Zeichner unter uns?

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Excel hat geschrieben:was mir aber auffällt(leider :( ) ist: das der linke arm des mannes ne komische pose hat sieht ein bissel wie ne behinderung aus
:D ... und die schuhe sind mir sofort aufgefallen, die sehen unrealistich geformt aus

geh mal beim forum auf manga und thema PSO-MANGA oda
auf PSO-Storys auf das selbe thema
wenn du daran interessiert bist an nen Manga mit zu wirken
und musst du unbedingt zeigen wie mann so geil kolloriert
Hi Excel,

naja, das alte Bild da; so eine Armahltung ist aber anatomisch noch durchaus im Bereich des Möglichen, und die Schuhe, tja, ich sag mal künstlerische Freiheit ;)

Ich muss dich leider enttäuschen, was den Manga angeht, da ich an solchen Projekten noch nie großes Interesse hatte, denn der Aufwand ist meist zu groß, vor allem wenn es nach irgendetwas aussehen soll.

Ich hab mir das Kolorieren zwar selbst beigebracht, aber es gibt im Internet massenweise Tutorials, hier mal ein Link dazu:
http://animexx.4players.de/wiki/index.p ... x_Tutorial

Für alle anderen, neues Bild gibbet hier:
http://animexx.4players.de/fanarts/fana ... ?id=325747

...und in dem Zusammenhang @Paula, auch wenn dein Beitrag schon ´ne Weile her ist; jo, Perspektive sollte ich noch mal dran arbeiten, hab´s leider diesmal wieder vernachlässigt.
Benutzeravatar
Ravemon
Beiträge: 406
Registriert: 10 Mai 2005, 19:40
Wohnort: Pratteln (BL) SCHWEIZ

Beitrag von Ravemon »

danke für den link doch wegen der sache mit der zusammen arbeit,
schade :D


:gruppe:
RAVEMON=
Robotic Artificial Variant Engineered for Masterful Observation and Nullification

pso charas:
HeLeNa lv.165+ (FOmarl)
CHEFMON lv. 6+ (Humar)
bs_killerz lv. 124+ (RAcast
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Ich mach dann mal wieder Werbung in eigener Sache :)
Check it out.

http://animexx.4players.de/fanarts/fana ... ?id=364078
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

schön!
Wie lange hast du dafür gebraucht?

Bernd das Brot ist auch am Start :lolschild:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
[DHC]Ayane die Force
Beiträge: 298
Registriert: 05 Mär 2004, 17:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [DHC]Ayane die Force »

Sehr Hünschig =)

Ich hätte mal ne frage an dich sogaku wie kommst du immer auf die ideen deiner zeichnungen steckt da irgendwas hinter ?
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Ja. Drogen.

Nee, Quatsch. Also, ich fang meistens einfach an ohne eine konkrete Idee, und ab und zu kommt dann was Gescheites bei raus. Aber beim Großteil der Skizzen die ich anfange, gefällt mir dann irgendwas nicht und sie werden nie richtig zu Ende gezeichnet. Hat die Skizze aber dann aber doch das gewisse Etwas und sie kommt durch meine "Qualitätskontrolle", wird sie auf einem neuen Blatt (Licht von unten) nachgezogen, eingescannt und koloriert.

@Cali:
Bernd ruhlt eben, der ist schon kultig. Hm, wie lange? Ich hab an nem Freitag so ca. 19 Uhr die Skizze nochmal sauber nachgezogen, eingescannt und hab dann die Nacht durchgemacht, ca. 13 Uhr war ich fertig. Allerdings gab´s zwischendurch sehr viele Unterbrechungen (z.B. durch nebenbei laufende Glotze immer wieder abgelenkt und mal eben Starship Troopers mehr oder weniger komplett geschaut, weil der in der Nacht 2 mal hintereinander lief etc.); die reine Bearbeitungszeit würde ich also mal so auf 12-14 Stunden rechnen, ich sitz ja nicht mit der Stoppuhr daneben.
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Beitrag von Revo »

Habe mich auch mal wieder zeichnerisch betätigt, is ned son n Meisterwerk aber ich finds OK für das das ich sehr wenig zeichne ^^"

Bild
Benutzeravatar
Jean
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 562
Registriert: 15 Dez 2003, 15:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean »

muh ^^

ich sollte auch mal wieder zu Blatt und Bleistift greifen
ich weiss nicht warum aber irgendwie hab ich nie wirklich Lust zu zeichnen
aber wenn ich erstmal angefangen hab , hör ich nicht mehr auf , bis die zeichnung fertig ist , selbst wenn das bis 6 Uhr morgens dauert :grinz:
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Armes Mangaforum, schon seit über 1 Monat kein neuer Beitrag? Dann änder ich das mal.

Dat Bildchen hat zwar jetzt auch schon wieder 2 Wochen auf´m Buckel (und in der Zwischenzeit sind mir auch wieder viele Fehler aufgefallen :pfeifen:), aber was soll´s. Büddeschön:
http://animexx.4players.de/fanarts/fana ... ?id=430447
Benutzeravatar
Cilli
Beiträge: 4
Registriert: 18 Apr 2005, 22:06
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Cilli »

Hallöchen Mia!!!

So, als erstes mal: WOW! Ich will auch so colourieren können!!

Dein Zichenstil hat sich eindeutig entwickelt und zwar zum besseren. Du hast aber noch in paar Unsicherheiten.

1. Bei den Männer ist es oftmals so, dass deren Haare wie toupiert (zu voluminös) aussehen, weil sie nicht ganz proportional zum Kopf sind.

2. Bei deinem vor-vor-letzten Bild, mit dem Mann und der Frau im roten Kleidchen. Die Frau streckt ihren Po raus und bildet ein Hohlkreuz, dieser ist aubr anatomisch nicht möglich, etwas zu doll geraten.

Ich selbst zeichen sehr gerne und ich glaub ich bin auch ganz gut, habe aber leider nie Ideen wie ich etwas zeichn soll, ich will ja nicht die ganze Zeit nur abmalen, weil ich das, wie Mia, als Iddenklau empfinde.

Ich hoffe meine Kritik konnte die weiterhlfen!
Antworten