Online Modus - Alle 3 Systeme verbunden?

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Bob
Beiträge: 5
Registriert: 28 Aug 2006, 23:16

Online Modus - Alle 3 Systeme verbunden?

Beitrag von Bob »

Hi und Hallo allerseits.
Musste mich jetzt hier mal anmelden um nachzufragen,
was mir schon seit Tagen im Kopf rumspukt.

Sind die Online-Modi von Xbox360, PS2 und PC miteinander verbunden?
Also können Spieler der 3 "Konsolen" miteinander spielen?
Oder sind diese Server getrennt?

Bei McMedia wurde mir gesagt: Sie sind alle miteinander verbunden.
Kumpel meinte aber, nur PS2 und Pc seien verbunden.

Warum ich frage?
Würde mir ne Xbox360 kaufen,
aber keine PS2 ;)
Und Kumpel hat ne PS2...

Immer wieder schwierig ;)

Danke,
MfG,
Bob.
Egal wie weit ein Esel auch reisen mag,
er wird nie als Pferd zurückkehren.
Arget Grajzla
Beiträge: 123
Registriert: 24 Aug 2005, 15:35

Beitrag von Arget Grajzla »

Viel wie zur Zeit bekannt ist, werden nur PS2 und PC zusammen spielen können. Angeblich weigert sich Microsoft irgendwie, da die X-Box360 mit einzuspanne, hab' ich grade im Kopf.
Benutzeravatar
FRoy
Beiträge: 254
Registriert: 21 Jul 2005, 11:44
Wohnort: Niederösterrreich
Kontaktdaten:

Beitrag von FRoy »

Xbox 360 hat ja Voice Chat, desshalb ist die nicht mit PS2 und PC verbunden
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Hi Bob,

also PS2 und PC sind auf jedenfall verbunden und man kann gemeinsam online spielen.

Bei der Xbox ist dazu noch nichts bekannt, aber es wird nicht erwartet,
da die Xbox360 Version die üblichen Standards erfüllen muß wie z.B. default-Headset-Unterstützung, MS-Server, XboxLive Abo zusätzlich zum PSU Abo, XboxLive Buddy Liste usw.

Daher wird es sehr unwahrscheinlich, dass man sich einen Server mit den anderen, freieren Systemen teilen wird.

Auf PC und PS2 geht es ja darum, dass die gesamte Servergeschichte vom Sonicteam bezahlt wird und die wiederum ihr Geld von den Endkunden, sprich uns bekommen. Hier verdient also keiner zusätzlich mit.
Ob es eine im Spiel eingebaute Headset Unterstützung geben wird, ist dafür bisher auch noch nicht bekannt. Würde aufgrund des hohen Datenaufkommens und der Ablehnung der Japaner gegenüber Voicechats eher auf Nein tippen
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Bob
Beiträge: 5
Registriert: 28 Aug 2006, 23:16

Beitrag von Bob »

M i s t . . .

Danke für die Info,
ich hoffe das ändert sich noch.
Microsoft sollte sich im klaren sein,
das es dann kaum Spieler geben würde,
wenn es auf einem System beschränkt ist.

Viel mehr Spieler besitzen eine PS2 und nen PC.
Also wird die größere Spielerzahl dort zu finden sein.
Warum sollte man sich dann das Spiel auf einer Xbox zulegen?
Arg, ärgert mich das.

Und Sega könnte den kostenpflichtigen Teil auch weglassen.
Eigentlich ist es ein Konsolen-Spiel.
Warum soll ich also auch monatlich dafür Geld bezahlen?
Es wird ja nicht mehr dran gearbeitet,
geschweige denn, das neue Levels oder andere Sachen dazukommen können.

Schade schade schade.

