Grafik Option Menü in Deutsch machen

Fragen zur Hardware, zu den PSU Programmdateien und mehr

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Grafik Option Menü in Deutsch machen

Beitrag von Nir »

Wer das Option Menü für die Steuerung und Grafik in Deutsch haben will hier ist die Datei einfach in den PSU install Ordner reingeben.

http://www.psopc.net/pc/psu/download/psu.deutsch.rar

Wer die Japanische Version von PSU hat soll sich über PN melden ich habe einen Patch damit habt ihr das gesammte Spiel in English bis jetzt aber nur den offline Mod.
http://youtube.com/user/psobb12
Blo0dy
Beiträge: 1
Registriert: 27 Okt 2006, 15:51

Beitrag von Blo0dy »

also ich hab das ganze spiel auf deutsch gestellt^^ obs online dann auch so ist ka bzw ob es in der japanisch version überhaupt geht, weiss ich net^^

zunächst auf die idee wie du es gemacht hast bin ich auch sofort gekommen und wurde gleich fündig und hab wie du hier anbietest die "LangG" datei in "LangAE" umbenannt dannach war zwar startup menu und die options auf deutsch aber das spiel stürtzt nu beim starten immer ab...
darum geht das net :/

unter winXP geht ihr unter
(ihr solltet unter ordner einstellungen "alle ordner anzeigen" einstellen! es sei den ihr fügt die adresse oben in die adresszeile ein^^)
"C:\Dokumente und Einstellungen\...\LokaleEinstellungen\Anwendungsdaten\SEGA\PHANTASY STAR UNIVERSE"
(das "..." ersätzt den richtigen ordner wo eure sachen gespeichert werden ihr müsstet eigendlich nur 2 alternativen haben es sei den ihr habt mehrere windows profile (bzw ihr geht einfach schritt für schritt durch die ordner^^))

in diesen ordner müsste sich eine text datei names "PSU" befinden. irgend wo in den oberen zeilen steht da "LANGUAGE=AE" das ersätzt ihr durch "LANGUAGE=G"
so schon habt ihr die us version auf deutsch^^
kann sein das manche sachen wortwörtlich übersetzt wurden zB "sword" wurde zu "schwert", aber das ja weniger störent :P
Benutzeravatar
Holy Deedlit
MIA Newswriter
MIA Newswriter
Beiträge: 94
Registriert: 06 Okt 2006, 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holy Deedlit »

Blo0dy hat geschrieben:also ich hab das ganze spiel auf deutsch gestellt^^ obs online dann auch so ist ka bzw ob es in der japanisch version überhaupt geht, weiss ich net^^

zunächst auf die idee wie du es gemacht hast bin ich auch sofort gekommen und wurde gleich fündig und hab wie du hier anbietest die "LangG" datei in "LangAE" umbenannt dannach war zwar startup menu und die options auf deutsch aber das spiel stürtzt nu beim starten immer ab...
darum geht das net :/

unter winXP geht ihr unter
(ihr solltet unter ordner einstellungen "alle ordner anzeigen" einstellen! es sei den ihr fügt die adresse oben in die adresszeile ein^^)
"C:\Dokumente und Einstellungen\...\LokaleEinstellungen\Anwendungsdaten\SEGA\PHANTASY STAR UNIVERSE"
(das "..." ersätzt den richtigen ordner wo eure sachen gespeichert werden ihr müsstet eigendlich nur 2 alternativen haben es sei den ihr habt mehrere windows profile (bzw ihr geht einfach schritt für schritt durch die ordner^^))

in diesen ordner müsste sich eine text datei names "PSU" befinden. irgend wo in den oberen zeilen steht da "LANGUAGE=AE" das ersätzt ihr durch "LANGUAGE=G"
so schon habt ihr die us version auf deutsch^^
kann sein das manche sachen wortwörtlich übersetzt wurden zB "sword" wurde zu "schwert", aber das ja weniger störent :P
Funzt auch Online einwandfrei. Vielen Dank. ^^
Homophobie ist heilbar. :p

Bild
Benutzeravatar
Xorata
Beiträge: 47
Registriert: 12 Okt 2006, 16:08

Beitrag von Xorata »

Omg wie geil ist das denn??? :shock: ...Funktioniert...hätte ich nicht gedacht.

Vielen dank :P :wink:
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Coole Sache !

Ich belasse das aber auf American English, ich brauch mal wieder ein wenig Ãœbung mit der Sprache :wink:

Vielleicht schalte ich´s später auf Deutsch. ^_^
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Rock1st
Beiträge: 18
Registriert: 04 Nov 2006, 19:38

Beitrag von Rock1st »

Sehr seltsam ich find das irgentwie übrehauptgar net

schon allein der Datenpfad is ganza nders und wen ich dieses PSU datei aufmache

steht da unter [System] nichts von Language=AE??
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

mal geguckt obs ne versteckte datei ist?
MFG Asifish

edit:
die datei musst du mit dem editor öffnen damit du die zeilen sehn kannst ;)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Rock1st
Beiträge: 18
Registriert: 04 Nov 2006, 19:38

Beitrag von Rock1st »

Asifish hat geschrieben:mal geguckt obs ne versteckte datei ist?
MFG Asifish

edit:
die datei musst du mit dem editor öffnen damit du die zeilen sehn kannst ;)

joa werds mal ausprobieren morgen post ich obs geklappt hat xD
Rock1st
Beiträge: 18
Registriert: 04 Nov 2006, 19:38

Beitrag von Rock1st »

Ne geht nicht

ich find unter [System] absolut keine LANGUAGE=AE Oo????
Rock1st
Beiträge: 18
Registriert: 04 Nov 2006, 19:38

Beitrag von Rock1st »

Vllt könnt ihr ja den kompleten Inhalt so wie er bei euch im Editor drin steht hier mal Posten das ich das dan da irgentwie rein kopier oder so...

ne neuinstallation reskier ich da halt mal^^
Antworten