Free 2 Play PSO2
Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco
- -]SAR[-
- Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
- Lieblingsspiel: PSO (DC)
wie beim alten PSO es kommt ein kleines Fenster und man kann aus wählen zurück zum campship Scape Doll kaufen für 10 AC oder zum Chatmodus wechseln!
Hm aber vollständig kann Clow die Frage beantworten .. ich hatte nie Scape Dolls vorab gekauft erst nachdem ich tot war.. kann sein das sie dich gleich wiederbeleben wenn man welche im Inventar hat!
Hm aber vollständig kann Clow die Frage beantworten .. ich hatte nie Scape Dolls vorab gekauft erst nachdem ich tot war.. kann sein das sie dich gleich wiederbeleben wenn man welche im Inventar hat!
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
- DragonSlayer
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Life
- Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Re: Free 2 Play PSO2
Auch nicht schlecht, wenn man SDs nach dem Tod noch kaufen kann. Ich denke Sega macht das nicht schlecht mit solchen Mini Transaktionen.
Comedy equals Tragedy plus Time
- Clow Leed
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3 - Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Tun sie nicht. Wenn man welche dabei hat und dann auf "Purchase a Scape Doll" klickt wird man gefragt, ob man eine gekaufte Scape Doll (Inventar) verwenden will.-]SAR[- hat geschrieben:wie beim alten PSO es kommt ein kleines Fenster und man kann aus wählen zurück zum campship Scape Doll kaufen für 10 AC oder zum Chatmodus wechseln!
SEGA? LOL!
- -]SAR[-
ah okay ... sag mal ich hab ganz vergessen zu sagen das die Erweiterungen nicht auf den charr bezogen waren, sondern auf den Account .. genauso wie die AC die waren ja auch auf den Account gebunden ... das heißt wenn ich mit Charr 1 "Trageschen Erweiterung" kaufe hab ich diese auch bei Charr 2 usw ... (ich bin mir nicht ganz sicher aber so war es doch oder Clow?)
-
- Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok - Wohnort: Bayern
Die Preise stehen laut SEGA noch nicht fest, teilweise haben Sie sogar noch gar keine Idee wie hoch oder niedrig bestimmte Funktionen / Items /etc. sein sollen.
(siehe PSOworld.com und die PSO2 Blogs)
Ich persönlich habe kein Problem im Jahr maximal 120 € für ein absolut TOP-Spielerlebnis auszugeben. Aktuell gehe ich jedoch von keinen wirklich hohen
Kosten für mich aus. In der geschlossenen Beta habe ich so gut wie keinen Cash gebraucht.
Rechnet es euch durch, ein "normales" zu bezahlendes Online Spiel wie FF 11, FF 14 oder WoW kommt auf die gleiche Summe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erste PSO auch bei um die 10€ lag.
Ich gehe davon aus, ach was ich erwarte von SEGA, dass Sie anständige und faire Preise festsetzen, schließlich wollen Sie die
Kunden langfristig behalten also an sich binden und nicht sofort wieder verlieren. Dann war nämlich die ganze harte Arbeit umsonst.
Der Vorteil von einem F2P Spiel ist es, dass man am Ende mehrere Kunden für sich gewinnen kann. Man kann kostenlos
