Skilling

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Antworten
HellAngel
Beiträge: 100
Registriert: 16 Mär 2005, 16:21
Wohnort: NRW Solingen
Kontaktdaten:

Skilling

Beitrag von HellAngel »

Also das is kein frage tread sondern ein HILFE tread was vorallem neue PSO zocker sehr interessieren wird....

Jeder fragt sich wie muss ich die mats verteilen meinen mag skillen was für units sollte ich tragen und und und, hir habt ihr die antworten erstmal nur für 2charas, weil das alles viel arbeit macht und wenn ihr wollt mache ich es auch bei gewünschten charas und mal sehen wie die resonanz so ist.


HUnewearl:

Mats:
Pow: 84
Def: 3
EVP: 38
LUCK: 25

Mag:
Def: 5
Pow:97
DEX: 98
Mind 0

Als units
2x God Ability
1xGod Battel
das letzte je nach area würde i sagen in mine ist ein cureslow ganz gut gegen falz nen cure freeze muss man sehen was man braucht ansonsten GOD HP oder god Legs

Als waffen
Red sword /sealed J sword
Demolution comet /black kingbear
Red handgun

Rüstung:
Louminus field/ DF field/ Aura field ( man hat ja fast 1100TP)

Schield:
Kasamibracer später dann das standstillschield

so ausgerüstet kommt ihr schon auf lev 115 überall locker durch ;) bis auf die waffen habe i auch alles gefunden daher ist es nicht unmöglich ;)

Eure stats würden dann auf LEV200 so aussehen.

ATP: 1239 =Max
DFP: 589= Max
MST- 885 Max=1177
ATA: 199=MAX
EVP: 782 (mit god legs = 811 ist MAX)
Luck: 100 =MAX

ok i lasse erstmal den einen chara weil es doch länger gedauert hat als gedacht wer interesse hat soll es posten oder auch fragen und Kritik ist erwünscht =)
Aber ich bin immer von der best möglichen skillung ausgegangen, und die items jeder PSO zocker hat mehrer charas demnach auch ID's und so sollte kein item unmöglich zu finden sein ;)
Benutzeravatar
Rage the Brightness
Beiträge: 264
Registriert: 24 Dez 2003, 10:55
Spielt gerade: PSO wie immer
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rage the Brightness »

Also ich persönlich finde zwar deine Idee ganz lustig und interessant, das Problem bei der Sache ist nur Folgendes: Was meinst du wieviele Spieler bis LV200 zocken, jetzt wo die PSO Zeit so ziemlich beendet ist. (Ja, sie ist nicht vorbei und die Diskussion wollen wir auch gar nicht wieder starten) Ich meine eben, es gibt Programme wie Chara Manager und tausende Listen bei PSO-World, wo sich jeder selbst ein Bild machen kann, wie er seinen Charakter skillt usw. Wie gesagt der Grundgedanke, alles auf ein Thread zu fokussieren und sozusagen eine Übersicht zu schaffen, wie man seine Charaktere auf Max-Werte bringt, ist gut. Ich persönlich finde es aber sinnlos einen Charakter überall (alle Werte) zu maximieren, wenn ich nur 2-3 brauche. Ich skille meist auf Pow/Atk, Mind/Mst, Dex/Ata und wahlweise noch Luck je nach Charakter. Bei meinem HUcast z.B. hat das Mag nur Pow und Dex gesteigert und die Mats bringen Atk und Luck hoch. Find es irgendwie sinnvoller die spezielle Stärke des Charas zupushen als alles zusammen, aber das muss sicherlich jeder selbst entscheiden. :wink:
HellAngel
Beiträge: 100
Registriert: 16 Mär 2005, 16:21
Wohnort: NRW Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von HellAngel »

ja aber wenn es doch möglich ist sein chara best möglich zu skillen wiso soll man es nicht machen?

kla bei nen HUcast ist dat skillen schon sehr schwer weil er wie newm nur 150mats nehmen darf.... Aber wer hat nicht gerne einen optimal geskillten chara?

ich habe das tread erstellt weil i häufig lese wie soll i mein mag skillen, welche mats usw. hirmit ist das beantwortet und überflüssig, ich werde wenn es meine zeit zuläst sowas für alle pso charas erstellen, für neulinge ist es sicher interessant. für die alten hasen nicht so aber so haben manche es einfacher ;)
Segya
Beiträge: 101
Registriert: 17 Okt 2005, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Segya »

es gibt auch leute die mehr oder weniger god abillityes benutzen wollen oder mehr wert auf mst als auf evp legen, oder die die verteilung von mats und mag stats anders wollen üm manche sachen mit einem 2t mag früher zu maxen, also ist das optimale bei jedem verschieden.
und bevor man god legs benutzen sollte, sollte man für etwas "optimales" nochmal alles mit 3 god abillitys umstelln weil god abillity halt die meißten mats/mag levels ersetzt.
Ausserdem vermisse ich in dem guide cure units und besondere rüstungen, wie sense plate mit der man fallen sehn kann, oder sacred cloth die vor paralyse schützten. Und ob man lieber mehr atack points durch kasami bracer will oder lieber mehr def mit einem andere shield ist auch geschmacksabhängig.

