Mal ne kleine Technische Frage!

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Benutzeravatar
Kid_Icarus
Beiträge: 78
Registriert: 22 Aug 2006, 12:52
Wohnort: Hinter dem Mond gleich Links.

Mal ne kleine Technische Frage!

Beitrag von Kid_Icarus »

Hallo!

Ich habe einen ISDN ADSL2 Anschluss mit einer Telefon Flat, das heißt die 2000Mbit für DSL und einem die Telefon Flat. Ich kann aber per ein Stecker die DC an meiner ISDN Anlage anstöpseln. Der Stecker ist dazu da, Analoge Telefone anzuschliessen an ISDN Geräte. Wenn ich Online jetzt spielen würde, muss ich da Gebühren zahlen?

Oder muss ich erst per eine GD die Provider Sachen wieder Einstellen um Online zu zocken? Ich frag weil ich schon 4 Jahre nicht mehr Online war, und ich kein Plan mehr habe was abgeht in der PSO Welt.
teh_masterer

Beitrag von teh_masterer »

wenn du per breitband online gehst wirst du,falls du eine dsl flat hast nix per minute zahlen und die hu lizenz kosten haste auf dem private server auch net.
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

hmm den letzen post verstehe ich nicht also:

HL gibts zum glück nicht bei der DC :) die offiziellen sega server sind kostenlos (auch wenn ich das nicht ausnutzen kann weil ich kein bba habe :( )

wenn du per DC modem über isdn reingehst kostet dich das also nur die gebühren für ISDN
Für DSL brauchst du nen BBA oder ne aufwändige konstruktion über den PC ums ans DSL anschließen zu können.

EDIT²: du musst trozdem ne GD haben mit der du die anbietereinstellungen einstellen kannst. Zb ist bei PSO mein ich immer DreamKey dabei aber sonst gibts auch kostenlose. Such mal hier in der DC section nach nem link oder so ;)

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Kid_Icarus
Beiträge: 78
Registriert: 22 Aug 2006, 12:52
Wohnort: Hinter dem Mond gleich Links.

Beitrag von Kid_Icarus »

Ein BBA kommt mir nicht im Haus, ist viel zu teuer, und es Lohnt sich nicht für mich, dann lieber übern PC.

Das keine HL ansteht, ist mir schon bewußt, so eingerostet bin ich auch mal wieder nicht. ;) Was ich nur dachte das ich per meine Telefonflat und einen Stecker denn man in der ISDN Box steckt, Online umsonst zocken kann keine Provider Gebühren, aber da man ja bei der Dreamkey Provider Daten eingeben muss, geht es ja nicht, ausser wenn mein Provider Versatel extra so welche Daten zuverfügung stehen hat. Das wäre ja sehr praktisch.
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

dabei sollte man beachten das die konstruktion über den pc auch einiges erfordert...ich bin auch daran gescheitert...

http://dcarena.de/viewtopic.php?t=323&highlight=laptop

musste dir halt angucken. aber ich weiß auch nicht wie das bei euch ist mit dem ISDN wenn ihr um sonst telefonieren könnt dann könnts sein das es kostenlos ist...allerdings zählt orts und inland gespräche kostenlos nicht!

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Kid_Icarus
Beiträge: 78
Registriert: 22 Aug 2006, 12:52
Wohnort: Hinter dem Mond gleich Links.

Beitrag von Kid_Icarus »

4$1F1$(H hat geschrieben:dabei sollte man beachten das die konstruktion über den pc auch einiges erfordert...ich bin auch daran gescheitert...

http://dcarena.de/viewtopic.php?t=323&highlight=laptop

musste dir halt angucken. aber ich weiß auch nicht wie das bei euch ist mit dem ISDN wenn ihr um sonst telefonieren könnt dann könnts sein das es kostenlos ist...allerdings zählt orts und inland gespräche kostenlos nicht!

MFG Asifish
Ich kann mich noch erinnern das die Kosten zum Online immer übern Telefonanschluss liefen, wie halt ein gespräch. Da ich ja im ganzen Land (Deutschland) umsonst Telefonieren kann, müßte ich ja auch von meinem Provider eine Nummer bekommen, anfordern. Ich werd gleich mal Versatel anrufen und nachfragen.

Hm das mit Anlage wie soll ich das verstehen? Irgendein Telefon (Analoges).
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

welche anlage? das im tutorial? ne normale isdn box mit son paar anschlüssen ;)

und mit deutschlandweit...ich bin mir ziemlich sicher das die PSO DC server nicht in Deutschland stehen...
aber genau kenn ich mich da auch nicht aus...
vom provider solltest du aber trozdem ne nummer bekommen...

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Kid_Icarus
Beiträge: 78
Registriert: 22 Aug 2006, 12:52
Wohnort: Hinter dem Mond gleich Links.

Beitrag von Kid_Icarus »

4$1F1$(H hat geschrieben:welche anlage? das im tutorial? ne normale isdn box mit son paar anschlüssen ;)

und mit deutschlandweit...ich bin mir ziemlich sicher das die PSO DC server nicht in Deutschland stehen...
aber genau kenn ich mich da auch nicht aus...
vom provider solltest du aber trozdem ne nummer bekommen...

MFG Asifish
Achso ne Anlage habe ich doch. ^^

Hm das mit dem server könnte stimmen. Mal schauen.
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

JA, wenn du einen Telefonflat hast, und von deinem Anbieter die Einwahl nummer kriegst, wird das umsonst funktionieren. Musst halt nachfragen
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

stimmt ist eine gute Frage mit der Telefonflat.
Aber meistens gilt die Telefonflat für VOIP Telefonie oder nur für Festnetznummern,

Sonderrufnummern wie z.B. die von ISP's kosten meisten dennoch. Wie Sailor schon meinte: nachfragen..
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten