Diskussionen zum Rollenspiel! Wichtig!
Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed
- Asifish
- MIA Team Member
- Lieblingsspiel: Monkey Island
so ich find die storry gerät etwas aus der bahn.
außerdem wird es zu unübersichtilich wenn man sich die posts irgendwo andrers vorstellen muss.
ich finde es sollte nen paar regeln geben!
zb :
1. KEINE posts die nur eine zeile lang sind.
2. keine posts die zu kurz sind
3. keine kurzen posts die die geschichte schnell vorann bringen.
4. die kurzen sachen nicht so schnell aufeinander posten. so hat man keine chance längere beiträge zu schreiben da die dann wegen "bezug unklar" wieder rausgenommen werden.
5. keine sinnlosen posts
6. keine doppelposts. Es gibt die editierfunktion!
6 1/2: schreibt nichts was andre charas machen wenn ihr nicht wisst ob sie was dagegenhaben!!
7. bevor ihr in der geschichte neu auftaucht...meldet euch hier in diesem thread an! Es ist schlecht wenn zb jetzt xellos 2 charas hat...das war nicht eingeplant! wenn ein chara gebraucht wird. hier zb die force dann kann die von neuankömmlingen übernommen werden.
falls sich wer anmeldet ohne den überfluss an charas zu berücksuichtigen wird man sich was ausdenken müssen...zb ihn einfach sterben lassen...
so das wars erstmal von mir...da kommt bestimmt noch was zu...
MFG Asifish
außerdem wird es zu unübersichtilich wenn man sich die posts irgendwo andrers vorstellen muss.
ich finde es sollte nen paar regeln geben!
zb :
1. KEINE posts die nur eine zeile lang sind.
2. keine posts die zu kurz sind
3. keine kurzen posts die die geschichte schnell vorann bringen.
4. die kurzen sachen nicht so schnell aufeinander posten. so hat man keine chance längere beiträge zu schreiben da die dann wegen "bezug unklar" wieder rausgenommen werden.
5. keine sinnlosen posts
6. keine doppelposts. Es gibt die editierfunktion!
6 1/2: schreibt nichts was andre charas machen wenn ihr nicht wisst ob sie was dagegenhaben!!
7. bevor ihr in der geschichte neu auftaucht...meldet euch hier in diesem thread an! Es ist schlecht wenn zb jetzt xellos 2 charas hat...das war nicht eingeplant! wenn ein chara gebraucht wird. hier zb die force dann kann die von neuankömmlingen übernommen werden.
falls sich wer anmeldet ohne den überfluss an charas zu berücksuichtigen wird man sich was ausdenken müssen...zb ihn einfach sterben lassen...
so das wars erstmal von mir...da kommt bestimmt noch was zu...
MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Ok. Hört sich gut an. Rollen spiel ich sowieso nur die eigenen.
Was jedoch mein 2. Charakter angeht: was soll ich mit ihr machen? Sie sterben lassen? Warten, bis jemand die Rolle nimmt? S kommt ja kein neuer dazu. Oder sie einfach verschwinden lassen?
Was jedoch mein 2. Charakter angeht: was soll ich mit ihr machen? Sie sterben lassen? Warten, bis jemand die Rolle nimmt? S kommt ja kein neuer dazu. Oder sie einfach verschwinden lassen?
Dawn (HUnewearl), lv.138, Purplenum, (PSO)
Jill (FOnewearl), lv. 122, Pinkal, (PSO)
Eneco (HUcaseal), lv. 56, Viridia, (PSO)
Kasumi (RAcaseal), lv. 51, Yellowboze, (PSO)
Alexialis (Troll Priester), lv.60 (WoW)
Silaixela (Troll Jäger), lv. 35 (WoW)
Hier mal meine vorschläge:
Es sollten wirklich mehr gepostet werden [ich schliesse mich da ein da ich ebenfalls den fehler gemacht habe]
Es sollte nur einmal gepostet werden nicht zwei oder dreinmal untereinander....
Es sollte schon viel geschrieben stehen, und vl auch ein bisschen auf die rechtschreibung und fehler geachtet werden. Damit man es wenigstens noch ein wenig versteht.
Zu der sache mit den charas und das andere über sie schreiben, ich denke das ist unausweichlich und gehört dazu. Es zeigt das die anderen alles mitlesen und auch die anderen charas kennengelernt haben. Man sollte allerdings nichts weltbewegendes schreiben, ich finde bisher hat es clow wirklich vorbildlich geschafft andere charas darzustellen. Ich denke das kann man auch so weiterführen und daran anknüpfen.
so das wars erstmal von mir...
Es sollten wirklich mehr gepostet werden [ich schliesse mich da ein da ich ebenfalls den fehler gemacht habe]
Es sollte nur einmal gepostet werden nicht zwei oder dreinmal untereinander....
Es sollte schon viel geschrieben stehen, und vl auch ein bisschen auf die rechtschreibung und fehler geachtet werden. Damit man es wenigstens noch ein wenig versteht.
Zu der sache mit den charas und das andere über sie schreiben, ich denke das ist unausweichlich und gehört dazu. Es zeigt das die anderen alles mitlesen und auch die anderen charas kennengelernt haben. Man sollte allerdings nichts weltbewegendes schreiben, ich finde bisher hat es clow wirklich vorbildlich geschafft andere charas darzustellen. Ich denke das kann man auch so weiterführen und daran anknüpfen.
so das wars erstmal von mir...
Ich denke, was man zufügen könnte, wär, dass neue, die dazukommen wollen, sich hier erst mal anmelden. Nur um zu wissen, wann jemand neues dazukommt. Damit das nicht nochmal passiert.
