Zeichner unter uns?
Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco
- [DHC]Ayane die Force
Hab mir die Bilder jetz erst ma angeguckt und muss zu allen sagen gskcgmasdmdhagshdgaghdagmdashm*diese buchstavben verkrüppelung soll Bewunderung zum ausdruckbringen ^^*
Me Chars:
[DHC]Elia/lv.122/FOnewearl/Viridia
Ayane/lv139/FOmarl/Purplenum(R.I.P.)
Jo sonst nur Müll Chars^^
Letztes Rares:Rabbit Wand^^
My Forum My castle http://www.dhc-forum.de.vu
[DHC]Elia/lv.122/FOnewearl/Viridia
Ayane/lv139/FOmarl/Purplenum(R.I.P.)
Jo sonst nur Müll Chars^^
Letztes Rares:Rabbit Wand^^
My Forum My castle http://www.dhc-forum.de.vu
- Paula
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil - Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker
@ Sokaku: Wirklich sehr fein, mal wieder! Ich finde auch, das man eine Steigerung Deiner Arbeiten erkennen kann.
Einen Vorschlag hätte ich allerdings dann doch: Wie wäre es, wenn Du versuchst, Deine Figuren von den üblichen (Pinup-)Posen zu befreien und auch neue Blickwinkel ausprobierst? Du hast ja noch ein paar kleine Schwierigkeiten mit der Perspektive und das würde Dich sicherlich noch weiter pushen. Klassischerweise werden ungewöhnlichere Perspektiven in Mangas (im Gegensatz zu amerik. Superheldencomics) leider eher vernachlässigt.
Es würde vielleicht auch schon helfen, wenn sich Deine Figuren in Aktion befinden (und Falz gerade eins auf die Rübe geben zum Beispiel). Ich weiß, das ist schwieriger, aber da hilft ja ein Blick auf die Profis...
Einen Vorschlag hätte ich allerdings dann doch: Wie wäre es, wenn Du versuchst, Deine Figuren von den üblichen (Pinup-)Posen zu befreien und auch neue Blickwinkel ausprobierst? Du hast ja noch ein paar kleine Schwierigkeiten mit der Perspektive und das würde Dich sicherlich noch weiter pushen. Klassischerweise werden ungewöhnlichere Perspektiven in Mangas (im Gegensatz zu amerik. Superheldencomics) leider eher vernachlässigt.
Es würde vielleicht auch schon helfen, wenn sich Deine Figuren in Aktion befinden (und Falz gerade eins auf die Rübe geben zum Beispiel). Ich weiß, das ist schwieriger, aber da hilft ja ein Blick auf die Profis...
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Sind sehr alte Bilder, habe leider keine Zeit mehr (bzw. will sie mir nicht fürs Zeichnen nehmen)...
Naja ich habe halt früher viel gezeichnet, zu Schulzeiten

Naja ich habe halt früher viel gezeichnet, zu Schulzeiten

HUnewearl 'Millenia' -> Lvl. 148
FOnewearl -=Sheela=- -> Lvl. 121
RAmarl AoD-Yoko -> Lvl. 88
HUcaseal AoD-Yohoko -> Lvl. 63
FOmarl Ashes -> Lvl. 25
RAcaseal Alita -> Lvl. 1
FOmarl Ashes -> Lvl. 25
RAcaseal Alita -> Lvl. 1
- Sokaku
- MIA Team Member
- Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
eigentlich schade drum, du hast auf jeden Fall Talent, aber wenn du dir die Zeit nicht nehmen willst, kann man wohl nix machen (ich hab aber auch schon seit Wochen keinen Bock mehr, was zu zeichnen).
@Nights:
ich scanne die Bleistiftskizzen ein und färbe das ganze dann mit Photoshop, unter Verwendung von sehr vielen Ebenen. Dauert dementsprechend schon ´ne ganze Weile, bis so ein Bild fertig ist.
Bist du eigentlich der Nights, mit dem ich auf´m Dreamcast öfter gelabert/gezockt habe? (da gab´s ne Nights, FOnewearl).
eigentlich schade drum, du hast auf jeden Fall Talent, aber wenn du dir die Zeit nicht nehmen willst, kann man wohl nix machen (ich hab aber auch schon seit Wochen keinen Bock mehr, was zu zeichnen).
@Nights:
ich scanne die Bleistiftskizzen ein und färbe das ganze dann mit Photoshop, unter Verwendung von sehr vielen Ebenen. Dauert dementsprechend schon ´ne ganze Weile, bis so ein Bild fertig ist.
Bist du eigentlich der Nights, mit dem ich auf´m Dreamcast öfter gelabert/gezockt habe? (da gab´s ne Nights, FOnewearl).
Jop finde es selbst auch schade, jedoch wüsste ich nicht wann ich es einbauen sollte, weil andere interessen höhere Priorität haben seit mehreren Jahren nunSokaku hat geschrieben:@Kaioshin:

Die Figuren auf den Mappen sprich die unteren 3 waren auf meiner Schulbank, als erinnerung habe ich sie am ende der Schule auf die Mappen übertragen

Auf dem Schulbank, waren fast alle Dragonball Charaktere, der Quittenturm, Shampoo und Akane aus Ranma und noch einige andere...
Leider habe ich die meisten meiner Zeichnungen nicht mehr, da ich mal meine Zeichenmatte entsorgt habe -.-*
Naja, vieleicht fange ich nach der Lehre wieder an zu zeichnen

Die Zeit die ich im moment mit lernen verbringe statdessen zu zeichnen würde sicher noch was bringen

FOmarl Ashes -> Lvl. 25
RAcaseal Alita -> Lvl. 1
FOmarl Ashes -> Lvl. 25
RAcaseal Alita -> Lvl. 1
-
Nights hat geschrieben:naja...hab immer so meine Probleme mit dem ausgeglichenen gesicht..also so das alles symetrisch wirkt.
das mit Photoshop is bestimmt sau geil...aber was die so für Preise im
I-Net für PS habn wollen...meine Fresse![]()
Ich lese da immer nur 1000€ usw....![]()
![]()
Gruß Nights
Du kanst Gimp als alternative zu Photoshop verwenden.
Freeware und kann fast gleichviel

Der grösste nachteil bei Gimp ist, das WYSWYG prinzip funktioniert nicht so recht, weil die RGB settings nicht so gut sind

Jedoch kompensiert sich dass, dadurch es gratis ist *gg*
Und schlimm ists nicht, höchstens als Grafiker.
FOmarl Ashes -> Lvl. 25
RAcaseal Alita -> Lvl. 1
FOmarl Ashes -> Lvl. 25
RAcaseal Alita -> Lvl. 1