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Verfasst: 09 Mai 2005, 18:33
von chris1975
Ich frage gerade wer sich hier rausredet.....
Und Droplisten bringen schon etwas, denn man weiss ungefähr , auf welche Zeit man sich einstellen muss.
Ich habe nicht gesagt, dass man sich auf eine genaue Zeit einstellen kann.
Irgendwie drückst du dich ziemlich schwammig aus.
Mal sagst du, man kann sich ungefähr drauf einstellen, dann wieder das man sich auf keine genaue Zeit einstellen kann.
Ungefähr?
Keine genaue Zeit?
Also hat sich die Suche nach meiner Milla nicht gelohnt.....Soso.
(Weil die Droprate ja ganz schlecht ist)
Toll wie du dich da rausrettest, nur weil du nicht Recht hast, aber warum redest du eigentlich wieder von deiner Milla. Ich habe nicht gesagt, dass man sich auf eine genaue Zeit einstellen kann. Man kann aber sagen, ob es sich lohnt.

Verfasst: 09 Mai 2005, 19:32
von Xaron
Wieso stehen ungefähr und nicht genau im Widerspruch?

Etwas genauer: Man kann die Anzahl an Gegnern, die man braucht, um etwas mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit zu finden, ausrechnen. Dazu braucht man den Logarithmus von 1 - x/100 zu Basis 1 - 1/y. x bezeichnet die gewünschte Wahrscheinlichkeit etwas zu finden (z.B.90%) und y die Dropchance (400 bei Darkbringer auf Ult bei Redria laut PSO-World.com). Wenn man das ausrechnet weiss man, dass nach höchtens ca.920 Bringer man mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% eine gefunden haben muss, was einer ungefähren Zeitangabe entspricht.

Da sich die Exponentialfunktion der 0 nur annähert kann man nie zu einer 100%igen Chance kommen, was heisst, dass es auch nie fallen kann.

Verfasst: 09 Mai 2005, 21:43
von Cartman
Ma ne ernsthafte Frage:
Sitzt du zuhause und rechnest dir das für jeden Rare Drop von jedem Gegner aus ?

Dazu kommt noch:
Man kann die Warscheinlichkeit der PDs nicht dazu miteinrechnen.
Und was is wenn ein Item nicht nach deinen Berechnungen fällt ?
Stimmt die dann trotzdem ?
Und was is mit der Zeitangebe ?
Zum Bringer suchen zockst du Endlos4 findest sie nach 2 Tagen.
Zockst TTF um den zu suchen findest sie nach 5WOchen vieleicht.

Niemand kann das genau sagen weswegen so ein Berechnung vollkommener Schwachsinn ist genau wie Droplisten.

Verfasst: 10 Mai 2005, 07:08
von Xaron
Cartman hat geschrieben:Ma ne ernsthafte Frage:
Sitzt du zuhause und rechnest dir das für jeden Rare Drop von jedem Gegner aus ?

Dazu kommt noch:
Man kann die Warscheinlichkeit der PDs nicht dazu miteinrechnen.
Und was is wenn ein Item nicht nach deinen Berechnungen fällt ?
Stimmt die dann trotzdem ?
1.Nein, ich wollte nur zeigen, dass man es berechnen kann.
2.Es ist unmöglich, dass ein Item nicht nach meinen Berechnungen fällt. Weil ich nie gesagt habe, dass es dann fallen muss. Ich habe nur gesagt, dass es in 90% der Fälle fällt, also von 9 Personen von 10 Personen müssten es im Schnitt finden.

Verfasst: 10 Mai 2005, 07:48
von chris1975
Ich frage mich nur, wie man einen ungefähren Zeitansatz ausrechnen kann, wenn das Item z.B nie fällt.....

Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung mag ja stimmen, aber deine ungefähre Zeit, die man braucht um das Item zu finden kann nie und nimmer stimmen, da das Item auch garnicht fallen kann.

Geb´doch endlich zu, das deine ungefähre Zeit vollkommener Schwachsinn ist.

Verfasst: 10 Mai 2005, 14:12
von Xaron
chris1975 hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie man einen ungefähren Zeitansatz ausrechnen kann, wenn das Item z.B nie fällt.....

Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung mag ja stimmen, aber deine ungefähre Zeit, die man braucht um das Item zu finden kann nie und nimmer stimmen, da das Item auch garnicht fallen kann.

Geb´doch endlich zu, das deine ungefähre Zeit vollkommener Schwachsinn ist.
Wenn du zum Beispiel eine Bringers Rifle suchst, dann findest du bei 2760 Bringer mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% eine Bringers Rifle. Wenn du also nicht gerade zu der Minderheit von 0,1% zählst, dann findest du deine Bringers Rifle und diesen Ungenauigkeitsfaktor kann man vernachlässigen, sodass man eine ungefähre Zeit erhählt, die man einplanen kann, wenn man eine sucht.

Oder wenn man einen Demo Comet pipt, dann kann man ausrechnen, dass man nach 10Lillys einen Demo Comet mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% findet.

Verfasst: 10 Mai 2005, 16:04
von chris1975
Er versteht´s nicht....... :roll:

Verfasst: 10 Mai 2005, 16:59
von Cartman
Jo...kann man nix machen....

Verfasst: 10 Mai 2005, 17:33
von Geoheinz
Wahrscheinlichkeitsberechnung. Daran kann man sehr wohl eine Zeit ausrechnen. Nur trifft dass nicht automtisch zu.
Selbst wenn statistisch bewiesen ist dass die Wahrscheinlichkeit mit einem Würfel eine 2 zu würfeln 1:6 ist bzw. 16,7% ist, heißt das nicht das in 6 würfen eine 2 vorkommt.
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit mit 6 würfen eine 2 zu würfeln 100%. Daran kann niemand was ändern es ist so.
Genauso verhält es sich mit PSO. Wahrscheinlichkeit heißt nunmal nicht Vorhersage.
Wenn die Droprate (wenn sie stimmt) besagt dass jeder 500ste Gegner das Item droppt dann ist die Wahrscheinlichkeit nach 500 Gegnern das Item zu finden 100%. Aber wie gesagt das ist KEINE Vorhersage. Das darf man nicht verwechseln.
Wenn man jetzt noch weiß wieviele Gegner man pro Stunde umhaut kann man den Theoretischen, Statistischen Wert ausrechnen. Aber auch das ist KEINE VORHERSAGE. Man kann soviel berechnen wie man will, letztendlich hängt es vom Zufall ab. Man kann natürlich eine Zeit ausrechnen, bringt einem leider nur nicht viel.
Und es hängt natürlich alles von der Listengenauigkeit ab, die wohl niemand selber nachprüfen kann im Spiel.

Und ausserdem könnt ihr jetzt aufhören mit dem rumgealber. Ihr seid schließlich schon alle aus dem Kindergarten raus. Jedenfall dachte ich das.

Verfasst: 10 Mai 2005, 17:55
von chris1975
Das ist doch das was ich die ganze Zeit sage.
Jedes einzelne Item kann jederzeit fallen.
Man kann bei PSO keine ungefähre Zeit vorhersagen.
Es fällt, oder es fällt nicht.