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Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 08 Mai 2010, 10:45
von CurtisCraig
man braucht halt bei monster hunter ge gewisse zeit bis man sich wirklich reingefressen hat und skill aufbaut. kann schon einige wochen in anspruch nehmen. damals beim ersten teil hab ich den ersten größeren gegner nich plattgekriegt ( yian kut-ku)
heute würde ich den mit der dreckigsten waffe und ohne rüstung vernichten.

gibt sogar leute die können auch nackt aber mit guter waffe die >GRÖ?TEN viecher umlegeb wenn sie nurnoch 10% leben haben weil sie dann durch nen skill nen höheren angriff haben. aber das sind no-life kandidaten.


aber wie gesagt wenn man ein bisschen übt und man ne eingespielte truppe hat macht das megaspass.

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 08 Mai 2010, 12:55
von Kenshin
So sieht's aus. Habe auf der PSP zum Beispiel so gut wie nie Großschwerter gespielt und wollte dennoch auf der Wii mal damit einsteigen und hab mich beim Qurupeco verdammt schwer getan. Den könnte ich, genau wie Curtis schrieb, mittlerweile nackt mit Start-Waffe plätten. (Auch wenn ich dennoch wieder bei meinen geliebten Langschwertern angekommen bin)

Das Spiel benötigt recht viel Einarbeitungszeit, jedoch ist das Erfolgsgefühl dann 1000x geiler als in jedem deutlich leichterem Action-Spiel.

Oder noch ein schönes Beispiel im MH Tri:
Gobul fand ich beim ersten Kampf echt schwer, mittlerweile ist der zum Einschlafen, weil er so leicht durchschaubar ist :)
Irgendwem vom Board hier geht es dank nem Tipp von mir sogar nun genau so, der fand Gobul auch sehr schwer ;)

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 08 Mai 2010, 13:24
von CurtisCraig
bisher her habe ich nur sehr böse über den lagiacrus und den neuen rathalos geschimpft. aber mittlerweile ist der laggi nen snack und der rathalos ist malsomalso, mal lässt er dich nichtmal atmen und dann beim nächsten mal brauchste keinen trank. ganz seltsames biest, am schlimmsten ist sein plötzliches nach hinten abheben und dabei feuerball rotzen.

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 08 Mai 2010, 13:29
von Kenshin
CurtisCraig hat geschrieben:bisher her habe ich nur sehr böse über den lagiacrus und den neuen rathalos geschimpft. aber mittlerweile ist der laggi nen snack und der rathalos ist malsomalso, mal lässt er dich nichtmal atmen und dann beim nächsten mal brauchste keinen trank. ganz seltsames biest, am schlimmsten ist sein plötzliches nach hinten abheben und dabei feuerball rotzen.
Haha, genau so sah ich das auch. Rathalos hat manchmal seine Tage und drückt einen in eine Ecke und greift dann konstant so an, dass du nicht ausweichen kannst. Macht er aber wenn dann meistens nur im Rage-Mode, seitdem meide ich Ecken und generell Wände in seinem Rage-Mode :lol:
Wobei Lagi dennoch zwischendurch im Wasser gut nerven kann, wenn er seinen Donnerwirbel-Angriff zig mal hintereinander macht. Genau wie Agnaktor wenn er seine Flipper-Attacke fünf mal hintereinander macht, da könnt ich in eine Tischkante beißen, vor allem weil seine anderen Attacken alle so pissig einfach durchschaubar sind.

Aber ok, ich bin Masochist mit meinen -20 Feuerresistenz...

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 08 Mai 2010, 13:37
von Panther
Tja ich betrachte Spiele halt nicht als Gelegenheit um zu arbeiten sondern als Entspannung und das ist MH3 absolut nicht - Eher frustrierender Stress und davon hab ich im RL schon genug.

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 08 Mai 2010, 13:39
von Kenshin
Dann sind "Core-Games" aber im generellen nichts für dich sondern eher Casual-Games. Ist dann weniger ein schlechtes Spiel, als das eher du die falsche Zielgruppe bist.

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 08 Mai 2010, 13:47
von Panther
Was zum Geier ist ein Core-Game?

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 08 Mai 2010, 14:05
von CurtisCraig
ich würde sagen spiele bei denen man mit leib und seele sowie konzentration dabei sein muss, sozusagen das komplette gegenteil von casual-games.

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 08 Mai 2010, 14:11
von Panther
Sprich: SPiele, die nicht mehr der definition von Spiel entsprechen, sondern eher virtueller Arbeit.

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 08 Mai 2010, 14:22
von Kenshin
Kommt ganz drauf an was man mit Arbeit definiert.
Stichwort "positiver Stress".
Mir gefällt's, vor allem weil es ein Skill > Equip Spiel ist.

Core-Gamer -> Hardcore-Gamer, sprich jemand der ein Spiel kauft und nicht erwartet, dass er gleich den Endboss legen könnte sondern sich ein wenig heranarbeitet. Hard to Master ist Pflicht, Easy to Learn nicht unbedingt.
Casual-Gamer -> Easy to learn ist Pflicht, Hard to Master nicht unbedingt notwendig. Einstieg muss direkt und einfach erfolgen und die Komplexität muss oft stark begrenzt sein.