMON=
Robotic Artificial Variant Engineered for Masterful Observation and Nullification

pso charas:
HeLeNa lv.165+ (FOmarl)
CHEFMON lv. 6+ (Humar)
bs_killerz lv. 124+ (RAcast
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

ist das ernst gemeint?
Wenns das nicht ist überles den Rest meines Postes, aber wenns ernst gemeint ist regt mich der Artikel 100% auf...

das Zitat "Killerspiele, auch "Ego-Shooter" [sprich: Ego-Schuhtäh, dt.: Killerspiele] genannt, sind realistische Mordsimulationen, die von einer skrupellosen Hassindustrie auf den Markt gebracht werden, um Kinder und Jugendliche im Umgang mit tödlichen Waffen zu trainieren!" stammt mein ich aus nem Stern Artikel oder so, gegen Crysis, in dem nicht nur über das Spiel hergezogen wurde, sondern noch rassistische Anmerkungen gegen die mangelnden Deutschkenntnisse der türkischen Gründer gemacht wurden.

Dann der Punkt AA zu verherrlichen und CS zu verurteilen. In beiden Spielen gibt es gute und böse Seiten soweit ich weiß, genau so hätte man CS mit der Anti-Terror einheit auf die andre Seite stellen können.
Abgesehn davon das es sowieso totaler Schwachsinn ist was über die beiden Spiele da steht.

und noch zum Ende hin.
BürgerInnensteige als "Bürgersteige"
Benutzt Ihr Sohn/Ihre Tochter ein Betriebssystem, das nicht den Standart´s entspricht (z.B. Linux oder FreeBSE)?
hallo? gehts noch? Jaja ich weiß, dadurch das ich Linux benutze nehm ich MS und der NSA (hat bei Vista mitprogrammiert) die möglichkeit zu überwachen :roll:
etc

Welcher Patriotistische Idiot hat das geschrieben?

Noch was interessantes:
aus dem bloq von Ron Gilbert (Monkey Island Erfinder)
http://grumpygamer.com/9810069
Bild
bzw. der Medien nach:
Bild
Ist auch nen interessanter weiterlinkender Artikel in dem das nochmal ausführlicher ist.

Und mir wurd vor nen paar Tagen noch was interessantes geschickt...
And the next victim is:
*trommelwirbel*
die Musik!
http://fudder.de/artikel/2006/12/07/ach ... waltmusik/
nicht zu unterschätzen dieser Agressivmacher :roll:
Er beschuldigt Rock und Hip Hop, allerdings ist das Bild was er benutz garantiert von ner Metal Band...

Solche Menschen kann man meiner Meinung nicht ernst nehmen.

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Ravemon
Beiträge: 406
Registriert: 10 Mai 2005, 19:40
Wohnort: Pratteln (BL) SCHWEIZ

Beitrag von Ravemon »

naja is wohl so das der text ernst gemeint ist!! so traurig wie es ist....
naja wenn man einen grund sucht es etwas zu verbieiten oder einen schlechten ruf zu machen findet man immer etwas!!
es werde ja überall auf der welt ego shooter usw. gespielt dann müssten ja auf der ganzen welt attentate auf schulen oder änliches geschehen....
ich denke die die ein atentat auf schulen verüben haben ein persönliches problem in der schule...ausgrenzung, mobbing usw... und niemanden der sich um dessen problemen kümmert und einfach aus einer kurzschluss handlung reagiert oder psychisch kaputt genacht wurde- so viel zu meiner meinung
RAVEMON=
Robotic Artificial Variant Engineered for Masterful Observation and Nullification

pso charas:
HeLeNa lv.165+ (FOmarl)
CHEFMON lv. 6+ (Humar)
bs_killerz lv. 124+ (RAcast
Antworten