Klar, ich fand es von Anfang an etwas verwirrend. Also hab ich versucht, das beste zu machen.
Ich hoffe, diese Infos hier werden das alles verbessern.^^
Klar, ich fand es von Anfang an etwas verwirrend. Also hab ich versucht, das beste zu machen.
Ich hoffe, diese Infos hier werden das alles verbessern.^^
Dawn (HUnewearl), lv.138, Purplenum, (PSO)
- fortuna
- Spielt gerade: PSO 2
- Lieblingsspiel: PSO
das ist doch voll scheiße dann macht das doch voll keien spass mehr wenn es so viele verbote gibt.
Allso wenn das wirklich passieren wird hab ich keinen bock mehr das weiter zu machen, weil so die ganzue geschichte ihren pep verlicert.
auserdem wie soll man mehr alls eine zeile schreiben wenn man nur mit seinem chara sprechen darf dann geht das gar nicht allso erst denken dann verbote aufstellen.
wer ist auf meiner seite
das ist doch voll der schwachsinn wat ihr da verzählt.
wieso sollen sich welche anmelden
wird beim echten spiel auch nicht gemacht oder fragt bei der booma ob er jetzt kommen darf.
Und ich konnte die tage nicht schreiben weil mein compi kaputt war.
Und wieso willste mich killen.
Allso wenn das wirklich passieren wird hab ich keinen bock mehr das weiter zu machen, weil so die ganzue geschichte ihren pep verlicert.
auserdem wie soll man mehr alls eine zeile schreiben wenn man nur mit seinem chara sprechen darf dann geht das gar nicht allso erst denken dann verbote aufstellen.
wer ist auf meiner seite
das ist doch voll der schwachsinn wat ihr da verzählt.
wieso sollen sich welche anmelden
wird beim echten spiel auch nicht gemacht oder fragt bei der booma ob er jetzt kommen darf.
Und ich konnte die tage nicht schreiben weil mein compi kaputt war.
Und wieso willste mich killen.
Zuletzt geändert von fortuna am 17 Jun 2006, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Ich denke auch erstmal hier melden, und dann sehen wie man den neuen am besten und vl auch schnellsten in die storie einbringen kann. Der neue kann ja schliesslich nicht aus dem nichts auftauchen....
Und gaaaanz Wichtig es sollten ALLE alles Lesen was seid ihren letzten post geschrieben wurde, das scheinen mir auch nicht alle zu tun...
Und gaaaanz Wichtig es sollten ALLE alles Lesen was seid ihren letzten post geschrieben wurde, das scheinen mir auch nicht alle zu tun...
- Asifish
- MIA Team Member
- Lieblingsspiel: Monkey Island
ich bin ja auch dafür das man was über die andren charas machen kann aber nicht was was komplett deren prinziepien weiderspricht! siehe fortunas letztem post der so gar nicht der geschichte ertspricht.
EDIT: und das problem mit dem alle alles lesen ist wenn man jetzt zb einen "roman" schreibt kann man die 30 kleinen posts nicht lesen die in der zwischenzeit kommen...
EDIT: und das problem mit dem alle alles lesen ist wenn man jetzt zb einen "roman" schreibt kann man die 30 kleinen posts nicht lesen die in der zwischenzeit kommen...
Notpron Level Minus 21 !! =)
Genau da stimme ich asifisch zu, ich denke man kann über die anderen schreiben, sonst verliert das ganze seinen pepp, aber man sollte eben nichts schreiben was den chara zu sehr aus der bahn wirft, zbs das er stirb oder verwundet iss, das kann jeder selbst schreibseln.
Zu dem lesen: <---edit
Es lag denke ich nicht nur daran das es viele mini post gab, von daher wirklich bitte alles mitlesen auch wenn es viel erscheint seid dem letzten post.
Ich denke auch das ist ein rpg und deswegen sollten wir auch folgendes beachten:
Es gibt zwar resta aber wie clow schon richtig bemerkt hat, iss das ein prg das heisst man iss auch weiterhin evnt verletzt, sonst wirkt das ganze zu unmenschlich. es kann net sein das jemand resta macht und der der schwer verwundet war kann aufeinmal wieder bäumchen aussreissen.
Desweiteren denke ich nicht, das es allzu schlimm iss wenn die storie sich bewegt, das iss ein rpg da kann man im endeffekt alles reinbringen, das heisst auch ep 2 oder sogar noch mehr was wir uns ausdenken, von daher muss es sich nicht zwingend durch jede ebene ziehen denke ich.
Und man sollte vl beachten das sind zt alles menschen [androiden ausgenommen] und auch diese brauchen schlaf etc...
Zu dem lesen: <---edit
Es lag denke ich nicht nur daran das es viele mini post gab, von daher wirklich bitte alles mitlesen auch wenn es viel erscheint seid dem letzten post.
Ich denke auch das ist ein rpg und deswegen sollten wir auch folgendes beachten:
Es gibt zwar resta aber wie clow schon richtig bemerkt hat, iss das ein prg das heisst man iss auch weiterhin evnt verletzt, sonst wirkt das ganze zu unmenschlich. es kann net sein das jemand resta macht und der der schwer verwundet war kann aufeinmal wieder bäumchen aussreissen.
Desweiteren denke ich nicht, das es allzu schlimm iss wenn die storie sich bewegt, das iss ein rpg da kann man im endeffekt alles reinbringen, das heisst auch ep 2 oder sogar noch mehr was wir uns ausdenken, von daher muss es sich nicht zwingend durch jede ebene ziehen denke ich.
Und man sollte vl beachten das sind zt alles menschen [androiden ausgenommen] und auch diese brauchen schlaf etc...
Zuletzt geändert von Asukatze am 17 Jun 2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.