Wer spiel PSU auf 360 ?

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

DZS Aaron
Beiträge: 20
Registriert: 03 Okt 2006, 15:43
Wohnort: Bad Wildbad

Beitrag von DZS Aaron »

Ach was so schlimm ist das garnicht viele übertreiben einfach!!!

Wenn die XBOX 360 nicht geht einfach mal beim XBOX Kundenservice anrufen und nach spätestens 5 Tagen hast eine neue.

So wars zumindest bei mir.
Bis heute habe ich keine Schwierigkeiten mit der xbox 360.
Benutzeravatar
Traene
Beiträge: 20
Registriert: 01 Nov 2006, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Traene »

So, nach der Xbox 360 Beta habe ich mich dazu entschlossen, das Spiel für den PC zu kaufen. Grund? Da ich (noch) keinen HDTV besitze, ist die Schrift bei PSU auf meiner Breitband-Röhre leider sehr sehr klein, womit das Spielen eher zur Qual wurde. Dank einer Bekannten, welche mich letzte Woche auf Phantasy Star Online BB für den PC aufmerksam gemacht hat, habe ich PSO auf dem PC angetestet und festgestellt, dass es sich mit meinem Xbox 360 Controller (welchen man ohnehin an den PC anschließen kann) wunderbar steuert, daher dürfte sich PSU auch sehr gut steuern lassen. Ein weiterer Grund, welcher mich zu dieser Entscheidung gebracht hat, wäre die Tatsache, dass Xbox 360 Spieler von PC und PS2 Spielern abgekapselt werden, was ich ehrlich gesagt sehr doof finde. Außerdem mag ich die Voice-Chat Funktion der Xbox 360 Verison nicht unbedingt, ich chatte da lieber, so kommt das alte PSO Feeling einfach besser rüber, zudem habe ich keine Lust beim Spielen großartig zu labern. ;D
"Schon seit langer Zeit sitzt etwas tief in dir,
hört dich atmen und schreit, lacht und weint mit dir.
Könntest du ahnen, was in deinem Kopf geschieht...
Du bist nie allein - allein mit dir, Alice!"
DZS Aaron
Beiträge: 20
Registriert: 03 Okt 2006, 15:43
Wohnort: Bad Wildbad

Beitrag von DZS Aaron »

also ich könnte pso/psu ohne den voice chat garnicht spielen. wenn ich mir vorstell jedesmal meine nachrichten schreiben zu müssen und gleichzeitig zu kämpfen könnte ich echt kotzen. auf dauer wäre mir das zocken einfach zu langweilig. ich weiss garnicht wie man den voice chat schlecht finden kann aber naja bleibt ja jedem selbst überlassen auf welcher plattform man psu spielt.
Benutzeravatar
Geoheinz
Beiträge: 450
Registriert: 16 Dez 2004, 23:34
Wohnort: Telgte

Beitrag von Geoheinz »

Teilweise ist Voice Chat sogar von Vorteil. Wenns grad brenzlig ist dann haste eh keine Hand frei zum Tippen.
Und sowas wie Team Speak u.ä. ist ja ganz nett, aber ich kann mir vorstellen, dass es etwas dauert bis alle im Team auch im selben Raum sind und keine anderen Leute zusätzlich. Die PS2 Spieler habens dann nochmal schwieriger, weil wenn die Voice haben wollen muss der PC auch noch an sein usw.
Wenn du einen Monitor hast kannste die 360 auch daran anschließen. Die Schrift kannste dann mit Sicherheit lesen. Auf ner Röhre ist das wirklich schwierig, das stimmt. Aber wozu gibts VGA Kabel? Ist schließlich ne HD Konsole, davon profitiert man auch mit Monitor.
Aber das muss auch jeder selbst wissen. Wer bisher ohne Voice ausgekommen ist, wird das wohl auch weiterhin. Ich weiß noch wie es ohne war, auf dem DC. Und dann gings auf der XBox weiter und das hat erheblich die Spielequalität gesteigert.
Benutzeravatar
Traene
Beiträge: 20
Registriert: 01 Nov 2006, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Traene »

Geoheinz hat geschrieben:Wenn du einen Monitor hast kannste die 360 auch daran anschließen. Die Schrift kannste dann mit Sicherheit lesen. Auf ner Röhre ist das wirklich schwierig, das stimmt. Aber wozu gibts VGA Kabel? Ist schließlich ne HD Konsole, davon profitiert man auch mit Monitor.
Das ist mir schon klar, nur verfüge ich nicht über ein VGA Kabel und habe auch nicht vor 20-30€ dafür auszugeben, da ich auf Konsolen lieber gemütlich vom Bett aus spiele und dann auch keine Lust habe, jedesmal - nur um PSU zu spielen - alles umzustöpseln. Daher ist es klar von Vorteil, wenn ich mir die PC Version für günstige 40€ kaufe und das Spiel auf dem PC zocke, zumal dort wohl ohnehin die größere Community existieren wird.
"Schon seit langer Zeit sitzt etwas tief in dir,
hört dich atmen und schreit, lacht und weint mit dir.
Könntest du ahnen, was in deinem Kopf geschieht...
Du bist nie allein - allein mit dir, Alice!"
Benutzeravatar
Geoheinz
Beiträge: 450
Registriert: 16 Dez 2004, 23:34
Wohnort: Telgte

Beitrag von Geoheinz »

Dann lohnt sich für dich die PC Version schon eher, das ist wahr. Man muss ja immer sehen was einem im Einzelfall dann wichtig ist. Für mich würde die PC Variante kein bisschen in Frage kommen. Mir ists relativ egal ob ich mit 5000 oder 500.000 Leuten ein Spiel spielen kann. Mir reichen meine 30 aus der Buddylist voll und ganz. :)
DZS Aaron
Beiträge: 20
Registriert: 03 Okt 2006, 15:43
Wohnort: Bad Wildbad

Beitrag von DZS Aaron »

geoheinz wie denken irgendwie ziemlich gleich hab ich das gefühl :)
weiter so!
Benutzeravatar
Geoheinz
Beiträge: 450
Registriert: 16 Dez 2004, 23:34
Wohnort: Telgte

Beitrag von Geoheinz »

Hier gibts eh nicht soviele im Forum die eine XBox haben. Da müssen die paar wenigstens zusammen halten.
Aber mich soll jetzt hier bitte niemand falsch verstehen. Ich will hier bestimmt niemanden umstimmen lieber auf der 360 zu spielen.
Die Entscheidung muss man selbst fällen, je nachdem wo die persönlichen Schwerpunkte liegen.
Und nur weil ich die 360 Variante für besser halte muss dass noch lange nicht für die anderen Forumsteilnehmer gelten. Jedem das seine.
Benutzeravatar
*Kamui*
Beiträge: 104
Registriert: 08 Jun 2006, 20:51
Spielt gerade: FIFA 09,PSU,PSO BB,WOW
Lieblingsspiel: FIFA 09
Wohnort: Bremen

Beitrag von *Kamui* »

Da mein PC zu schlecht ist und ich eine PS2 und eine XBOX 360 besitze wähle ich das bessere! Also ganz klar XBOX 360!!! :lol:
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Natürlich ist es Schade das nicht alle zusammenspielen können aber für mich sind Konsolenspiele immer besser als pc spiele.

und außerdem wüsste ich nichtmal wie ich nen Kabellosen controller an den pc schließen sollte lol :o
Antworten