Zum Glück ist noch Zeit bis zum Erscheinungstermin,
da kann ich mir noch überlegen wie ich das machen soll ;)
(kaufen werde ich es mir auf jeden Fall)

Danke,
Bob.
Egal wie weit ein Esel auch reisen mag,
er wird nie als Pferd zurückkehren.
K3nji
Beiträge: 4
Registriert: 27 Aug 2006, 18:28

Beitrag von K3nji »

ich denke, das alle Konsolen auf den gleichen Server rumtummeln, weil Final Fantasy XI auf der xbox 360 hat man ja auch früher gesagt das man nur mit anderen x360ler zocken könnte. Und was ist heute? alle 3 großen Plattformen zocken zusammen. Anmerkung: FF XI hat kein Voicechat, läuft nicht auf MS server, man braucht kein Goldabo, Tastatur funzt bei FF XI auch bei der xbox 360.

Fazit: In meinen Augen wird das so gemacht, weil "only" xbox 360 user einfach zuwenige dastellen würde und dadurch sich nicht rechnen ließ für Sega. In Japan zB. wird es ja die xbox 360 Fassung höchstwahrscheinlich nicht geben wegen denn zuniedrigen Verkaufszahlen.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Bis jetzt steht auch nur auf der PSU Japan Website das PS 2 Spieler und PC Spieler zusammen Spielen können und es steht auch das es nicht geplant ist das die X-Box Spieler zusammen Spielen werden.

Wenn man sich die besucher Anzahl der Server anschaut spielen mehr Leute auf dem Dreamcast Servern PSO als mit der X-Box

http://nekomassigura.dip.jp:880/pso/index.php

geht da mal rauf und drückt den Button für die jeweilige Version.

Ach ja der Dreamcast PSO Japan Server ist auch auf dem PSOBB Server oben haben beite die gleiche IP.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Nir hat geschrieben:Ach ja der Dreamcast PSO Japan Server ist auch auf dem PSOBB Server oben haben beite die gleiche IP.
ist mir schon lange bekannt.
Die Spiele nutzen nur unterschiedliche Ports.
Aber um zu verschleiern, daß das derselbe Server ist, wurde dem einfach ein weiterer DNS Eintrag zugewiesen, wo das Spiel drauf verbindet.
Trace mal die Server, dann siehst du das.
Benutzeravatar
Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1752
Registriert: 26 Jan 2004, 22:29
Wohnort: Freakfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cartman »

Nir hat geschrieben:Wenn man sich die besucher Anzahl der Server anschaut spielen mehr Leute auf dem Dreamcast Servern PSO als mit der X-Box

Kein Wunder bei dem Support...deswegen man sollte es sich gut überlegen ob man das Spiel dann nicht lieber auf dem PC spielen sollte und auf Teamspeak zurückgreifen sollte anstatt auf den Voice Chat von XBL.
Weil ich hab keine Lust den andern Systemen wieder hinterher zu hinken nur weil ich direkt im Spiel labern wollte.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

das mit dem externen Voicechat ist so ne Sache:

Du mußt dich immer vorher mit den Leuten verabreden, das Spiel ggf. unterbrechen, um neue Leute aufzunehmen, einzuladen, rauszuschmeissen und so weiter.

Bei der Xbox Version (wenn es denn so wird wie bei Ep.1&2) kann man dagegen sicher sein, dass alle mit Voice unterwegs sind und die Leute autom. einladen usw.
Ist also sogesehen bequemer, kostet dafür aber auch Extra.

Es hat also Vor- und Nachteile.

Fakt ist, dass ein gemeinsames Zusammenspiel nicht möglich sein wird, falls Microsoft der Xbox Version diese Xbox-Live-Only Features hinzufügen wird.

MS wird sicher das Ziel verfolgen, seine "Kunden" an das XboxLive Abo zu binden (ich hab ja auch leider alle Kontakte zu meinen alten XboxLive Buddies verloren, als ich mein Abo gekündigt habe), daher denke ich, dass sie schon auf seperate Server ausweichen werden.
Dazu kommt, dass das Spiel dieses neue System praktisch nicht im geringsten ausreizt und sogar im Gegenteil schlechter als die PS2 und PC Version aussehen soll... denke nicht, dass es daher auf MS' Prioritätenliste weit oben steht und die Xbox Community sowieso mehr zu Baller + Rennspielen tendiert
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten