Dreamcast Problem
Moderatoren: Asifish, king-pat
- Funnybone
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
- Lieblingsspiel: Monkey Island
Ich habe eine umgebaute Dreamcast, die (bis jetzt jedenfalls) jegliche Cds immer einwandfrfei abgespielt hat.
Seit vorgestern streikt die Dreamcast jedoch und nimmt die Cds nicht mehr an, sie drehen sich zwar hörbar aber entweder werden sie mir als Musik-Cds angezeigt oder ich lande einfach nur im Hauptmenü.
Ich hab auch schon den Streichholz bzw. Zahnstocher-trick ausprobiert, aber geholfen hat mir das herzlich wenig.
Besonders aufgefallen ist mir das die Cd bei starten der Dreamcast ein ''hakelndes'' Geräusch von sich gibt.
Nachdem ich die Dreamcast aufgeschraubt und dann (im offenen zustand) eingeschaltet habe, ist mir deutlich aufgefallen das die cd beim drehen (passend zum eben erwähnten Geräusch) immer wieder stockt (wenn auch nur für eine halbe sekunde)
Hat jemand eine Lösung für mich parat??
mfg.funnybone
Seit vorgestern streikt die Dreamcast jedoch und nimmt die Cds nicht mehr an, sie drehen sich zwar hörbar aber entweder werden sie mir als Musik-Cds angezeigt oder ich lande einfach nur im Hauptmenü.
Ich hab auch schon den Streichholz bzw. Zahnstocher-trick ausprobiert, aber geholfen hat mir das herzlich wenig.
Besonders aufgefallen ist mir das die Cd bei starten der Dreamcast ein ''hakelndes'' Geräusch von sich gibt.
Nachdem ich die Dreamcast aufgeschraubt und dann (im offenen zustand) eingeschaltet habe, ist mir deutlich aufgefallen das die cd beim drehen (passend zum eben erwähnten Geräusch) immer wieder stockt (wenn auch nur für eine halbe sekunde)
Hat jemand eine Lösung für mich parat??
mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
- areus
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Uncharted 1
- Lieblingsspiel: PSO V2
Meine Lösung:
Kauf ne Dreamcast von mir.
Ne, jetzt mal Ernst, so wie du es schilderst, klingt das für mich nach Leseproblemen, du müsstet mal den Laser nach justieren. Eine Anleitung müsste es eigendlich im Netz geben. Aber bitte nur rantrauen wenn du ein bissl handwerkliches Geschick hast.
Kauf ne Dreamcast von mir.

Ne, jetzt mal Ernst, so wie du es schilderst, klingt das für mich nach Leseproblemen, du müsstet mal den Laser nach justieren. Eine Anleitung müsste es eigendlich im Netz geben. Aber bitte nur rantrauen wenn du ein bissl handwerkliches Geschick hast.
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
- Elk_Elch
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
- Lieblingsspiel: Morrowind
Warum bitte hast du da mit diesem Streichholzmüll herumprobiert? Ich halte ja prinzipiell nichts davon aber... selbst wenn...
Das macht man doch nur bei ungewollten Resets...
Und ansonsten... immer schön umsichtig mit den lieben Lasern sein.
Manchmal verstellen sie sich halt von selbst.
Das macht man doch nur bei ungewollten Resets...
Und ansonsten... immer schön umsichtig mit den lieben Lasern sein.
Manchmal verstellen sie sich halt von selbst.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
- Funnybone
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Das Netzteil meiner Us-Dreamcast ist mir bei dem Versuch ein Deutsches Stromkabel mit 230v zu benutzen durchgeknallt (...*schweig*...)
Ist es möglich das Netzteil der Us Dreamcast einfach gegen ein Deutsches austauschen ohne das es Probleme gibt oder muss ich für eine Us Dreamcast zwingend ein Us Netzteil haben?
mfg.funnybone
Das Netzteil meiner Us-Dreamcast ist mir bei dem Versuch ein Deutsches Stromkabel mit 230v zu benutzen durchgeknallt (...*schweig*...)
Ist es möglich das Netzteil der Us Dreamcast einfach gegen ein Deutsches austauschen ohne das es Probleme gibt oder muss ich für eine Us Dreamcast zwingend ein Us Netzteil haben?
mfg.funnybone
PSZ
- Elk_Elch
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
- Lieblingsspiel: Morrowind
Ich hab genau das gleiche gemacht und fand die weiße Wolke damals eigentlich ziemlich unterhaltsam. Vor allem lief die Konsole währenddessen einwandfrei weiter.
Meine US DC läuft heute mit einem europäischen Netzteil.
Meine US DC läuft heute mit einem europäischen Netzteil.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
- Funnybone
- MIA Team Member
Najoa ich bin nicht der Mensch, dem die Technik positiv gesonnen ist (fragt asifish...) aber das mit dem netzteil hab ich super hinbekommen ^^
Dreamcast funktioniert einwandfrei und bevor ichs vergesse:
Der Entzündungseffekt der Dreamcast beim benutzen des Kabels war wirklich schön aber den Gestank werde ich wohl nie wieder aus meinem Zimmer herrausbekommen ~.~
mfg.funnybone
Dreamcast funktioniert einwandfrei und bevor ichs vergesse:
Der Entzündungseffekt der Dreamcast beim benutzen des Kabels war wirklich schön aber den Gestank werde ich wohl nie wieder aus meinem Zimmer herrausbekommen ~.~
mfg.funnybone
PSZ
@ Funnybone. Haste mal nen Link oder so rumfliegen wegen der Laserjustierung? Hab 2 Dreamcast, einer ist etwas unwillig. Ich glaube zwar nicht, dass es am Laser liegt weil sich manchmal die Disk einfach nicht dreht. Aber es interessiert mich schon sehr wie du den Laser neu justiert hast. Vielleicht brauch ich das in 4 oder 5 Jahren ja auch mal