ins Spiel hineinschnuppern oder langfristig für lau spielen spielen. Dadurch sind mehr Teilnehmer für alle vorhanden und das Spiel gewinnt an Masse.
Unterm Strich geht dieses System gut auf (andere Spiele ( Publisher haben dies bewiesen), wenn man es anständig anstellt.
Tut man dies gleicht sich die Aufteilung der relativ gratis spielenden und der "zahlenden" aus und SEGA hat ihre Einnahmen.
Warum man sich also soviel Gedanken macht ist für mich unverständlich. Wenn es Leute gibt die nicht mit Geld umgehen können,
so ist es deren Schuld. Mir bringt ein F2P PSO2 auf jeden Fall gehörig viel Vorteile, da ich nicht mehr viel Zeit zum spielen habe.
Wenn ich jetzt an einem Abend 20x sterbe und das (gehen wir jetzt mal von einem hohen Preis aus) mich 1-2 Euro kostet, dann
soll es so sein. Muss ich halt besser werden, leichtere Missionen machen oder meine Team-Mates besser auswählen.
Also macht euch keinen Kopf, die Preise werden schon anständig sein. Und wenn nicht, tja dann sind wir halt Ex-PS02 Kunden gewesen
.
Ein wirkliches Spekulieren oder rumrechnen macht auf jeden Fall aufgrund der Aussage von SEGA noch keine Preise festgesetzt zu haben
keinen Sinn.
So long,
Bercus / Wolke
(siehe PSOworld.com und die PSO2 Blogs)
Ich persönlich habe kein Problem im Jahr maximal 120 € für ein absolut TOP-Spielerlebnis auszugeben. Aktuell gehe ich jedoch von keinen wirklich hohen
Kosten für mich aus. In der geschlossenen Beta habe ich so gut wie keinen Cash gebraucht.
Rechnet es euch durch, ein "normales" zu bezahlendes Online Spiel wie FF 11, FF 14 oder WoW kommt auf die gleiche Summe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erste PSO auch bei um die 10€ lag.
Ich gehe davon aus, ach was ich erwarte von SEGA, dass Sie anständige und faire Preise festsetzen, schließlich wollen Sie die
Kunden langfristig behalten also an sich binden und nicht sofort wieder verlieren. Dann war nämlich die ganze harte Arbeit umsonst.
Der Vorteil von einem F2P Spiel ist es, dass man am Ende mehrere Kunden für sich gewinnen kann. Man kann kostenlos
ins Spiel hineinschnuppern oder langfristig für lau spielen spielen. Dadurch sind mehr Teilnehmer für alle vorhanden und das Spiel gewinnt an Masse.
Unterm Strich geht dieses System gut auf (andere Spiele ( Publisher haben dies bewiesen), wenn man es anständig anstellt.
Tut man dies gleicht sich die Aufteilung der relativ gratis spielenden und der "zahlenden" aus und SEGA hat ihre Einnahmen.
Warum man sich also soviel Gedanken macht ist für mich unverständlich. Wenn es Leute gibt die nicht mit Geld umgehen können,
so ist es deren Schuld. Mir bringt ein F2P PSO2 auf jeden Fall gehörig viel Vorteile, da ich nicht mehr viel Zeit zum spielen habe.
Wenn ich jetzt an einem Abend 20x sterbe und das (gehen wir jetzt mal von einem hohen Preis aus) mich 1-2 Euro kostet, dann
soll es so sein. Muss ich halt besser werden, leichtere Missionen machen oder meine Team-Mates besser auswählen.
Also macht euch keinen Kopf, die Preise werden schon anständig sein. Und wenn nicht, tja dann sind wir halt Ex-PS02 Kunden gewesen

Ein wirkliches Spekulieren oder rumrechnen macht auf jeden Fall aufgrund der Aussage von SEGA noch keine Preise festgesetzt zu haben
keinen Sinn.
So long,
Bercus / Wolke
- DragonSlayer
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Life
- Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Das kann ich ausnahmslos unterschreiben. Wenn ich mal einen Monat nicht zum Spielen komme, ist kein Geld rausgeschmissen. Da muss man bei bezahlten MMOs gleich ein schlechtes Gewissen haben.Mir bringt ein F2P PSO2 auf jeden Fall gehörig viel Vorteile, da ich nicht mehr viel Zeit zum spielen habe. Wenn ich jetzt an einem Abend 20x sterbe und das (gehen wir jetzt mal von einem hohen Preis aus) mich 1-2 Euro kostet, dann soll es so sein. Muss ich halt besser werden, leichtere Missionen machen oder meine Team-Mates besser auswählen.
Comedy equals Tragedy plus Time
- -]SAR[-
Also ich wollte ja eigentlich eine Datenbank anlegen .... (Beispiel: Waffen)
Jetzt ist mir aber gerade geschossen das es im Spiel ein Waffenindex gibt, dass heißt für jede Waffe die man findet gibt es automatisch ein Index Eintrag!

Dort werden die Grunddaten einer Waffe angezeigt mit Beschreibung...
Die frage ist jetzt wollt ihr lieber eine DB die beim alten PSO wie hier > http://www.miateam.de/itemdb/ oder wollt ihr dann gar keine mehr weil es ja im Grunde eine im Spiel gibt .. ?
Ich hab hier noch ein kleines Beispiel wie man es machen könnte .. (Bilder Datenbank) nenne ich es mal ..
http://the-ghf-clan.de/pso2/DB/mausover_bildtest02.htm
Man geht über das Waffenlogo und dann via "mouseover" kommt dazu dann ein Bild. Ich selber hab das nur mal gemacht um zu sehen wie es sein könnte aber selber finde ich das nicht wirklich so toll. Grafisch ist das eh nicht so der Renner
Ich hab jetzt von cali ein Item DB Account bekommen vielleicht passen wir das einfach an PSO2 an und wir tragen dann da alles ein und natürlich alle die mit machen wollen!
Was meint ihr so zum Thema Datenbank... wenn hier jemand ist der sich natürlich wahnsinnig gut aus kennt kann ja auch an einer DB wie diese hiersich ran machen ..ich werde dann fleißig alles eintragen was ich finde ..
Jetzt ist mir aber gerade geschossen das es im Spiel ein Waffenindex gibt, dass heißt für jede Waffe die man findet gibt es automatisch ein Index Eintrag!

Dort werden die Grunddaten einer Waffe angezeigt mit Beschreibung...
Die frage ist jetzt wollt ihr lieber eine DB die beim alten PSO wie hier > http://www.miateam.de/itemdb/ oder wollt ihr dann gar keine mehr weil es ja im Grunde eine im Spiel gibt .. ?
Ich hab hier noch ein kleines Beispiel wie man es machen könnte .. (Bilder Datenbank) nenne ich es mal ..

Man geht über das Waffenlogo und dann via "mouseover" kommt dazu dann ein Bild. Ich selber hab das nur mal gemacht um zu sehen wie es sein könnte aber selber finde ich das nicht wirklich so toll. Grafisch ist das eh nicht so der Renner

Ich hab jetzt von cali ein Item DB Account bekommen vielleicht passen wir das einfach an PSO2 an und wir tragen dann da alles ein und natürlich alle die mit machen wollen!
Was meint ihr so zum Thema Datenbank... wenn hier jemand ist der sich natürlich wahnsinnig gut aus kennt kann ja auch an einer DB wie diese hiersich ran machen ..ich werde dann fleißig alles eintragen was ich finde ..

- Clow Leed
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3 - Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Ich wusste nicht mal, daß es eine Tragetaschen Erweiterung gibt. Das meiste der Items war kaum zu lesen, da japanisch.-]SAR[- hat geschrieben:ah okay ... sag mal ich hab ganz vergessen zu sagen das die Erweiterungen nicht auf den Char bezogen waren, sondern auf den Account .. genauso wie die AC die waren ja auch auf den Account gebunden ... das heißt wenn ich mit Charr 1 "Trageschen Erweiterung" kaufe hab ich diese auch bei Charr 2 usw ... (ich bin mir nicht ganz sicher aber so war es doch oder Clow?)
Hab alles mal gekauft und wenn es ging Benutzt - oder nicht. Unterschiede habe ich zwar im System-log gesehen, aber nicht verstanden, was da jetzt genau machte.
Auf jeden Fall scheint das Warenhaus sich von allen Chars auf demselben Server benutzen zu lassen. Ob das auch schiffsübergreifend geht, weiß ich nicht.
Hab nur auf Ship02 gespielt, wo ich auch das nächste Mal wieder sein werde.
Wenn die Preise zu teuer werden, werde ich eben keine "Premium Items " kaufen - fertig

Spielen werde ich trotzdem, bis ich sterbe.. ok, vielleicht nicht soooo übertrieben.
SEGA? LOL!
- -]SAR[-
Hey was glaubt ihr Phantasy Star Online 2 auf Dreamcast 2 ... 2013!
SEGA ist mal wieder (2010) nicht auf der Gamescom! .. 2013 vielleicht dann im August mit Dreamcast 2 und PSO2
Wäre das eine geile scheiße .. 
SEGA ist mal wieder (2010) nicht auf der Gamescom! .. 2013 vielleicht dann im August mit Dreamcast 2 und PSO2

- Raiki
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Guild Wars 2
Borderlands 2 - Lieblingsspiel: Splinter Cell PT; Metroid Prime
das wäre so der hammer ...das könnte ich garnicht in worte fassen.
PSN: Mordecaiis