Neu Einstieg

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Antworten
Red0
Beiträge: 8
Registriert: 25 Mai 2006, 23:57

Neu Einstieg

Beitrag von Red0 »

Guten Tag miteinander ich bin Red und kenne PSO schon ziemlich lange.
Allerdings konnte ich bisher nur die PC version richtig online zocken und musste feststellen, dass es wirklich mehr fun machte. Allerdings muss man bei dser Pc version gebühren zahlen und die benötigte Creditkart fehlt leider. Doch nun habe ich mir vor kurzem eine Dreamcast zugelegt und mit dem Gedanken gespielt mi PSO 2 zu holen. Es ist doch war was man sagt das die Dreamcast version nur einen gültigen Key verlangt und keine Gebühren zum spielen beanschlagt werden. des weiteren ist hierbei noch die brennende Frage mit dem Internet. Zu Zeiten von DSL kein Problem aber zu dem Modemkabbel der Dc was leider noch fehlt passt doch nur ein Telefonanschluß oder? den ich besitze) und dabei wollte ich wissen ob das mit der Dreamcast einwählen etwas kostet und wenn ja wieviel.

Da ich mitr bewusst bin das man PSO nur mit nem gültihgem Key zocken kann wollte ich fragen ob man sich bei Amazon oder so noch neuverpackte Kopien hollen kann oder die alten gebrauchtrne, bei denen der Key fehlt. Ok danke schon ma im Voraus euer Red0
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Zur Modemproblematik:

Stimmt, auf DC gibts keine HL Kosten, aber dafür brauchst du entweder einen Breitbandadapter (schwer zu bekommen) oder mußt dich tatsächlich analog einwählen,
wobei dir Kosten von ca. 1Cent/Min entstehen und du schnell mehr als für die HL der PC Version zahlen mußt. Zudem hast du auf DC Unmengen an Cheatern
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Es gibt die Möglichkeit, die DC über den PC ins DSL zu bringen, gibt einige Themen darüber hier im Forum, lies dich durch :)

Sonst stimmt alles, was du gesagt hast.^^

Willkommen im MIA Forum btw ;)
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
mallowd
Beiträge: 31
Registriert: 18 Jun 2005, 11:50

Beitrag von mallowd »

hmm, also das mit den unmengen an cheatern stimmt erstmal rein vom logischen garnich, da es auf dc nichtmal unmengen an spielern gibt (oder sind apprx 5 - 10 gamer unmengen?). cali, scheinst ja lange nich da gewesen zu sein und es gibt null grund somit pauschal dcpso abzustempeln. klar gibts cheater, aber die gibts überall und hacks von wegen pk, nol freeze usw macht hier niemand mehr. hack weps packen alle auf wunsch weg. das mit der einwahl über dsl kann ich nur empfehlen. unter http://dcarena.de/viewforum.php?f=32 und http://people.freenet.de/Crazy-Dealer/ findest du tuts zu dieser methode.
PSOGC: Luv Mi: FOnewearl (Spitzohren forever :D)

mein psu forum: http://www.foranorama.de - schaut mal vorbei ;)
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Wirkliche Cheaterprobleme gibt es eigentlich nicht.
Wenn mir jemand mit gehacktem Equip unterkommt, muss ich ja nicht im Team bleiben und im Normalfall mach ich das auch nicht. Da hab ich einfach genug Erfahrungen mit Leuten gemacht, die ihre hackWaffe ablegen um sie dann nach fünf Minuten wieder auszupacken, weil's ihnen ohne 2000dmg zu langweilig wird.
Von sowas abgesehn, sieht man heutzutage aber wieder verstärkt saubere low level games auf normal oder hard, wo die Leute wie früher vor sich hinspielen.
Es gibt immer noch einige legit Spieler... man muss sie nur kennen.


Die alten PKler haben schon lang die Lust verloren den drei Leuten nachzulaufen, die eh Bescheid wissen, wie man seinen Spielstand schützt.
Man kann sich wirklich sorglos in eine Lobby stellen und futtern gehn, ohne dass man währenddessen attackiert würde...
Teams ohne Passwort sind auch keine Seltenheit mehr... es passiert nichts.


Und einen halbwegs brauchbaren Tarif gibt's hier:
http://www.arcor.de/5l4-6Xcu10AMj_hJOAI ... /index.jsp
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
mehrsein
Beiträge: 42
Registriert: 13 Okt 2003, 00:36

Beitrag von mehrsein »

Zum Thema Cheater kann ich nur bestätigen: man muss keine Angst vor böswilligen Hackern haben, die einem den Save kaputtmachen, und das ist das Wichtigste. Alles andere kann man prima regeln, in dem man sich einfach aus dem Weg geht, wenn man nicht die gleiche Auffassung von Spielspaß hat.

Bezüglich Einwahl habe ich sehr lange den normalen Weg beschritten, und ich finde, die Gebühren halten sich in Grenzen. Der große Vorteil ist auch: die Gebühren fallen nur an, wenn ich wirklich spiele! Monatliche Gebühren dagegen schlagen immer zu, auch wenn ich mal überhaupt keine Zeit zum Spielen habe oder auswärts bin. Ich kann diesen indirekten Zwang zum Spielen überhaupt nicht ab: "Jetzt hab ich dafür bezahlt, jetzt muss ich es auch nutzen". Inzwischen habe ich einen Breitband-Adapter und bin sehr zufrieden damit :)

Areus hier im Board ist übrigens auch mit einer Bastellösung über DSL auf Ragol und kann sicher auch ein paar Tipps geben.
Red0
Beiträge: 8
Registriert: 25 Mai 2006, 23:57

Beitrag von Red0 »

danke für die Tipps aber ich glaube ich geh dann doch woll eher mitm Pc ins netz kostet zwar was im monat aber ich hab ja DSL^^
Benutzeravatar
dani1
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 304
Registriert: 19 Dez 2002, 15:29
Spielt gerade: Destiny2 xbox series x, pso2 Xbox one ship2 Danny
Lieblingsspiel: PSO Gamecube
PSO 2 ID: Danny
Wohnort: Basel CH

Beitrag von dani1 »

PSO läuft auf der Dreamcast wunderbar auch analog. Ich habe Pso schon am Anfang auf DC gespielt und dann aufm Cube mit DSL und so viel Unterschied is das ned. Nur wenn man Missionen saugt gehts haltn bissel länger aber zum zocken ists einwandfrei, ich hab vor ner Woche meine DC auch wieder mal angeschlossen und auch die offiziellen Server laufen noch, sind zwar nur noch 2 Schiffe EU aber auch ned mehr so viel Leute und es ging also sehr friedlich zu, ich wurde sofort von allen begrüsst und zum Zocken eingeladen, es war wirklich eine schöne fast nostalgische Erinnerungserfahrung die ich ein paar Stunden genossen habe. ich werd jetzt auch ab und zu mal ein Run machen es ist auch ne gute Abwechslung zu WOW und Gildwars. Mann ich habe dieses Spiel so geliebt früher es war mit WOW meine beste Spielerfahrung bis jetzt.
Miadani1 (PS4), Miadani11 XBox one
Antworten