sry wenn mein post unübersichtlich sein sollte oderso ^^'
HellAngel
Beiträge: 100
Registriert: 16 Mär 2005, 16:21
Wohnort: NRW Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von HellAngel »

Also, erstmal wo liegt der sinn bei einem HUNTER mst zu maxen? versteh ich nicht da sie nahkämpfer sind brauch i keine mst habe nicht vor sie mit meinen zauber totzukitzeln.....

Und wie meinst du das mit 2mags? sehe i keinen sinn drinne zu haben...

Und wie du ließt war das mit dem godlegs alternatiev.....

2xgod ability
1xgod battel
und hir in mine ein cure slow, geen falz ein cure freeze. man sollte sehen was einem an meisten nervt und dafür das slow reinmachen beijedem chara. oder ein GOD HP ist immer gut.

Und was soll man bitte mit einer rüstung womit man minen sehen kann die aber kaum dfp bringt? benutze ne trap version und gut ist....

Und ein kasamibracer macht ja wohl wenigsinn wenn die power dann gemaxt ist.... vorrüber gehend kla meine HUnewel trägt es auch noch, aber auf höheren leveln dann eher nicht mehr.

Ich komme locker durch ruin und sebead mit meinem 115 HUnewel, also würde ich sagen das er schon ordentlich ausgerüstet ist....
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

HellAngel hat geschrieben:Also, erstmal wo liegt der sinn bei einem HUNTER mst zu maxen? versteh ich nicht da sie nahkämpfer sind brauch i keine mst habe nicht vor sie mit meinen zauber totzukitzeln.....

Und wie meinst du das mit 2mags? sehe i keinen sinn drinne zu haben...

Und wie du ließt war das mit dem godlegs alternatiev.....

2xgod ability
1xgod battel
und hir in mine ein cure slow, geen falz ein cure freeze. man sollte sehen was einem an meisten nervt und dafür das slow reinmachen beijedem chara. oder ein GOD HP ist immer gut.

Und was soll man bitte mit einer rüstung womit man minen sehen kann die aber kaum dfp bringt? benutze ne trap version und gut ist....

Und ein kasamibracer macht ja wohl wenigsinn wenn die power dann gemaxt ist.... vorrüber gehend kla meine HUnewel trägt es auch noch, aber auf höheren leveln dann eher nicht mehr.

Ich komme locker durch ruin und sebead mit meinem 115 HUnewel, also würde ich sagen das er schon ordentlich ausgerüstet ist....
bist du nicht gescheiht?
Die ganzen Stats sind bei diesem "guide" erst auf 200 gemaxt.
wer lesen kann ist klar im vorteil.
Da nicht jeder char mal so eben die 200 erreicht, dem bringt dieser Guide mal so garnichts.
Vorallem macht es nicht einmal wirklich sinn, alles zu Maxen.

Was MST bei nem Hunter angeht, hast du auch nachilfe verdient.
Schon mal darüber nachgedacht, das sie deine Zauber besser machen, folglich auch Jellen, Zalure und Resta...bei Shifta Deband weiss ich es nicht...
Darüber hinaus, könnte dir ein Rabarte im den Ruinen vielleicht sogar mal ne Freeze Trap ersetzen....
so Sinnlos als HUnewearl oder RAmarl ist es garnicht seine MST zu Pushen.

was Das zweite Mag angeht ist auch klar, das es gelegentlich vorkommt, das das erste Mag was zwar gut ist, irgendwann werte Pusht (wie zum beispiel Ata) die garnicht mehr wirklich steigen und da kann man dann nen neues Mag züchten, was die stats so schiebt das sie sich nicht verschlechtern, aber halt besser ausnutzen.

PS: es ist god Battle und Trap Vision
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Mixxey
Beiträge: 122
Registriert: 11 Mär 2003, 12:37
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixxey »

Also bei den Support-Techs wirkt sich MST aber nur auf die Menge der HP aus, die geheilt werden. Die Stärke von Jellen, Zalure, Shifta und Deband werden nur über den Techlevel bestimmt.
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Mixxey hat geschrieben:Also bei den Support-Techs wirkt sich MST aber nur auf die Menge der HP aus, die geheilt werden. Die Stärke von Jellen, Zalure, Shifta und Deband werden nur über den Techlevel bestimmt.
okay, wusste es nicht mehr genau, nur bei Resta wusste ich es : )>
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten