Was bitte soll das?!

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Asukatze
Beiträge: 256
Registriert: 02 Mär 2005, 20:12
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Was bitte soll das?!

Beitrag von Asukatze »

Ich wollte gerade ganz normal online gehen. und bekomme diese dolle meldung:

(No.122)
Diese Speicherdaten sind teilweise defekt.
Es kann sein das die Daten falsch gespeichert wurden,
oder nicht autorisiert sind.

Wenn ich dann ok drücke löscht er meine kompletten Mats, meine items meine Mags er reset meinen chara.

ich habe nun mehrmals versucht on zu gehen, es klappte dann wieder mit einem anderen charakter auf der karte, ich versuchte es nochmal mit dem gleichen, und es kam wieder. was bitte soll das? soll ich nun all meine charas verwefen weil dieses spiel so unsicher ist?

Und nein ich habe nix angenommen, es ist nix merkwürdiges vorher passiert es kam von jetzt auf gleich.

Ich hoffe jemand weiss mir zu helfen, ansonsten sehe ich nicht ein dieses game weiterhin für nix und wieder nix zu spielen.
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

1. ist es eine original nintendo memory card? wenn nein, könnts daran liegen, dass es einfach ein drecks-modell ist..

2. kannst du noch offline mit dem character spielen?

ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen könnte, denn so ein fehler kam bei mir noch nie O_o entweder ganz defekt oder gar nicht..
Bild
Benutzeravatar
Asukatze
Beiträge: 256
Registriert: 02 Mär 2005, 20:12
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Asukatze »

es ist eine original memorycard und die war schwei.... teuer, und noch niemals hatte die irgendwelche fehler oder probs.

und ich kann offline spielen, deswegen bin ich ja so stinksauer.
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

original gibts nur 251 block und 59 block, oder? liefen bei mir beide perfekt, hmm..

ich hab grad bei google gesucht, fand auch in nem forum einen beitrag mit demselben fehler, aber leider keine antworten dazu =/

wenn du offline spielen kannst, würde ich auf jedenfall items und sonstiges einem andern charakter geben, falls keine lösung gefunden wird..
Bild
Benutzeravatar
Asukatze
Beiträge: 256
Registriert: 02 Mär 2005, 20:12
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Asukatze »

joah mein prob iss eher das ich nicht schon wieder meine hohen charas aufgebe ganz erhlich das ist es mir nicht wert wenn jeden zweiten tag nen fehler auftaucht zahl ich keine 8eur im monat....schade um dieses wirklich gute game.
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Asukatze hat geschrieben:joah mein prob iss eher das ich nicht schon wieder meine hohen charas aufgebe ganz erhlich das ist es mir nicht wert wenn jeden zweiten tag nen fehler auftaucht zahl ich keine 8eur im monat....schade um dieses wirklich gute game.
Hm...zu deinem memory karten problem kann ich zwar nichts sagen, aber zu der sache mit den 8€ im monat.Ich spiele ab mittwoch ebenfalls online, sehe es aber nicht ein dafür auch nur einen cent zu zahlen, deswegen werde ich auf einem privat server spielen (hier ist die anleitung dazu wie man drauf kommt).Ich habe in dem punkto fehler jedoch so meine vorkehrungen getroffen und mir auf einer zweiten memory card einen weiteren chara (''packesel'' xD ) gemacht dem ich alle meine rares gegeben habe.So habe ich im falle eines fsod immerhin noch alle meine gegenstände.Das mit den 8€ ist natürlich ärgerlich und ich will dich nicht zu dem privat server ermutigen, aber wenn du auf einem privat sever probleme mit deinem chara kriegen solltest kannst du dich immerhin hinterher nicht mehr ärgern die 8€ gezahlt zu haben.

hoffe das das mit deinem chara wieder hinkommt,
mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Das ist der Grund , warum ich kein PSO auf dem Cube (mehr) spiele, weil so ein Mist immer passieren kann. Egal ob original memcard oder nicht, vielleicht ist die chance, dass es mit einer originalen nicht passiert niedriger, aber sie besteht.

Mein Beileid :-/

Wenn du offline laden kannst, kannst du immerhin die items retten...ich weiss, ist nur ein schwacher trost
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Asukatze
Beiträge: 256
Registriert: 02 Mär 2005, 20:12
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Asukatze »

eben 2 jahre an einem chara spielen find ich um einiges schlimmer, pso regt mich momentan mehr als auf, sowas iss doch absoluter mist...
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Sailor hat geschrieben:Das ist der Grund , warum ich kein PSO auf dem Cube (mehr) spiele, weil so ein Mist immer passieren kann. Egal ob original memcard oder nicht, vielleicht ist die chance, dass es mit einer originalen nicht passiert niedriger, aber sie besteht
sry fürs spammen aber ist das auf der dc denn 100%ig sicher? Noch nie nen fehler gehabt auf das dein chara weg war oder so?

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

nun, nichts ist 100% , aber in 5 Jahren PSO auf der DC, und 2700 Stunden spielzeit (davon ne Menge online) habe ich einen Charakter verloren, und dass, weil die gesamte memcard den geist aufgegeben hat. Ich hatte schon ne Menge probleme... BSOD, FSOD, Inte Verbindung abgebrochen, Dreamcast umgeworfen, während ich online war, Modemkabel aus der wand gerissen, Stromausfall... niemals war der Chara beschädigt - toi toi toi
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Antworten